Samsung Gear S - Fragen und Antworten

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut auch das nun gemacht ..werde berichten ...sagt mal ich hätte gerne als Uhr Design eine uhr mit vielen icons in schwarz um Akku zu soparen...eine der standard Uhren kann das aber die ist zu bunt ...

Zuletzt bearbeitet:
PeterK69 schrieb:
Habe meine Gear seit einer Woche.
Mein Handy ist ein Note 3 mit Android 5.
Habe das Problem, das bei gekoppelter Gear sowohl Handy, als auch Uhr leer gesaugt wird.
Schaffe gerade mal 8-10h.

Hat jemand eine Idee??

Danke
Peter

Habe das S6 Edge u. genau das selbe Problem wie du. Ca.10 Stunden hält meine Uhr. Sollte ich mal Werkeinstellung versuchen?

Seite 1 bis 15 wird jeden geholfen mit immer der selbe Problematik.
Aber gerne noch mal : Ja ein reset der Gear hilft jeden

Habe neu aufgesetzt und der Akku verhält sich wie folgt: joggen 45 min mit Audi Player an und GPS von 40 % auf 16 % ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Funktioniert bei euch das sichern von apps ?

moin forum,

wenn ich im gear manager unter samsung gear apps eine kostenpflichtige app laden will, dann hab ich ja die auswahl "bezahlmethode" und "geschenkgutschein".
sind das die gutscheine für den google play store?
im playstore bezahle ich normal immer per handyrechnung, das wird mir hier aber nicht angeboten.

wer weiß rat?

danke

Ich glaube nicht, da das ein Samsung-Store ist wirst du nur Bezahlmethoden von Samsung nutzen können. Also deine Kreditkartendaten bei Samsung hinterlegen. Mehr wird da in Deutschland glaube nicht unterstützt.

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Tagen die Kombination Galaxy S6 und Galaxy Gear S im Einsatz und bin weitestgehend mit den Geräten und Funktionen zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass durch die ständige Bluetooth-Verbindung mit dem Galaxy S6 dessen Fingerabdruckscanner deaktiviert wird. Es reicht ein einfacher Wisch auf dem Display des Galaxy S6 und schon ist das Gerät entsperrt, obwohl in den Einstellungen das Entsperren per Fingerabdruckscanner eingestellt ist. Gibt es da bei der Galaxy Gear S etwa eine versteckte Option, durch die der Fingerabdruckscanner des Galaxy S6 deaktiviert wird oder ist das Standard?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nein du hast diese aktiviert (beim Koppeln der Gear S).
Diese funktion nennt sich "Smart Lock"
Beim S6 unter "Gerätesicherheit" --> "Sichere Sperreinstellungen" --> "Smart Lock"

Richtig. Find ich uebrigens eine tolle Sache, da ich Sperrcode und Fingerabdruck eingeben ziemlich Zeitaufwendig finde. Wenn ich aber in Sich (BT Weite) Weite bin, darf dieses "auschliessen" gerne entfallen.

mindscout schrieb:
Ich glaube nicht, da das ein Samsung-Store ist wirst du nur Bezahlmethoden von Samsung nutzen können. Also deine Kreditkartendaten bei Samsung hinterlegen. Mehr wird da in Deutschland glaube nicht unterstützt.

Nee stimmt nicht, es wird auch Mobilfunkanbieter (bei mir o2) und sogar PayPal angeboten.

also bei mir nur Kreditkarte und PayPal......im normalen playstore geht bezahlen über mobilfunkrechnung.....aber im gearmanager nicht.......

naja vielleicht bietet es nicht jeder Provider an.....

Hallo Samsung freunde,
ich möchte mir in nächster Zeit eine Gear holen und überlege noch welche!
Gear2 oder Samsung Gear S ….
Zur Gear S hätte ich mal eine Frage!
Dies ist ja im Prinzip ein eigenständiges Handy, also ich lass mein Note zu Hause und bekomme meine Nachrichten wie Mails Sms Anrufe auf die Uhr da ich ja eine Multisimkarte drin habe!
Wie ist es mit WhatsApp?
Geht das??
Der Gedankengang ist Folgender…..
Ich habe ein Ersatzhandy und zwei Multisim Karten auf meine Nummer!
Eine Karte ist im Tab drin und die andere Im S4Zoom
In meinem Note 3 ist die Hauptkarte drin und ich benutze es jeden Tag!
Mein S4Zoom ist auf Flugmodus und ich mach es nur an wenn ich es mitnehme!
Umstellung geht alles wunderbar, bis auf whatsApp…….
Das haut nicht hin, weil ich es auf dem Note3 Habe, auf dem Zoom zeigt es mir dann an das es nicht auf mehreren Geräten geht!
Also müsste es bei der GearS doch auch so sein, oder?
Und noch was, im Standard-MailProgramm von Samsung hab ich zwei Mailkonten drin!
Ein GMX und mein T-Online!
Würden beide Konten auch auf der Uhr angezeigt werden?
Also die Nachrichten?

Hallo shorty1972,

wenn du in der Uhr eine Multisim von deiner Hauptnummer hast, ist klar, dass du, wenn die Uhr nicht mit dem Handy direkt per Bluetooth verbunden ist, Anrufe und SMS bekommst.

