Gear S2 3G, bei Vodafone und O2

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab beim Kauf meiner Classic damals überlegt, ob ich auf die 3G warte... Aber einfach nur, weil die einen Lautsprecher hat... Alles andere hat mich nicht interessiert... Dann hätte man auch mal ein Gespräch direkt über die Uhr führen können, wenn man auf der Couch sitzt, aber das Handy auf dem Küchentisch liegt. Oder ein Wecker hätte auch per MP3 klingeln können anstatt nur per Vibration.

Dagegen entschieden habe ich mich dann hauptsächlich wegen der größeren Maße... und weil es die eSIM-Version hier sowieso noch nicht gab...
OK, nun kommt sie... aber bei den Anbietern immer gleich nur in Verbindung mit überteuerten Tarifen, die ich nicht bräuchte...
WENN, dann würde ich sie komplett nur als Companion nutzen wollen wie eine normale Classic... außer, dass ich vielleicht auch mal ein Gespräch auf meinem Handy per BT über die Uhr annehmen und führen wollen würde... Aber gut... so oft kommt das am Ende eh nicht vor. Von daher war die Entscheidung für die normale Classic sicherlich die richtige.

Dennoch würde mich mal interessieren, was die 3G ohne irgendwelche aufgeschwatzten Tarife kosten würde.

Mich würde die Laufzeit beim Einsatz einer eSim interessieren. Ich befürchte diesbezüglich nichts gutes, immer ON reduziert die Akkulaufzeit wohl merklich...siehe Wlan.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte wird sie bei O2 dann auch über My Handy angeboten. Das bedeutet du kanst sie auf abzahlung oder komplett Kaufen. Macht 538.52 €

Die zusätzlichen Funktionen wollen auch untergebracht sein. Das 3G-Modell wird also um einiges größer (wobei mich besonders die Dicke stören würde) und schwerer sein - besonders im Vergleich zur Classic:
Abmessungen:
Gear S2 Sport: 42.3×49.8×11.4mm (47g),
Gear S2 classic : 39.9×43.6×11.4mm (42g),
Akku: 250 mAh,
Gear S2 3G: 44.0 x 51.8 x 13.4mm (51g)
Akku: 300 mAh

Da gehen die Meinungen auch schon wieder auseinander. Ich Hoffe das sie Größer wird, meine Classic wirkt an meinem Handgelenk wie eine Damen Uhr, das ist nix für Kräftige Arme. Das ist auch der Grund weswegen ich mich von der "Kleinen" trenne und mir die 3G Classic zulegen werde.

Naja 4,1 x 8,2 mm in der Fläche ist ja schon einiges größer... und dann noch 2 mm dicker...
Ich finde die Classic-Maße sehr gut... wenn man da eine normale Uhr danebenhält, sind die fast identisch. Das hat schon viele Bekannte von mir beeindruckt... und für mich war es eines der wichtigsten Kaufargumente...
An meinem Arm wirkt sie auch normal und nicht zu klein... Bin aber auch eher "normal" gebaut ;)

538,62 Euro reichen mir dann auch als letztes Argument dagegen. Das sind 210 Euro mehr als bei meiner Classic damals.
Wenn der Preis denn stimmt... Ich finde bisher keinerlei Angebote dazu...
Ist halt die Frage, ob es die Uhr dann überhaupt irgendwo gibt, wo nicht die Netzanbieter schon mit im Boot sind. Bei eSIM braucht man ja i.d.R. einen...

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die die Uhr immer vollständig Standalone ohne Handy nutzen wollen. WENN, dann wäre FÜR MICH nur eine Twin-Card-SIM zu meinem Handy sinnvoll. Oder will mann dann IMMER nur noch über die Uhr telefonieren und gar kein Handy mehr haben? Oder 'ne Extra-Nummer für die Uhr? Fänd ich für mich sinnlos... So war es bei meiner alten Smartwatch. Telefoniert hab ich damit nie. Und Internet hätte ich auch über mein Handy mitnutzen können (so wie bei der normalen Classic ja auch). Das ging mit der Uhr aber nicht, da sie vollkommen autark war. Klar ist es cool, wenn man zum Joggen nur noch die Uhr braucht und das Handy daheim lassen kann... Aber dafür dann eine Extra-Nummer? Angerufen wird man eh zuerst auf der vom Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Die o2 MyHandy Preise sind auch oft Apothekenpreise und auf UVP Basis - du wirst bestimmt die Uhr auch ohne Vertrag bekommen, die Frage ist vielmehr, wie man das Ganze dann in bestehende Verträge einbinden kann. Da gibt es ja noch viele offene Fragen.
Zur Diskussion bzgl. eSIM: Diskussion rund um die eSim

GrandmasterA schrieb:
... WENN, dann wäre FÜR MICH nur eine Twin-Card-SIM zu meinem Handy sinnvoll. Oder will mann dann IMMER nur noch über die Uhr telefonieren und gar kein Handy mehr haben? Oder 'ne Extra-Nummer für die Uhr? Fänd ich für mich sinnlos... ...
Mit der eSIM brauchst du das alles nicht - du brauchst zur ClassicG3 nur noch das passende Smartphone und Tablet mit eSIM und das passende Auto mit eSIM - geht doch :razz:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 325
Ja, aber dann hab ich ja für jedes einzelne einen Tarif, den ich extra bezahlen soll ;)
Und 'ne eigene Nummer...
Wenn ich unterwegs bin und angerufen werde, möchte ich doch aber selbst entscheiden, ob ich mit der Uhr oder dem Handy rangehe. Bei getrennten SIMs geht das ja nicht (außer TwinCard).

