Gear S2 classic: Unboxing und Armband-Mod

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horscht

Dauer-User
311
Moin,

heute wurde meine Gear S2 Classic geliefert (direkt bei Samsung im Onlineshop bestellt). Ich hatte die Sport auch schon, aber die Classic gefällt mir dann doch erheblich besser. Bereits im Vorfeld hatte ich mir bei amazon ein schwarzes 20mm Milanaise-Armband bestellt und dieses dann auch gleich montiert. Mit dem Lederband sieht sie natürlich auch schon edel aus, aber mit einem Milanaise-Band, welches vor langer langer Zeit schon mal sehr hipp war und welches heute durch die Apple Watch ein unerwartetes Revival erlebt, ist das Ganze genau mein Ding! :)

Die Huawei Watch war die erste Smartwatch, die für meinen Geschmack am ehesten wie eine richtige Uhr aussah. Leider schied sie für mich aus, weil der Verschluss, den die Deppen dort am Milanaise-Band gewählt haben, der mit weitem Abstand bescheuertste Armbandverschluss ist, den ich je bei einer Uhr gesehen habe. Zum Glück ist Huawei chinesisch - wären es Japaner, müsste sich der zuständige Designer in sein Schwert stürzen. :D

Aber egal - diese hier legt, was den Punkt "sieht wie eine echte Uhr aus" angeht, nochmal 'ne Schippe drauf. Allerdings auch wirklich nur in der Classic-Version.

Hier ein paar Impressionen...

20151010_11373340ui3.jpg

20151010_113849erj3f.jpg

20151010_1140207ik4r.jpg

20151010_11411200kzn.jpg

Dann kam das Lederband ab und das neue Band dran:

20151010_1152146ejk7.jpg

20151010_1154264uz8u.jpg

20151010_115439vwxn6.jpg

20151010_115824jpu1n.jpg

• Danke
Reaktionen: tzzz
Meine auch, mache gleich ein Metallband dran.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das ausführliche Review. Habe auch schon mit der Classic geliebäugelt

Hab die Uhr gestern auch angesehen.

Schön ist was anderes.

Meinst du gegenüber der Sport Version oder allgemein?

Allgemein. ..
Die Sportversion hab ich nicht gesehen. Kleiner Trost... Die Huawei Uhr ist auch nicht besser.

Leider gibt es als Uhrenfan noch keinen Ersatz für eine schöne, schlichte Mechanische Uhr

Was mal wieder zeigt, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Obige Aussage müsste korrekterweise lauten "Leider gibt es FÜR MICH noch keinen Ersatz..." ;)

Ich bin ebenfalls Uhrenfan und nenne mehrere mechanische Uhren mein eigen, und für MICH ist die S2 classic die erste Smartwatch, die einer herkömmlichen Uhr hinreichend nahe kommt.

• Danke
Reaktionen: tzzz
Denke auch. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht mit der Zeit;)

@Horscht: kannst Du mal bitte den Link zum Armband posten?...vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Andi1000
ZaphodB schrieb:
Guten Morgen,

@Horscht: Danke für den Unboxing-Thread! ich habe mir die Uhr auch bestellt (Amazon), warte aber noch auf Lieferung.
Glaubst Du, dass an die Uhr auch ein Armband mit Rundanstößen passen könnte?
Sowas hier, nur in schwarz halt: Watch band Medici 20mm brown smooth surface stitched curved ends by HIRSCH

Allein vom Bild her kann man das schlecht sagen. Die Rundung sieht aus als könne sie passen. Jetzt bräuchte man das Maß vom Stiftloch Bis zum Ende des Leders.

Hallo Horscht, seit ca. 3 Wochen habe ich die SAMSUNG Gear S2 Classic. Ich bin schlichtweg von der Optik begeistert und glaube diese noch mal aufgepeppt zu haben indem ich mir ein metallenes Zugarmband montiert habe, da ich die Verschlüsse der meisten Bänder einfach nicht ab kann. Ich lade mal zur Info einige Bilder hoch.

Grüße Laisl

Anhänge

• 20151031_154254.jpg
    20151031_154254.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 633
  • vlcsnap-00004A.jpg
    vlcsnap-00004A.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 619
  • vlcsnap-00007A.jpg
    vlcsnap-00007A.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 616
  • vlcsnap-00005A.jpg
    vlcsnap-00005A.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 616
  • vlcsnap-00008A.jpg
    vlcsnap-00008A.jpg
    60 KB · Aufrufe: 617
  • Danke
Reaktionen: Stagaterunner und enrico1973
Ich muss mir endlich mal angewöhnen, Threads zu abonnieren, damit ich dran denke, auch dann wieder vorbeizuschauen, wenn ich selbst erstmal kein zusätzliches Informationsbedürfnis habe. :D

Seit bekannt ist, dass es die Classic auch in einer silbernen Version geben wird (und auch in einer goldenen, was aber nicht so meins ist), hatte ich die Schwarze direkt wieder abgestoßen. Die silberne ist heute gekommen; stelle sie gleich in einem separaten Thread vor.

Vermutlich ist es für sämtliche Antworten längst zu spät, daher nur der Vollständigkeit und der Chronistenpflicht wegen:

@Laisl: Zugbänder sind offen gesagt nicht so meins, aber rein optisch sieht das schon auch klasse aus.

@ZaphodB: Ich VERMUTE, dass dieses Band passen würde. Kann man aber vermutlich nur durch Probieren herausfinden. Grundsätzlich ist das Gehäuse hinter dem Steg ja rund, so dass ein solches Band wie gesagt grundsätzlich passen sollte.

@Thorsten69: Das Armband war dieses hier.