Benachrichtungen Gear S2 funktioniert nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerNeue777

Neues Mitglied
0
Hi Leute, Samsung Gear S2_01.jpg Samsung Gear S2_02.jpg
ich habe folgendes Problem. Ich kann auf meiner Smartwatch keine Benachrichtigungen abrufen. Zunächst mal zu dem Stand von mir. Besitze ein LG G2 auf der sich die App: Samsung Gear, Gear Plugin und Samsung Accesory Service befinden. Die Androidversion wäre 4.4.2 und müsste somit mit der Samsung Gear S2 kompatibel sein (Quelle Samsungseite). Auf meiner Samsung Gear S2 habe ich die neusten Updates drauf gespielt. Über die App "Samsung Gear => Menupunkt "Benachrichtigungen" => Menupunkt "Benachr. verwalten" komme ich immer folgenden Meldetext. Ich zitiere:
"Aktivieren des Zugriffs auf Benachrichtigungen"
"Mithilfe dieser Funktionen können alle erhaltenen Benachrichtigungen gelesen werden, z. B. persönliche Inforamtionen wie Kontakte und Nachrichten, die Sie erhalten. Die Benachrichtigungen können auch ignoriert werden, oder es können diesbezügliche Aktionen ausgeführt werden. Wenn Sie Benachrichtigungen auf der Gear erhalten möchten, müssen Sie Samsung Gear aktivieren" Wäre nett, wenn ihr Lösungsvorschläge oder Ideen habt. Leider verstehe ich nicht den Text "Samsung Gear aktivieren". In der App ist die Benachrichtung aktiv. P. S. Im Ahang sind Bilder dabei. Danke schonmal im Vorfeld.
Gruß Markus.

Hi Leute,
ich bin es nochmal und habe jetzt die Lösung, falls jemand auch mal das Problem haben sollte. Bin im Internet auf eine Seite gestoßen da war folgendes gestanden. "Just installed NotifierPro Free version and its settings - > service menu gives me access to the "noticication access" system menu that LG hid." Ich habe die App vom Playstore kostenfrei runtergeladen und konnte dort Samsung Gear aktivieren. Jetzt erhalte ich auch Benachrichtigungen auf meiner Gear 2. Trotzdem Danke falls sich jemand bemüht hat. Gruß Markus