Hab mich hier mal angemeldet da ich mir die Classic 3G bestellt habe. Diese kommt am 17.3 zu mir nachhause und wird angeblich mit meinem vorhandenen Vodafone Vertrag aktiviert. Hat schon jemand Erfahrung ?!?!

eSim ist da, Vertrag auch. Wurde wie hier schon beschrieben mit meinem vorhandenen Vertrag verknüpft. D.h. 20€ im Monat , 24 Monate Laufzeit. Uhr kostet 370€, 320€ Gutschrift. Macht also 480€+50€= 530€ (- 370€) = 160€/24M= 7€ im Monat Mehrbelastung!
Uhr kommt morgen um 11 Uhr!

Uhr ist da und Aktivierung mit der eSim ging auch einfach. Allerdings stimmt was mit dem Vertrag nicht, da ich eine eigene neue Nummer für die Gear bekommen habe. Wollte eigentlich die gleiche Rufnummer wie beim Handy. Hab ja 14 Tage Zeit. Es wird sich darum gekümmert und sollte es funktionieren behalte ich die Uhr. Macht echt Spaß sms am Handgelenk zu empfangen. Allerdings wenn ich per sprachnachricht antworten will , will sich die Uhr mit dem Handy verbinden???? Weiß einer wieso!!!!??

• Bluetooth – in diesem Szenario ist die Gear S2 classic 3G mit Eurem Smartphone über den PAN-Standard Bluetooth verbunden. Vorausetzung: Ihr verfügt über ein Handy und seid in unmittelbarer Nähe des Gerätes – 10 bis 100 Meter. Dann werden alle Benachrichtungen und Anrufe weitergeleitet, wie man's klassisch von anderen Wearables kennt.
  • Remote – Ihr habt ein Smartphoneund seid jedoch nicht in der Nähe. In diesem Fall schaltet die Samsung-Uhr auf die Remote-Verbindung und holt sich alle Informationen über das Mobilfunknetz. Wichtigste Bedingung: das Android-Smartphone ist eingeschaltet, die Applikation läuft im Hintergrund und es gibt eine Verbindung in das Internet. Anrufe werden über die Rufumleitungfunktion auf die Rufnummer der Smartwatch weitergeleitet.
  • Standalone – in diesem Modus arbeitet die Gear S2 classic 3G komplett eigenständig und ist weder auf ein Smartphone angewiesen, noch auf Bluetooth oder WLAN. Möchte man telefonieren oder Kurzmitteilungen senden, so geschieht das über die eigene Rufnummer der eSIM

• Danke
Reaktionen: chef 555
Wie verhalten sich denn die Uhren, wenn man die eSIM nicht aktiviert? Nerven die dann immer, man soll aktivieren? Funktionieren sie normal per BT?

Die 3G muss man am Anfang aktivieren!

Aktivieren/Koppeln muss man ja auch die Nicht-3G.
Ich denke, die Frage war eher, ob man sie auch ohne aktivierte SIM wie die Nicht-3G nutzen kann, so dass sie immer die Handy-SIM mitbenutzt (wie die Nicht-3G) aber halt zusätzlich z.B. noch als Freisprecheinrichtung funktioniert, da sie ja - im Gegensatz zur Nicht-3G - einen Lautsprecher besitzt.
Geht das alles ohne aktivierte eSIM oder muss man da immer einen zusätzlichen kostenpflichtigen Tarif mitbezahlen?

Die eSim muss nicht gleich aktiviert werden! Die Uhr ist zu anfangs dann eh mit dem Handy verbunden, weil man die Uhr nur mit einem Android Handy aktivieren kann.
Freisprechen müsste also gehen, hab ich aber nicht ausprobiert! Ich hab die eSim immer gleich aktiviert.
Uhr ist aber wie gesagt zurück , da ich keine 2 verschiedene Nummern wollte.

Hallo
Mich interessiert, ob man den Tarif, den man z.B. bei O2 nun dabei bekommt, mit dem Handy 'teilen' kann.
Also einen Hotspot von der Gear zum Handy machen kann. Was soll ich sonst mit der allnet flat auf der Uhr?
Die Gesprächs-flat kann man ja ohnehin bestimmt nicht teilen.
Da mein Vertrag am Handy ausläuft, hatte ich mir überlegt das Angebot bei o2 oder Vodafone (wenn es denn bei Vodafone mal kommt) zu nehmen.