Armbanddefekte

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomasbgl

Neues Mitglied
3
An meiner Gear S2 sind jetzt innerhalb von zwei Wochen sowohl das Lange als auch das Kurze Armband an den Befestigungen kaputt gegangen. Ist das bei mir ein Chargenproblem, oder habt ihr auch die Probleme?

Habe mit der Gear S2 Sport seit nun 8 Wochen keine Probleme.

10 Wochen tägliches tragen, keine Probleme.

Habe das gleiche Problem. Zwischen Klickteil und Band abgebrochen. Aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion (Geklebt) und habe Bedenken, dass ich die Uhr beim Biken verliere.

Genau da sind die Bänder auch bei mir gebrochen. Ich gebe noch eine Chance zur Nachbesserung dann geht die Uhr zurück. Zu teuer um sie zu verlieren.

Moin,bei mir ist es gestern auch an gleicher Stelle kaputt gegangen. Schon ärgerlich für so eine teure Uhr.

Hallo zusammen. Bei mir sind auch schon zwei Armbänder der Gear S2 Sport defekt. (Klebe?)Verbindung zwischen Armband und KlipVerschluss ist gelöst. Keine eigenhändige Reperatur möglich. In der Preisklasse finde ich dies auch inakzeptabel. Ich werde die Uhr mal bei Samsung einschicken und auf deren Kulanz hoffen.

Wieso Kulanz. Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung. Also ab zum Händler und reklamieren. Das erste Band wurde anstandlos ersetzt.

Gut zu wissen. Die Uhr werde ich gleich Montag einschicken.

Hat jemand bereits gute und günstige Alternativ-Armbänder entdeckt?

Ich habe mir mal folgendes auf gut Glück bestellt. Warte jedoch noch auf die Lieferung:

Google:
Amazon Kolylong SM-R720 schwarz1
[doublepost=1452350431,1452349930][/doublepost]
thomasbgl schrieb:
Wieso Kulanz. Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung. Also ab zum Händler und reklamieren. Das erste Band wurde anstandlos ersetzt.

Lief das bei dir per Postweg ab oder warst du im Laden? Samsung meinte ich soll die Uhr einschicken, was ich auch machen werde. Würde mich nur interessieren wie z.B. MediaMarkt so etwas handhabt. Glaube kaum, dass sie einem die Uhr einfach austauschen oder Ersatzbänder rausgeben. ..

Mein Vertragspartner ist der Händler. Der muss sich um Gewährleistungansprüche kümmern. Also bei mir hin zu Saturn und die machen lasse. Bei ersten Mal ohne Probleme. Beim zweiten mal? Abwarten ...

thomasbgl schrieb:
Mein Vertragspartner ist der Händler. Der muss sich um Gewährleistungansprüche kümmern. Also bei mir hin zu Saturn und die machen lasse. Bei ersten Mal ohne Probleme. Beim zweiten mal? Abwarten ...
Wie lief das dann bei Saturn ab? Haben die dir anstandslos eine neue Uhr gegeben oder wie war das genau?

Ich habe denen das Armband abgegeben und nach knapp zwei Wochen kam eine SMS das ich das neue abholen kann.

Okay,dann werde ich mich gleich Montag auch zu Saturn begeben. Ich habe meine dort gekauft.

Heute Reklamation bei Media Markt. Riss des Armbandes nach knapp 3 Monaten. Habe direkt ein neues Armband einer S2 bekommen, die aus der Reparatur kam und wieder in den Verkauf gehen sollte.

Habe mir den Armbandtausch auf der Rechnung dokumentieren lassen. So kann ich ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das Problem häufiger auftritt.

bei mir war es heute nach einem monat auch so weit (ebenfalls sport- variante) :mad2:

das armband hat sich aus dem "klickanschluss" herausgelöst (klebeverbindung). echt schwache leistung.

deswegen aber zur classic zu wechseln, welche mir etwas zu sehr glänzt, stellt mich auch nicht zufrieden....
na mal schauen, vllt. warte ich auf die platin- version.

Am Montag habe ich die Uhr samt der zwei defekten Armbänder an den von Samsung genannten ServicePartner eingeschickt. Heute habe ich die Uhr mit zwei neuen Armbändern per Post erhalten. Alles gut so weit. Mal sehen wie lange diese halten werden....

Der Klickverschluß ist nicht mit dem Band verklebt. Die Federstahlzungen greifen links und rechts unter das Gummi des Armbandes. Wenn das Klickteil rusrutschen sollte einfach wieder mit ein wenig Gefummel befestigen. Ich finde das gut so. Wer schon mal beim Klettern mit einer *normalen* Stiftbefestigung mit der Uhr hängengelieben ist, weiß was ich meine ;-)

In der Zwischenzeit sind mir zwei weitere Verschlüsse gebrochen. Habt ihr diese Probleme nicht?

Subaru WRX STI schrieb:
Der Klickverschluß ist nicht mit dem Band verklebt. Die Federstahlzungen greifen links und rechts unter das Gummi des Armbandes. Wenn das Klickteil rusrutschen sollte einfach wieder mit ein wenig Gefummel befestigen. Ich finde das gut so. Wer schon mal beim Klettern mit einer *normalen* Stiftbefestigung mit der Uhr hängengelieben ist, weiß was ich meine ;-)

Nein es ist zusätzlich verklebt! Wenn sich die Verklebung gelöst hat steckt es zwar noch im Silikonteil, kann aber schon sehr leicht weggeknickt werden. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Silikontasche an der Seite aufreißt. Ist auch bei mir mit beiden Bändern passiert.

Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich über die
Sportuhr Band Bügel Kolylong® ???

Ich habe die Uhr jetzt seit gestern und wollte das Armband entfernen um das kleinere Armband zunutzen,nun ist das Band weg gebrochen aber der Trageriemen ist noch an der Uhr wie kriege ich diesen raus?

Zurück
Oben Unten