Eine Ladestation für gleichzeitige Ladung S5 und Gear S2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjd

Neues Mitglied
0
Hallihallo!

Sacht mal, vielleicht ist es ja bei Euch auch so, dass Euch der Kabelsalat am Bett stört. Deswegen dacht ich jetzt vielleicht doch mal auf Kabellos umzusteigen. Für das S5 gibt es ja Rückteil fürs kabellose laden und die Gear S2 Classic lädt ja sowieso - nur die Frage ist, gibt es eine Station wo ich beide Geräte über Nacht einfach drauflegen kann und am nächste Morgen bin ich wieder glücklich? Da gibt es ja so eine Ladesystem für 3 Geräte von dem großen Gelb-blauen Möbelhaus - ist die z.B. kompatibel? Ich habe bisher noch nicht wirklich rausbekommen, über welchen Standard die Gear S2 lädt...

Danke für Eure Hilfe!

Die Ladecover haben glaube den Qi-Standard.

Die S2 unterstützt den allerdings nicht:
Qi oder nicht Qi

Von daher geht es sicherlich nicht...

Ich kann meine MOTO 360 in der Ladeschale der Samsung S2 laden. Für die Motorola-Ladeschale ist die S2 zu klein, der Ladevorgang springt beim reinstellen aber mal kurz an, wenn der Kontakt hergestellt wird. Insofern scheint es sich dann doch irgendwie um einen Standard zu handeln.

Die Gear s2 lässt sich nur über die originale Ladeschale laden. Dieses Thema ist schnell durchgekaut worden... finde es selber schade