Erfahrungsberichte

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonovox

Dauer-User
334
Habe ich einen derartigen Thread überlesen oder gibt es noch keinen...???

Ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer Gear S2 Classic, gekauft direkt bei Samsung. Vorher nutzte ich die Gear 2 Neo mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Rein optisch liegen zwischen den beiden "Uhren" Welten. Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachter...aber die bisherigen Aussagen der Betrachter sind eindeutig.

Auch bei dem für mich wichtigstem Aspekt neben der Optik, der Akkulaufzeit, kann ich bisher nur positives berichten.
Wer es ganz sparsam mag versetzt die S2 in den Energiesparmodus. Innerhalb von 24 Stunden verliert die S2 ca. 8% Akkuleistung...man kann sie rechnerisch knapp 2 Wochen im Betrieb belassen, ein guter Wert! Wenn man ausschl. die Bluetooth nutzt, Wlan ausgeschaltet lässt, verliert der Akku bisher ca. 20% innerhalb von 24 Stunden, bin extrem zufrieden. Allerdings muss ich anmerken, das die S2 nur zum checken von Nachrichten, Uhrzeitanzeige genutzt wird. Der Schrittzähler ist zwar auch aktiv, alles andere nutze ich bisher nicht. Aktivierungsgeste ist aus, NFC ist aus, Wlan ist aus. Was ich von der Gear 2 neo auch nicht kannte, regelmäßig genutzt wird: Zum ausschalten des Displays einfach den Bildschirm kurz mit der Handfläche abdecken, klappt sofort.

Ein auch entscheidender Vorteil gegenüber der Gear 2 Neo: Die Auflade Möglichkeit, induktiv per Magnet ist klasse. Kein Adapter aufsetzen, einfach dagegen halten, es haftet und blinkt sogleich auf. Wenn man die Uhr vorher ausschaltet lädt der Akku sauschnell auf...habe die Zeit leider nicht gestoppt.

Das Armband macht einen guten Eindruck, anfangs ist es etwas steif. Der gezackte Kranz ist nicht nur optisch ein Blickfang, die Drehung durch das Menu funktioniert einwandfrei.

Meckern kann man bestimmt über die geringe Anzahl an Apps, mir ist das nicht wichtig.
Der Preis ist recht hoch, aber mir jeden Penny wert :)
 
Nutze das Gerät seinät nun ca. 5 Tagen und bin mir nicht ganz schlüssig.

Positiv:

++Akku hält Problemlos über 1 Tag.
++Gerät gefällt mir sehr gut.
+Die Bedienung über das Rad ist sehr intressant, schnell, Präzise
+Super Display

Negativ:

--- Die Bedienung ist teilweise nicht durchdacht. Teilweise werden Einstellungen auf der Uhr vorgenommen, Teilweise in der Gear App. Viele Sachen kann man/kaun gar nicht einstellen oder nur über Umwege.
---Absolutes No-Go : Der Kalender synct sich nur wenn die Uhr ausgeladen wird. (Wer kommt denn auf einen solchen Schwachsinn?)
--Widgets sind glaube ich Teilweise Bugy... Im Kalender wird teilweise Monatsansicht nicht angezeigt. Alarme werden nicht angezeigt. U.s.w...

Allem in allem finde ich die Uhr gut, aber ob der Preis von 349€ gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln :/
 
Hallo.
Kann man bei der Gear2 die Schrittzähler von 6000 auf 10000 erhöhen. ?
 
Ja du kannst den Schrittzähler auf beliebige Ziele ändern
 
Fitti83 schrieb:
Hallo.
Kann man bei der Gear2 die Schrittzähler von 6000 auf 10000 erhöhen. ?
Du gehst in shealth auf der Uhr dann ganz nach rechts zu den Einstellungen unter Schrittziel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fitti83
ich hoffe ich da richtig
hat von Euch jemand seine Gear s2 schon bei MySamsung registrieren können?
bei Produkt suchen gibt es nur Gear S und nicht die S2
 
Frage.... Was bringt einem die Registrierung?

Ich hab nicht registriert
 
hab das Handy und TV auch Registriert das ging, aber ja für was? Das hab ich mich noch gar nicht gefragt :crying:
 
Bei mir hat er Akku gestern erstmals 4 Tage durchgehalten - mit 11% Restkapazität. Oder anders ausgedrückt: 73 Stunden. Nachts (je 6-7 Stunden) schalte ich die Uhr allerdings komplett aus. Ansonsten wären es damit wohl "nur" 3 Tage.

BT ist die ganze Zeit an, WLAN aus. Kein Always-On für die Uhrzeit (brauch ich nicht). Auto-Pulsmessung: mäßig. Displayhelligkeit 5/10
Ansonsten normale Nutzung mit vielen Benachrichtigungen (Vibration) + einigem dran rumspielen.

Ich bin SEHR zufrieden mit der Akkuleistung. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, sie jede Nacht zu laden. Aber warum sollte ich sie nach dem ersten Tag laden, wenn da noch 80% Restakku sind? ;)
 
Zurück
Oben Unten