P
p6e
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallo alle zusammen,
seit heute bin ich auch Besitzer einer Gear S2.
Ich habe soweit auch alles eingerichtet, aber die Uhr will partout nicht das wichtigste tun: Benachrichtigungen anzeigen.
Was ich unternommen habe:
* Samsung Gear App hat Benachrichtigungszugriff
* Habe in der Gear App alle Apps ausgewählt die benachrichtigen sollen
* Habe sogar (wie im Netz gelesen) nachträglich die Android Wear App geladen, ohne sie zu initialisieren. Auch das half nicht.
* Bluetooth, NFC und Wlan sind auf Galaxy S5 und Gear 2S aktiviert
* Die neuesten Updates wurden heruntergeladen und installiert
* Das Handydisplay war ausgeschaltet als die Benachrichtigungen kamen (Handy hat geblinkt und vibriert, die Gear 2S aber nicht)
Systemversion der Uhr: R732XXU2BOKK
Was funktioniert: Die Lost-Funktion lässt die Uhr vibrieren. Auch Anrufe sowie verpasste Anrufe werden angezeigt.
Aber kommt eine E-Mail, Nachricht von WhatsApp, Facebook Messenger oder der Test-App "PushNotificationTester", schweigt die Uhr. Auch wenn ich manuell nachschaue, befindet sich auf der Uhr keine Benachrichtigung.
Auch ein Neu-Kopplung, ein Neustart des Handys und ein Zürücksetzen der Gear S2 auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe.
Ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen, finde aber irgendwie nichts, was ich vergessen haben könnte.
Fällt euch dazu etwas ein? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
p6e
seit heute bin ich auch Besitzer einer Gear S2.
Ich habe soweit auch alles eingerichtet, aber die Uhr will partout nicht das wichtigste tun: Benachrichtigungen anzeigen.
Was ich unternommen habe:
* Samsung Gear App hat Benachrichtigungszugriff
* Habe in der Gear App alle Apps ausgewählt die benachrichtigen sollen
* Habe sogar (wie im Netz gelesen) nachträglich die Android Wear App geladen, ohne sie zu initialisieren. Auch das half nicht.
* Bluetooth, NFC und Wlan sind auf Galaxy S5 und Gear 2S aktiviert
* Die neuesten Updates wurden heruntergeladen und installiert
* Das Handydisplay war ausgeschaltet als die Benachrichtigungen kamen (Handy hat geblinkt und vibriert, die Gear 2S aber nicht)
Systemversion der Uhr: R732XXU2BOKK
Was funktioniert: Die Lost-Funktion lässt die Uhr vibrieren. Auch Anrufe sowie verpasste Anrufe werden angezeigt.
Aber kommt eine E-Mail, Nachricht von WhatsApp, Facebook Messenger oder der Test-App "PushNotificationTester", schweigt die Uhr. Auch wenn ich manuell nachschaue, befindet sich auf der Uhr keine Benachrichtigung.
Auch ein Neu-Kopplung, ein Neustart des Handys und ein Zürücksetzen der Gear S2 auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe.
Ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen, finde aber irgendwie nichts, was ich vergessen haben könnte.
Fällt euch dazu etwas ein? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
p6e
Zuletzt bearbeitet: