Samsung Gear S - Fragen und Antworten

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skalar1971 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen die Gear S gekauft, und festgestellt,
das diese ziemlich viel Strom benötigt. Was kann ich tun um
Strom zu sparen außer dem Stromsparmodus ?

Hatte das gleiche Problem, nach einiger Zeit hatte mein Akku einen hohen Stromverbrauch, erst nach einer Werkszurückstellung normalisierte sich der Akkuverbrauch. Seit mehreren Wochen keine Änderung im Verbrauch.
Je nach Benutzung muss ich innerhalb von 2-3tagen Laden.

wurde hier auch schon angefragt Seite 10 Tread #93

mapol

Zuletzt bearbeitet:
Ja war bei meiner auch. Nach 10 std machte sie schlapp. Nach der Werkseinstellung schafft sie nun gute 3 bis 4 Tage
Jetz ist der Bildschirm auf voller Helligkeit und Töne sind an

Zwei Tage reiche ich auch mit Akku, Benachrichtigungen nur einschalten, die man benötigt. Ich stelle auch immer schwarzen Hintergrund ein und Beleuchtung auch Automatik. Habe sogar automatischen Netzwechsel zu W-Lan und Rufumleitung zur Karte eingeschalten, wenn ich das Handy manchmal liegen lasse. 2 Tage sind drin. Zum Update, ich habe keinen Unterschied gefunden. Ich konnte nach update meine Uhr nicht mehr mit dem Handy verbinden. Ich musste die Uhr zurück setzen. Jetzt läuft wieder alles.

Meine laeuft auch ca. 2 Tage (Abends bei ca. 50%, ich lade dann trotzdem).
Hab sie trotz Multi Sim noch nicht auf einen ganzen Tag Stand alone (also ohne BT Abhaengigkeit vom Mutterschiff S5, via Datenverbindung/SIM) ausprobiert. Dort wird der Strom Verbrauch sicher hoeher sein. Ich hoffe und vermute aber das ich einen tag hinbekomme.

Bisher sehr zufrieden mit der Uhr.
Endlich ist ein handy wieder klein (Uhr und Headset, klappt perfekt).

Habe meine Gear seit einer Woche.
Mein Handy ist ein Note 3 mit Android 5.
Habe das Problem, das bei gekoppelter Gear sowohl Handy, als auch Uhr leer gesaugt wird.
Schaffe gerade mal 8-10h.

Hat jemand eine Idee??

Danke
Peter

Ich habe auch ein Note 3 mit Gear S verbunden. Mein Handy lade ich aber jeden Tag zur Sicherheit. Schalte es aber in der Nacht mit Uhr komplett ab. Habe jetzt noch 40% und lade dann wieder gegen 22.00.Früh gehe ich dann mit voll Power in den Tag. Bei der Uhr reichen 60% über den Tag, manchmal lade ich die Uhr in der Nacht nur mit dem Akku. Das reicht für den nächsten Tag. Bei meiner Uhr habe ich jetzt noch 63% über den Tag mit normaler Nutzung. Ich rufe viele Nachrichten, Emails ab. Zu viele .

Hast du Android 5 auf deinem Note?
Wenn ich nicht gekoppelt bin und z.B. nachts den Schlaf aufzeichne, habe ich in 10h gerade mal 8-10% Akku verbraucht.
Wenn ich die Gear via Bluetooth koppel, saugt diese das Handy und die Gear selber in 3-5h komplett leer. Ich habe zum testen alle Benachrichtigungen deaktiviert (was ja eigentlich keinen Sinn macht).

Habe selber keine Idee mehr.

Ich habe noch die 4.2 drauf, mit der Uhr schlafen kann ich nicht. Bei mir wird nachts alles abgeschalten. Keine Strahlen .

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Handy und Gear noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt schein alles gut zu sein.
Von gestern Abend bis 14:00 Uhr gerade mal 15% Akkuverbrauch.
Hoffe, das es so bleibt.

Wer hat noch das Problem mit Lollipop, dass nach einem Geräteneustart in den Einstellungen bei Benachrichtigungen und Töne und dort unter Zugriffsberechtigung jedes Mal der Gear MAnager wieder deaktiviert ist und manuell aktiviert werden muss?

Das nervt, wenn man mal nicht daran denkt, kommt dann nix auf der Gear an...

An Samsung eine Mitteilung senden.

Hallo,
ich kämpfe mit oder gegen meine Gear gg.

Folgende Frage. Die Benachrichtigungen sind das reine Benachrichtigungen oder sollte es wenn ich es auf der Uhr lösche auch am Handy loeschen bzw umgekehrt. Ist bei mir nicht so. Zb loesche mail am Handy verbleibt am Handy oder ist es dafuer nicht so gedacht. Bitte um info.

Nach meinem Verstaendnis leitet Dein Smartphone Benachrichtigungen an Deine GEAR S weiter. Quasi one way.
Bei eMails werden aber der GELESEN Status auch auf dem Smartphone (also bei mir auf dem IMAP Mail Server) gesetzt.

Ist die Uhr mit dem S4 kompatibel?

Ja, funktioniert mit dem S4.

Die Nachrichten solltest du überall löschen, Handy und Uhr.

Ja aber dann ist mein Akku auch im Eimer oder ? Ich habe allerdings eine eigene sim karte und bekomme einige Benachrichtigungen. .Helligkeit auf 50%...Uhr ist immer wieder im remote dann wieder draußen wegen kanns. ..kaufen hält maximal 6 stunden...was denkt ihr . ...

Mal die Gear S zurücksetzen bei Akkuproblemen, Werksresett hat bisher bei allen hier geholfen.

Ok gemacht ...nach dem werksreset die alten Einstellungen restoren oder muss alles neu installiert werden ?

Alles neu einstellen, aber bei der Gear S ist das ja nicht so umfangreich und zeitaufwändig wie bei einem Smartphone.