Samsung Gear S - Fragen und Antworten

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das geht. Wie du schon schreibst würde alles mit dem S4 mini abgeglichen. Wenn keine Bluetooth Verbindung besteht dann wird per Remote von deiner Multi Sim zu deinen S4 zugegriffen. Wenn dein G3 klingelt und deine Gear S ist nur per Remote verbunden mit dein S4 mini dann würde die Gear S auch klingeln. Aber ein Kontakte/Kalender abgleich geht nur mit dein S4.

Die Multi Sim ist vom G3. Aber ich verstehe das Problem.
Es soll einfach nicht sein. Ich werde wohl auf die Moto 360 2nd Edition warten müssen. Ein S5 möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jede Handynummer nutzen. Ausschlaggebend für den Sync ist immer das Hauptsmartphone. Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich kann aber nicht der Uhr ein eigenes Google-Konto verpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt glaube ich dafür keine App die das macht.

Jetzt habe ich auch eine Frage:

Ich habe ein Samsung Galaxy S3, sowie die Samsung Gear S und als Headset bekomme ich morgen eine Samsung Gear Circle.

Ich möchte jedoch das Headset nicht mit der Uhr koppeln, sondern mit dem Smartphone und die Verbindung zwischen Handy und Uhr mittels Remote Verbindung dauerhaft etablieren.

Jetzt aber meine Frage: Es scheint, dass die Remote Verbindung nur dann etabliert wird, wenn man vorher eine Bluetooth Verbindung hatte. Und erst wenn man diese trennt, baut sich dann die Remote Verbindung auf.

Wenn ich nun z.B. das Handy oder die Gear neu starte oder einschalte, muss ich also zunächst eine BT Verbindung mit der Gear aufbauen. Dann händisch trennen um dann die Remote-Verbindung zwischen Smartphone und Headset aufzubauen. Gibts da einen Trick, dass man das umgehen kann oder muss immer zuerst eine BT Verbindung mit der Gear initiiert werden, bevor man diese zugunsten einer Remoteverbindung trennen kann?

(Ich hoffe ich hab meine Frage verständlich formuliert *shrug*)

Also bei mir laufen beide BT Verbindungen gleichzeitig. d.h. Verbindung zwischen Gear und Handy - Verbindung zwischen Handy und Headset oder Autotelefon. Die Reihenfolge des Verbindungsaufbaus ist dabei egal. Keine Probleme.

Ganz ehrlich den Pulsmesser kann vergessen oder? Er misst zwar zuverlässig und permanent den Puls zum Beispiel bei der Arbeit oder beim spazieren gehen aber meistens hab ich einen puls über hundert und teilweise 170 obwohl ich kein bisschen kaputt bin und nur gehe.. ist das bei euch auch so?

Du solltest mal dringend Deinen Kardiologen aufsuchen *Scherz*

hallo forum,

ich habe eine frage bezüglich der homescreens. wenn ich auf der gear s nach links wische, kann ich ja diverse homescreens hinzufügen, ua einen mit einstellungen. auf dem ist wlan, ton, mobile netzwerke und offline modus.....weiß jemand ob man das ändern kann? zb bluetooth mit rein nehmen?

mfg anystar

Leider geht das wohl nicht. Ich halte das Widget in dieser Form auch für überflüssig, da man über gedrückt halten den Homebuttons die gleichen Einstellungsmöglichkeiten bekommt.

schade......na vielleicht kommt das noch...so ein schnell zugriff auf Bluetooth wäre echt toll

• Danke
Reaktionen: Ikarus70
Hallo miteinander,

ich besitze eine Samsung Smartwatch gear 2 Neo.
Bin egtl gut zufrieden damit, aber die Gear S reizt mich schon ein wenig mehr...

Habe aber im Netz mitbekommen, man könnte das Bluetooth nicht ausschalten- stimmt das?:confused2:

ICh finde Bluetooth verbraucht ziemlich viel Akku.
Und wofür benötigt man überhaupt Bluetooth an dieser Smartwatch?
Diese hat doch eine eigene SIM Karte...

Wenn mir jemand eine Antwort dazu geben könnte würde ich mich sehr freuen.
Danke vorab.

Klar kann man Bluetooth ausschalten. Die braucht aber mit BT viel weniger Strom als im Handynetz.

Aha, ok Super vielen Dank Monacco_rr.

Das ist gut zu wissen.

Dann habe ich mich je bereits schon hier durch gelesen durch die ganzen Threads, dennoch zum Verständnis muss ich nochmal nachfragen:

Also kann man die Gear S im Prinzip auch ohne eine zusätzliche SIM Karte betreiben?

da genügt wohl nur das anhaken im Menu für das Ankoppeln??

Danke vorab.
Mfg Niceday BK

Ja, grundsätzlich geht es auch ohne SIM. Wenn beide per BT verbunden sind, hast du quasi keine Einschränkungen.

hallo gemeinde,

ich bin seid einer woche stolzer besitzer einer gear s, aber nun ergeben sich auch ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. es werden whatsapp benachichtigungen nur optisch angezeigt, d. h. kein ton und keine vibration, ist das normal?

2. in der gear ist eine s. g. ultrasim von vodafone, ich wollte damit erreichen das ich das telefon ausmachen kann wenn es z. b. auf arbeit im spind liegt, aber leider kommen da keine benachrichtigungen mehr auf der gear an :huh:.

könnt ihr bitte bei den o. g. fragen helfen?

vielen dank, groove

1. Da musst du nochmal deine Benachrichtigungseinstellungen in der App und auf der Uhr checken. Evtl. hast du hier was falsch angehakt.
2. für Benachrichtigungen müssen Uhr und Handy verbunden sein. Entweder über Bluetooth oder Remote. Für die Remoteverbindung brauchen beide eine Verbindung zum Internet, dazu muss das Handy an sein. Wenn es aus ist, funktioniert das nicht.

danke für die antwort,

... im gear manager ist der haken drin, und in der uhr müßte eigentlich alles richtig sein weil bei sms funktioniert es ja

Und du hast auch sicher Tizen 2.2.1.4 auf der Uhr? Built Version R750XXU1BOA7.