1. Smartwatch Gear S2 oder Gear S2 Classic

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie lädt voll auf und zeigt mir vorher im Display die Restladung an.
Das originale Ladesystem liegt noch in der Verpackung.

autonar schrieb:
... Ausserdem sieht die Classic hochwertiger aus (geschmack) ...
Nichts gegen die Classic, aber die GearS2 von GRISOGONO sieht irgendwie wertigen aus ;)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpeg
    image.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 224
autonar schrieb:
Da ich mir meine 1. Smartatch zulegen möchte wollte ich euch fragen was den genau die unterschiede sind?

Optisch klar das band und die Krone

Aber ich würde gerne wissen was noch anders ist da der preisunterschied doch erheblich ist

Gear S2 Classic ca 350€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Classic-schwarz/dp/B014WGN4MI/ref=sr_1_2?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-2&keywords=gear+s2

zu

Gear S2 normal ( Sport ) ca 285€
http://www.amazon.de/Samsung-Gear-S2-Sport-schwarz/dp/B014WGN3YW/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1457892857&sr=1-3&keywords=gear+s2

vielen dank

ThinkDifferent schrieb:
Nichts gegen die Classic, aber die GearS2 von GRISOGONO sieht irgendwie wertigen aus ;)

Die Grisogono ist aber eine limitierte version der GearS2 und nur im asiatischen raum erhältlich. Das ist doch nicht vergleichbar.

Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut, sind dort bei der Sport offenbar massive Probleme mit den Armbändern vorhanden (lösen sich oftmals von der Halterung, so dass man da nur noch austauschen kann).
Ich wollte ursprünglich die Sport haben, weil ich es cool finde, wenn das Design der Uhr auf den Armbändern fortgeführt wird, bin aber heilfroh, mich dann doch für die Classic entschieden zu haben (ich fand die geriffelte Lünette ursprünglich weniger schön). Die Uhr WIRKT einfach um ein vielfaches edler als die Sportvariante, auch wenn beides Edelstahl ist. Bei der Classic ist es halt hochglänzend.

Der Preisunterschied lag in der UVP nur bei 30 Euro. Die Sportvariante ist danach halt massiver im Preis gefallen. Man könnte das auch "Wertverlust" nennen...
Der "Wertverlust" der Classic ist bisher geringer ;)

Die weiße Sport gab's auch schon bei Saturn für 199 Euro. Offenbar verkauft die sich am schlechtesten...

• Danke
Reaktionen: autonar
das mit den bändern habe ich auch schon gelesen...

Könnt ihr bei eurer Gear S2 Sport und Gear S2 Classic bei Ortungsdienste auch GPS einschalten? Ich kann das bei der Gear S2 Classic 3G aber ich dachte eigentlich das die 3G kein GPS hat?!?!?

Hey Leute,

Ich schwanke gerade zwischen mehreren Smartwatches und wollte von euch gerne wissen, wie ihr mit der S2 Classic zurecht kommt.

Durch die Tatsache, dass es ein SAMSUNG-Produkt ist, ist die Kompatibilität zu anderen Geräten sicher besser gegeben und kann man diese somit auch besser verwalten denke ich, jedoch bin ich durch meine Rechergen darauf gestoßen, dass andere Smartwatches das Google Betriebssystem nutzen Android Wear und ich somit auch die Apps aus dem Play Store laden kann.

Was würde sich hier mehr "auszahlen"?

Hoffe ihr könnt hier etwas Licht in die Sache für mich bringen.

Android wear scheint mir zu geräten außerhalb des Samsung Universums kompatibler. Es funktioniert ab einer gewissen Android Version mit jedem Smartphone, auch an apple lässt es sich gut ankoppeln. Die s2 ist da wählerischer. Mehr kompatibilität und größere appauswahl haste bei Android wear.
Mir hat aber die s2 classic gefallen, da sie eben nicht wie eine smartwatch ausschaut.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90