Akku Laufzeit Gear S2 classic

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das kürzliche Update installiert?

Nein, wie gesagt, die Uhr läuft seit ca 2 Wochen nur als Uhr, kein WLAN, kein BT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
GrandmasterA schrieb:
Hast du das kürzliche Update installiert?
Ich habe das gleiche Problem (allerdings nicht im Standalone) und ja, ich habe das Update installiert.
Nach 3.5h habe ich recht überraschend die 15% Warnung bekommen.
Mit meinem neuen Handy habe ich noch fast nichts auf der Gear eingerichtet, sogar noch das Standard Ziffernblatt.
Trotzdem taucht als Hauptverbraucher mit - jetzt 22% vor 5min. noch mehr als 30% ?! - Watch faces auf.

@squirrel_mainz
Ja kann schon sein das zurücksetzen was bringt. Aber wenn nicht Dann ist dein accu defekt und muss getauscht werden. Ist aber nicht so teuer. Kannste ruhig machen. Ich lasse den accu meiner Uhr auch tauschen wenn er hin ist.

@0Chris0
Ich bin genau deswegen "Update-Muffel". Nach fast jedem Update hat hier jemand gepostet, dass danach der Akkuverbrauch nach oben ging. Daher habe ich nur das erste Update mitgemacht. Im November musste ich dann updaten, weil ich ein neues Handy hatte und es die Wechselfunktion bei mir noch nicht gab. Meine Uhr hat sich dabei unwiderruflich aufgehangen und musste eingeschickt werden (glücklichweise 1 Monat vor Garantieablauf).
Vom aktuellen Update lasse ich allerdings auch wieder die Finger. Ich hasse es auch, wenn Änderungen an der GUI vorgenommen werden. An den neuen Look seit November (bei mir) hab ich mich bis heute nicht so recht gewöhnt...

Es MUSS nicht am Update liegen, aber da hier wie gesagt immer jemand hinterher höheren Akkuverbrauch moniert hatte, war das zumindest meine erste Frage...

Also nochmal ganz kurz: Meine S2 hat NICHT das update bekommen und ist NICHT mit einem Smartphone gekoppelt, WLAN und BT sind aus. Trotzdem gab es gestern den horrenden Verbrauch, der sich heute allerdings normalisiert zu haben scheint. Seit Komplettladung, heute um 7 Uhr, 10% verbraucht, das entspricht dem Langzeitschnitt. Ich beobachte weiter ...

Ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber habe (seit dem letzten Update) auch bereits mehrmals plötzlich einen leeren Akku gehabt. Einmal habe ich festgestellt, dass ich stundenlang die Meldung "anderes Workout" (oder so ähnlich) auf dem Display hatte. Offenbar hatte die Uhr meine Gartenarbeit erkannt, aber nicht erkannt, dass ich die Arbeit wieder beendet hatte. Nach vier Stunden war dann der Akku leer. Vielleicht liegt hier ein Bug vor, dass die Workouterkennung manchmal festhängt?

Gerade jetzt wieder das Problem. Seit einer halben Stunde mache ich Mittagspause aber die Uhr zeigt "Dynamisches Workout" an. Zuvor war ich tatsächlich aktiv im Garten. Ich weiß nicht, wie ich das Workout an der Uhr beenden kann.