1. Smartwatch Gear S2 oder Gear S2 Classic

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

autonar

Neues Mitglied
5
Da ich mir meine 1. Smartatch zulegen möchte wollte ich euch fragen was den genau die unterschiede sind?

Optisch klar das band und die Krone

Aber ich würde gerne wissen was noch anders ist da der preisunterschied doch erheblich ist

Gear S2 Classic ca 350€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Classic-schwarz/dp/B014WGN4MI/ref=sr_1_2?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-2&keywords=gear+s2

zu

Gear S2 normal ( Sport ) ca 285€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Sport-schwarz/dp/B014WGN3YW/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-3&keywords=gear+s2

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin sind technisch keine Unterschiede zwischen Classic und "Sport"

Für mich sieht die Sport allerdings zu sehr nach Swatch aus, und war mir einfach zu "billig", zudem finde ich es sehr interessant mir selbst diverse Uhrarmbänder zuzulegen und somit die Uhr zu individualisieren, klar geht das bedingt auch bei der Sprot aber eben nur bedingt. Für mich war die Entscheidung klar, die Classic oder nix.

jop genau deshalb dachte ich mir auch das ich die Classic will. Ich mag das irgendwie das die uhr noch nach uhr aussieht. Tortzdem verwundert mich der preisunterschied doch extrem

Die classic hat edlere materialien. Gabs kürzlich bei mediamarkt für 299...

Habe meine vor 3 Tagen bei Saturn-Online für 270 gekauft (Gutschein). Konnte mich irgendwie nicht so richtig anfreunden. Meine geht morgen zurück. Falls jemand das Angebot verpasst hat, aber Interesse hat würde ich die für den Preis + Versand wieder abgeben.

Javan schrieb:
Die classic hat edlere materialien. ...
Wo bitte - außer dem Armband?
Das Gehäuse ist bei beiden aus Edelstahl (anders als bei der appleWatch, bei der die preiswertere Version ein Alu-Gehäuse besitzt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThinkDifferent. Ich war der meinung die sport ist aus plastik. Fühlte sich für mich so an und sah auch so aus. Sorry

Man muss noch nicht einmal die Uhren in Natura gesehen haben um zu erkennen, daß die Sport ein Kunststoffgehäuse besitzt.

Andi1000 schrieb:
Man muss noch nicht einmal die Uhren in Natura gesehen haben um zu erkennen, daß die Sport ein Kunststoffgehäuse besitzt.

Was zu beweisen wäre!

Beide sind aus Edelstahl, ich habe beide ;)

Hab ich gerade auch gelesen.
Die Drehlünette macht hier einen stark unterschiedlichen Wertigkeitseindruck.
Zugunsten der S2 Classic

Andi1000 schrieb:
Das ist definitiv FALSCH!
Design und Erscheinungsbild sind eine andere - eine Geschmack-Sache. Vom Material, der Qualität der Verarbeitung und den inneren Werten her sind beide GearS2-Uhren identisch (bis auf das Armband).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Classic kann man flach auf den Boden legen, womit sie z.B. auch für diese induktiven Ladepads kompatibel ist (jedoch scheinbar nicht mit der von Anker, da werden Ladestation und Uhr gleichermaßen heiß(!). Die Bänder der Sportversion gehen direkt schon angewinkelt von der Uhr ab, so kann man diese nur mit der mitgelieferten Ladestation laden.

Welche QI-Ladestation funktioniert eigentlich mit der Gear S2? Ich meine gelesen zu haben, dass es kein QI-Standard ist und entsprechende Lader (auch von Motorola und die Ikea-Lampen) nicht zuverlässig funktionieren.
Hat jemand positive, praktische Erfahrung?

Also mit der Ikea Lampe geht es schomal nicht. Ich lege die Uhr auf und die LED der Lampe leuchtet zwar konstant weiß, das aber nur für wenige Sekunden. Danach fängt sie an zu blinken und die S2 verliert den Ladestrom.

Und beim Anker PowerPort Qi wird es zwar geladen, die Uhr und das Pad werden aber schnell warm und die Uhr bricht irgendwann ab mit dem Hinweis, dass man sie abkühlen lassen soll.

Beide funktionieren mit meinem S6 aber problemlos, von daher ja: es ist wohl kein Standard oder nicht ganz konform.

autonar schrieb:
Da ich mir meine 1. Smartatch zulegen möchte wollte ich euch fragen was den genau die unterschiede sind?

Optisch klar das band und die Krone

Aber ich würde gerne wissen was noch anders ist da der preisunterschied doch erheblich ist

Gear S2 Classic ca 350€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Classic-schwarz/dp/B014WGN4MI/ref=sr_1_2?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-2&keywords=gear+s2

zu

Gear S2 normal ( Sport ) ca 285€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Sport-schwarz/dp/B014WGN3YW/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-3&keywords=gear+s2

vielen dank
soo ich hab mir beide angeschaut. ich tendire sehr stark zur s2 classic
[doublepost=1457984689,1457978332][/doublepost]kommen in nächster zeit vergleichbare oder bessere raus? wisst ihr da was

Ich habe mir auch die Classic gekauft. Sieht nach meinem empfinden viel besser als die Sport aus.
Ausserdem hat sie den riesen Vorteil, dass man 20 mm Standardarmbänder nutzen kann.
Habe jetzt das Leder, ein Silikon für den Sport und werde mir
demnächst noch ein nettes Edelstahlarmband zulegen.

• Danke
Reaktionen: autonar
3 QI Ladestation aus China nutze ich, alle 3 haben die Ladezyklen der Uhr bestanden, ohne Abbruch.

Ich habe mit gestern auch die Classic im Saturn gegönnt, 299.-€ und bin überrascht, wie gut die Uhr sich macht.

• Danke
Ich schlage dir auch vor die Classic zu kaufen, ich habe leider die Sport Version gekauft. Da sind die Armbänder eine Fehlkonstruktion. Die fallen regelmässig so nach einem Monat auseinander. Zwischen Klipp und Band löst sich die Verklebung, dann hält das Band nur noch an zwei winzigen Gumminoppen die dann sofort ausbrechen. Die Bänder wurden bis jetzt problemlos ersetzt, es ist aber immer mit einem Aufwand verbunden und ich habe aber Bedenken, dass ich die Gear S2 bei der Sportausübung verliere.

• Danke
Verdammter schrieb:
3 QI Ladestation aus China nutze ich, alle 3 haben die Ladezyklen der Uhr bestanden, ohne Abbruch.

Ich habe mit gestern auch die Classic im Saturn gegönnt, 299.-€ und bin überrascht, wie gut die Uhr sich macht.

Hast du nur auf die LEDs der Ladestationen geguckt oder auch während dem Laden mal auf der Uhr von oben nach unten gewischt, um zu sehen, ob auch das Lade-Icon erscheint?