Zur Gear S:
Wenn das Haupthandy daheim eingeschaltet ist, verbindet sich die Uhr per Remote (über das Internet) mit deinem Haupthandy. Du erhältst dann auch Benachrichtigungen von Whatsapp, Messenger usw. Es gibt KEINE eigenständigen Apps dafür für die Uhr, weder für die Gear 2 noch für die Gear S, das heißt du kriegt Whatsapp Nachrichten, Messenger Nachrichten etc. nur, wenn diese Apps am Haupthandy, mit dem die Uhr per Bluetooth ODER Remote per Internet verbunden ist, installiert sind.

Du bekommst dann aber auch nur die Benachrichtigungen, kannst aber nicht zurückschreiben. Da gibts aber eine Lösung. Wenn du am Haupthandy die App "Notifications for Gear S" installierst, kannst du auf die Benachrichtigungen von Whatsapp und FB Messenger usw. auch zurückschreiben, wenn du das Handy nicht dabei hast.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass du die Gear S nicht mit 2 Handys koppeln kannst, weder per Bluetooth noch per Remote Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es Möglich WhatsApp zu empfangen auch wenn das Handy daheim ist!
Sehr schön!
Und die Mailpostfächer?
Bekomme ich auch zwei Postfächer im StandardProgramm angezeigt??

@shorty

Ja, natürlich das ist möglich, sofern die Postfächer in der Samsung "Standard Mail App" angelegt sind werden alle vorhandenen Postfächer auf der Uhr angezeigt, man kann sogar neue Mails erfassen und versenden.

Du kannst auch die Anzeige auf der Uhr in der eMail App , wie auch im Handy wechseln von "kombinierte Ansicht" oder "jedes Postfach" separat...

Nochmal zur Multisim, speziell für o2 Nutzer:

Falls du o2 hast (weil bei o2 ist immer nur eine Sim aktiv, es klingelt nur die jeweils mit *123# zur Annahme konfigurierte Hauptnummer, ich glaube bei Vodafone/Telekom etc.. klingeln alle gleichzeitig)

1. Muss die Gear als Hauptgerät/Empfänger konfiguriert sein (also alle Anrufe und SMS auf die Gear S), das 2. wäre dann erst das Handy

2. Multisim und Anrufweiterleitung in den Einstellungen der Gear App auf dem Handy nicht aktivieren! (Bei Multisim geht die Software davon aus, dass wie bei Vodafone alle klingeln und es kommt dann nur eine verpasste Nachricht über Remote, für Anrufweiterleitung braucht man eine andere Nummer)

3. Wlan auch zuhause deaktivieren und Sim auf "automatisch" (Weil ,wenn kurz mal außer Bluetooth Reichweite , wird sofort Wlan aktiv, dann kommt nur eine Nachricht über Remote mit verpasstem Anruf ..)

Die Sim in der GearS aktiviert sich erst sobald die Gear S die Bluetooth Verbindung zum Handy verliert,(Wlan aus) solange ist sie automatisch deaktiviert und bei o2 empfängt/versendet somit automatisch das 2. konfigurierte Gerät.

Hatte die ersten 2 Tage getüftelt wie blöd bis ich das endlich raus hatte , aber jetzt kann ich ohne bedenken nur mit der Uhr am Arm aus dem Haus gehen , darf mein Handy "vergessen"und bin immer erreichbar.

Die Gear S ist somit kein völlig eigenständiges Gerät (für eMail, Whatsapp etc.. muss das Handy auch Zuhause immer an sein, aber ein extrem verlängerter Arm , ich trag sie jetzt seit ca. 6 Wochen und hab sie nur zum laufladen abgelegt, bin völlig zufrieden und begeistert ;)

Zur Gear 2 oder bis jetzt allen anderen musst ja trotzdem immer das Handy in der Tasche mitführen..

Grüße
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento
Hallo Gabi, danke für die Umfassenden antworten!
Dann werde ich mir auch eine holen!

Bin mit der Uhr sehr zufrieden. Ales klappt was ich mir vorher vorgestellt habe.

Folgendes Problem habe ich leider noch.
Habe die Uhr mit einer SIM und Mobile Daten auf Automatisch Ein/Aus.
Bluetooth ist auch aktiviert.

Habe ich nun mein Handy in der Nähe klappt die Verbindung Automatisch mit Bluetooth. Befinde ich mich jetzt aber zu weit vom Handy weg bucht die Uhr sich in Mobile Netzt ein aber verbindet sich nicht Remote mit dem Telefon.

Erst wenn ich Bluetooth auf der Uhr deaktiviere bin ich wieder erst Remote mit dem Handy verbunden.

Jemand die selben Probleme?

@Djrush:
das Problem hatte ich am Anfang auch kurz, dann habe ich die Uhr zurück gesetzt (da war ein Update) und seither funktioniert es prima, ich kann Bluetooth auf der Uhr und im Handy immer an lassen.

Remote über Sim dauert bei meiner Uhr immer nur ein paar Minuten (bis sich die Sim aktiviert hat), aber es verbindet sich dann von selbst.

Grüße
Gabi

Hatte gestern auf meinem Note 4 eine neue Rom drauf gemacht. Beim neu einrichten des Gear Manager hat er doch die Uhr zurück gesetzt.
Problem besteht aber immer noch.

Ist der Punkt Gear Zurücksetzten auf der Uhr den ein anderer als der Gear Manager gemacht hatte?