Gear s2 classic aus den USA

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawk1982

Neues Mitglied
0
Hallo wollte mal fragen ob jemand zufällig Erfahrungen sammeln konnte im Bezug auf den Kauf der Uhr in den Staaten. Firmware usw. Preis. Garantie??? Vieleicht auch mit älteren Modellen... gab es Schwierigkeiten.

Habe mir eine Gear S2 Sport mit meinem deutschen Amazon-Account im Internet über USA-Amazon.com für umgerechnet 264,21 € incl. Versand gekauft. Lieferadresse war eine amerikanische, da mein Sohn gerade dort ist. Er bringt das Teil dann demnächst mit - dann kann ich mehr berichten.
Auf alle Fälle ist der Preis SUPER (90 € gespart) und ich gehe mal davon aus, dass die Garantie von Samsung unabhängig vom Land des Erwerbs ist.
Bis demneXt

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Anfangs hatten das einige getan und dann vergeblich nach Möglichkeiten gesucht die Uhr auf "Deutschland" umzustellen. So blieb z.B. die Temepratureinheit auf Fahrenheit usw...

Die Umstellung auf deutsch/Deutschland funktioniert ohne Probleme. Wie es mit den Einheiten F und °C ist, wird sich noch zeigen. Bei mir (Gear von hier) kann ich in der WetterAPP im laufenden Betrieb zwischen F und °C umschalten.
Bin gespannt - aber im Moment ist die USA-Uhr noch nicht hier, mit einem iPhone gekoppelt und kann kein Wetter :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Uhr nun doch aus den Staaten... und auch die Umstellung des Wetters ging problemlos von statten. Leider wurde mir bis heute noch nicht die neue Firmware angezeigt. Bin mal gespannt. Ansonsten absolut top

Ich habe bei Samsung nachgefragt: Für eine in den USA gekaufte Uhr wird das Software-Update nur über den amerikanischen Server bereitgestellt. Das geschieht dann auch von Europa aus automatisch in dem Moment, wenn in Amerika das Update zur Verfügung gestellt wird. Mal sehen, wann die das dort einspielen - das konnte mir die nette Dame von Samsung am Telefon nicht sagen.