Gear s2 Classic keine kopplung mehr mit Galaxy s3 nach neustart der Uhr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goleo69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, das sich meine Gear s2 Classic nach einem neustart der Uhr, nicht mehr mit meinem Galaxy s3 koppelt, jedenfalls nicht so richtig.
Komischerweise zeigt mein Handy an das es mit der Gear verbunden ist und auch die Gear zeigt an das sie über Bluetooth verbunden ist.
In der Samsung Gear App kann ich zb den Batterieladestand und auch die Speicherauslastung der Gear sehen, klicke ich aber auf Dateien senden oder zb auf Software aktualisieren dann zeigt die App an das ich die Bluetooth Einstellungen der Gear überprüfen soll.(siehe Bild)
Auch Apps wie zb here oder espn zeigen an das eine Kopplung fehlt, ebenso kommen keinerlei Benachrichtigungen mehr an, das Wetter aktualisiert sich nicht mehr etc.
Bis zum Neustart lief alles wie geschmiert, Anrufe, Whats App Nachrichten und auch alles andere liefen wunderbar.
Ich habe wegen diesem Problem bereits 3 mal die Gear zurückgesetzt, weil ich anfangs auf ein Problem während der Installation tippte, aber mitlerweile kann ich das Problem definitiv auf den Neustart der Gear eingrenzen.
Ich dachte mir, das ich vielleicht eine ganze Weile ohne Neustart der Gear auskäme, aber leider hängte sich der mp3 player auf und ich wollte es auch genau wissen, ob es jetzt wirklich am Neustart der Gear liegt.
Leider ist dem so und da ich nicht über wlan verfüge, kostet mich das Installieren der Apps Whatchfaces etc jedesmal reichlich mb bzw €.
Und ich meine, das es doch möglich sein muss, die Gear auch mal aus- und wieder anzuschalten, ohne das es danach zu solchen Problemen kommt.
Meine Hoffnung ist nun, das hier im Forum vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich hat, und bei der Kopplung helfen kann.
Falls nicht, wäre es noch interessant zu erfahren, ob man nach einer zurücksetzung der Gear mit Hilfe der Samsung Gear App und der eingebauten Datenwiederherstellung, die Gear nach der zurücksetzung wieder direkt in den Zustand vor dem Neustart bekommt, incl Apps etc?
Gruss
Timo

Anhänge

• Screenshot_2016-03-23-02-29-58.png
    Screenshot_2016-03-23-02-29-58.png
    18,2 KB · Aufrufe: 383
Noch als Anmerkung, die Software der Uhr war auf dem aktuellsten Stand und zusätzlich zur zurücksetzung der Gear, habe ich jeweils die Samsung Gear App deinstalliert und dann neu installiert.

Hat sich erledigt.

Was war denn der Fehler. Hilft ggf. einem Zweiten der ähnliche Probleme hat

Ja zum Beispiel bei mir mit dem S5... Danke für weitere infos.
.
.
Es gab jetzt ein update von dem Gear Manager auf dem Telefon und ich bekomm jetzt gar keine Fehlermeldung mehr. .das wär ja ok aber es kommt auch kein hinweis mehr das die Software auf der Uhr aktuell oder sonstiges ist.
Ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal die Gear Software vom Telefon gelöscht, neu installiert und die uhr zurückgesetzt...jetzt läuft alles wieder normal.

Ich habe keine Lösung gefunden.!
Deshalb habe ich die Uhr zurückgesetzt und mittels Datenwiederherstellung auf den alten Stand gebracht.
Jetzt hoffe ich, das ich möglichst lange ohne Neustart auskomme.
Gruss

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei meiner Uhr nachdem ich sie nachts ausgeschaltet hatte, die BT-Verbindung auf "aus" steht. Das war früher nicht so. Und irgendwie ist es auch jetzt nur manchmal so. Dann gibt's logischerweise keine Verbindung mehr, bis ich BT an der Uhr wieder aktiviere...
Vielleicht ist es bei Euch ja auch sowas triviales? Man rechnet ja nicht damit... und ich verstehe auch nicht wirklich, warum BT danach immer wieder abgeschaltet ist...

Bei mir hatte es geholfen die Gear App auf dem Handy zu löschen und erneut zu installieren. Musste dann die Uhr zurücksetzen und neu einrichten. Seitdem keinerlei Probleme