Displayschutz für die Gear S2

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sommertime

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider konnte ich online bisher nur Displayschutzfolien/ -gläser finden, welche den Rezensionen nach, alle etwas zu klein sind und sich der minimalen Wölbung zum Rand hin nicht anpassen können.

Hat jmd. bereits eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Grüße
Sascha

Ich hab mir die Folie bestellt. Bin mal gespannt wie die ist. Es handelt sich halt hierbei um eine Glas Folie.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-06-16-31-07.png
    Screenshot_2015-12-06-16-31-07.png
    171,7 KB · Aufrufe: 373
Meld dich sobald du das Glas hast.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich

Vielen Dank Andi1000.

Hab die Folie jetzt auch erstmal bestellt, da ich so schnell wie möglich einen Schutz haben möchte.
Sollte Lexuzz Glas auch passgenau sein und hochwertig wirken, würde ich das wohl auch mal ausprobieren ;)

Na bei 2 Euro kannst nicht viel falsch machen.

Machen die Folien eig. Sinn? Oder ist das Display hart genug gegen Kratzer?
Also bei meinem S4 und nun S6 habe ich die Erfahrung gemacht, dass man unschöne Kratzer erst durch Displayschutzfolien hat, heißt die Folien sind ein vielfaches anfälliger als das Display-Glas (gorilla glas). Habe dazu Tests mit Teppichmesser gemacht, auf meinem alten S4. eine Hälfte mit Folie aufs Display drauf, andere Hälfte ungeschützt. Dann mit Teppichmesser drübergefahren, unterschiedliche Drücke probiert, auch recht starke. Fazit war, auf der Folie waren bereits bei leichten Drücken schon leichte Spuren des Messers drauf, auf dem ungeschützten Glas waren aber selbst bei ganz starken Drücken absolut gar keine Kratzer auf dem Display. Heißt im Umkehrschluss: Mit folien habe ich (sofern ich nicht jeden Monat diese wechsele), viele unschöne kratzer drauf, die ich ja sehe, ohne Folie habe ich keine Kratzer drauf. Und da die Uhr ein Nutzobjekt ist habe ich lieber keine Kratzer drauf, also kommt auch keine Folie drauf.

also bei meinem s5 habe ich mehrere kleine kratzer und es ist keinen extremen bedingungen ausgesetzt... dazu kommt, dass ich selbst bei einer richtigen uhr mit saphirglas schon das problem hatte, dass ein kleines stück rausgeplatzt ist.

von daher safety first ;)

Lexuzz schrieb:
Ich hab mir die Folie bestellt. Bin mal gespannt wie die ist. Es handelt sich halt hierbei um eine Glas Folie.
Die Folie ist Abgesehen davon, dass ich über 3 Wochen gewartet habe total der Schrott! Die ist am Rand 1mm zu kurz geraten, also absolut in die Tonne gegriffen :(
Ist dass den so schwer eine Folie zu entwickeln, die bis an den Rand geht? :(

ich bin ja der empfehlung von andi1000 gefolgt und habe die "billigfolie" gekauft....

tatsächlich wollte ich diese als günstige übergangslösung bestellen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das diese meinen ansprüchen genügen würde.

allerdings bin ich nun erstaunt darüber, dass sie so gut wie unsichtbar ist. bis zum beginn des schwarzen randes (noch vor der lünette) ist schätzungsweise 1/2 mm abstand. dies ist vollkommen akzeptabel.
anfangs wirkte das display leicht "krisellig". dies lag scheinbar daran, dass ich die folie feucht aufgebracht habe (also einen dünnen spülmittel-wasser-film auf das display und dann die folie drauf). auch dies hat sich mit der zeit von selbst erledigt und das display wirkt, meinem empfinden nach, nun genauso hochwertig wie vor der folie.

danke nochmal an andi1000

Ok Danke für den Tipp @sommertime. Werde mir die Folie auch mal zukommen lassen

Musste gerade leider feststellen, dass sich über den Link von @Andi1000 nichts öffnet :(
@sommertime Wäre es möglich dass du den richtigen Link verlinkst?

bei mir funktioniert der link einwandfrei. ich setz ihn trotzdem nochmal... vllt hilfts...

Link

Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von dem Artikel machen? Hab gerade kein PC zur Hand und übers Handy oder Tablet lässt sich der Link nicht öffnen.. Es kommt immer diese Meldung

Anhänge

• 1451308494906.jpg
    1451308494906.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 357
Kopiere den Link und versuche mal einen anderen Browser. Auf meinem LG G3 funzt der Link über Firefox.

screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 393
Ich lasse den Thread mal wieder hochleben, da die S2 und S2 Classic in letzter Zeit ja zu guten Preisen erhältlich ist.... 200€ bzw 300€.

Zu meiner S2 Classic habe ich mir die "atFoliX Panzerfolie FX-Shock-Clear" geholt und siehe da, gleich beim ersten Versuch mit atFolix herrscht mal wieder Zufriedenheit. Die Folie geht meines Erachtens nach komplett bis zum Rand und nach einem Wochenende Nutzung sehe ich, dass alles noch haftet wie es soll. Drei Folien sind mit dabei und die Schutzfolie ist atFolix typisch von beiden Seiten geschützt. Ich mache bei Gelegenheit Fotos.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Wenn da drei Folien mit dabei sind.. Warum steht dann in dem Angebot was von 6 drin?

in Amazon kriege ich mit der Suche nach "atFoliX Panzerfolie FX-Shock-Clear Gear S2" 3 Folien, wo suchst du?
[doublepost=1457341149,1457340027][/doublepost]Hier mal Fotos mit der Folie auf der Uhr und von der Folie selbst.

Ich hoffe, es ist zu erkennen, dass ich die Folie nicht perfekt mittig platziert habe, daher sieht man auf der linken Seite, dass die Folie einen kleinen Teil des Displays freilässt. Das ist aber wirklich auch nur mit Hilfe des Makro-Objektivs und Vergrößerung am Monitor sichtbar. Mit bloßem Auge ist das nicht wirklich zu erkennen und schätzungsweise nur 0,2 Millimeter breit oder so. Deswegen ist es bei perfekt mittig aufgeklebter Folie wahrscheinlich gar nicht mehr sichtbar und für mich geht sie daher bis zum Rand.

20160307_093909_medium.jpg 20160307_094306_medium.jpg

• Danke
Reaktionen: Lexuzz