Gear S2 iOS beta program

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThinkDifferent

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta angemeldet. Heute morgen kam der Link per Email. Gear Manager installiert. Fakt: zu der entlaufenen "Beta" hat sich jetzt auf den ersten Blick nicht allzuviel getan. Leider sind im Store immer noch "nur" die kostenlosen Zifferblätter herunterzuladen. Find ich etwas doof, es gibt ja sooo viele schöne - halt für ein klein wenig Kohle.
Wer meint diese kaufen zu wollen indem er seine Gear S2 mit einem Androiden verbindet, watchface installiert und dann nach iOS wechselt.. denkste. Die Uhr macht einen Reset.
Hier müssen wir wohl noch ein wenig warten bis der Store korrekt auch unter iOS läuft.
Wie es mit dem anstehenden iOS 10 aussieht weiss auch noch keiner. Denke aber das wird auch der Grund sein warum Samsung das bis in den September rausgezogen hat. iOS 10 steht ja quasi vor der Türe.

Neu hinzugekommen:
1. S Health - funktioniert auch
2. Bild senden - klappt (bei mir) noch nicht EDIT: jetzt auch

Anhänge

• image.png
    image.png
    27 KB · Aufrufe: 316
  • image.png
    image.png
    17,6 KB · Aufrufe: 286
  • image.png
    image.png
    19,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön das Apple Nutzer immer mehr Alternativen zur überteuerten Apple Watch bekommen !

Ändert aber nix daran dass die Apple Watch derzeit immer noch die funktionalste ist.
Ich habe derzeit die Apple Watch, Pebble Time sowie die Gear S2 wechselseitig in Benutzung. Am Besten bedient sich die Apple Watch gefolgt von der Pebble. Die Gear S2 ist das Schlusslicht. Als Smartwatch ist eine eckig angehauchte Uhr einfach besser bei der Darstellung als das runde Design. Das ist einfach mit Kompromissen bei der Darstellung von Texten oder Whatsapp Nachrichten verbunden. Ist aber sicher subjektiv. Mag jemand anders evtl. nicht stören.

nasabaer schrieb:
Ändert aber nix daran dass die Apple Watch derzeit immer noch die funktionalste ist.
Klingt für mich logisch.

nasabaer schrieb:
Als Smartwatch ist eine eckig angehauchte Uhr einfach besser bei der Darstellung als das runde Design. Das ist einfach mit Kompromissen bei der Darstellung von Texten oder Whatsapp Nachrichten verbunden. Ist aber sicher subjektiv. Mag jemand anders evtl. nicht stören.
Ich hätte als Begründung jetzt alles mögliche erwartet... Bessere Apps, bessere Datenanbindung (z.B. Siri statt sVoice)...
Aber das Display? Gerade für Textdarstellung sehe ich bei dem runden Display keinerlei wirkliche Nachteile. Ich lese teilweise komplette Mails auf dem Display - ohne Probleme. Einfacher Text ist da ja recht anpassungsfähig im Gegensatz zu Bildern, Webseiten, Tabellen...
Ich hatte vorher 2 Jahre lang eine eckige Smartwatch. Die war vor allem eins: ziemlich hässlich. Dieses "Problem" hat die S2 Classic für mich definitiv perfekt gelöst. Mal gucken, wann Apple das auch macht. Pepple ist für mich schon rein optisch bisher keinerlei Alternative. Die Time Round empfinde ich gegenüber der S2 sogar regelrecht als "lächerlich".

nasabaer schrieb:
Ist aber sicher subjektiv.
logisch :)

Es gibt seit einigen Wochen für Entwickler eine beta-Version des GearManagers für iOS. Die offizielle Vollversion sollte hoffentlich bald veröffentlicht werden. Es ist davon auszugehen, dass dann auch das iPhone 7 unterstützt wird. Das SE funktioniert jedenfalls mit der beta - was ja bei der lite-Fassung nicht möglich war.