G
goleo69
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, das sich meine Gear s2 Classic nach einem neustart der Uhr, nicht mehr mit meinem Galaxy s3 koppelt, jedenfalls nicht so richtig.
Komischerweise zeigt mein Handy an das es mit der Gear verbunden ist und auch die Gear zeigt an das sie über Bluetooth verbunden ist.
In der Samsung Gear App kann ich zb den Batterieladestand und auch die Speicherauslastung der Gear sehen, klicke ich aber auf Dateien senden oder zb auf Software aktualisieren dann zeigt die App an das ich die Bluetooth Einstellungen der Gear überprüfen soll.(siehe Bild)
Auch Apps wie zb here oder espn zeigen an das eine Kopplung fehlt, ebenso kommen keinerlei Benachrichtigungen mehr an, das Wetter aktualisiert sich nicht mehr etc.
Bis zum Neustart lief alles wie geschmiert, Anrufe, Whats App Nachrichten und auch alles andere liefen wunderbar.
Ich habe wegen diesem Problem bereits 3 mal die Gear zurückgesetzt, weil ich anfangs auf ein Problem während der Installation tippte, aber mitlerweile kann ich das Problem definitiv auf den Neustart der Gear eingrenzen.
Ich dachte mir, das ich vielleicht eine ganze Weile ohne Neustart der Gear auskäme, aber leider hängte sich der mp3 player auf und ich wollte es auch genau wissen, ob es jetzt wirklich am Neustart der Gear liegt.
Leider ist dem so und da ich nicht über wlan verfüge, kostet mich das Installieren der Apps Whatchfaces etc jedesmal reichlich mb bzw €.
Und ich meine, das es doch möglich sein muss, die Gear auch mal aus- und wieder anzuschalten, ohne das es danach zu solchen Problemen kommt.
Meine Hoffnung ist nun, das hier im Forum vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich hat, und bei der Kopplung helfen kann.
Falls nicht, wäre es noch interessant zu erfahren, ob man nach einer zurücksetzung der Gear mit Hilfe der Samsung Gear App und der eingebauten Datenwiederherstellung, die Gear nach der zurücksetzung wieder direkt in den Zustand vor dem Neustart bekommt, incl Apps etc?
Gruss
Timo
Ich habe das Problem, das sich meine Gear s2 Classic nach einem neustart der Uhr, nicht mehr mit meinem Galaxy s3 koppelt, jedenfalls nicht so richtig.
Komischerweise zeigt mein Handy an das es mit der Gear verbunden ist und auch die Gear zeigt an das sie über Bluetooth verbunden ist.
In der Samsung Gear App kann ich zb den Batterieladestand und auch die Speicherauslastung der Gear sehen, klicke ich aber auf Dateien senden oder zb auf Software aktualisieren dann zeigt die App an das ich die Bluetooth Einstellungen der Gear überprüfen soll.(siehe Bild)
Auch Apps wie zb here oder espn zeigen an das eine Kopplung fehlt, ebenso kommen keinerlei Benachrichtigungen mehr an, das Wetter aktualisiert sich nicht mehr etc.
Bis zum Neustart lief alles wie geschmiert, Anrufe, Whats App Nachrichten und auch alles andere liefen wunderbar.
Ich habe wegen diesem Problem bereits 3 mal die Gear zurückgesetzt, weil ich anfangs auf ein Problem während der Installation tippte, aber mitlerweile kann ich das Problem definitiv auf den Neustart der Gear eingrenzen.
Ich dachte mir, das ich vielleicht eine ganze Weile ohne Neustart der Gear auskäme, aber leider hängte sich der mp3 player auf und ich wollte es auch genau wissen, ob es jetzt wirklich am Neustart der Gear liegt.
Leider ist dem so und da ich nicht über wlan verfüge, kostet mich das Installieren der Apps Whatchfaces etc jedesmal reichlich mb bzw €.
Und ich meine, das es doch möglich sein muss, die Gear auch mal aus- und wieder anzuschalten, ohne das es danach zu solchen Problemen kommt.
Meine Hoffnung ist nun, das hier im Forum vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich hat, und bei der Kopplung helfen kann.
Falls nicht, wäre es noch interessant zu erfahren, ob man nach einer zurücksetzung der Gear mit Hilfe der Samsung Gear App und der eingebauten Datenwiederherstellung, die Gear nach der zurücksetzung wieder direkt in den Zustand vor dem Neustart bekommt, incl Apps etc?
Gruss
Timo