Samsung Gear S - Fragen und Antworten

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mails aus GoogleMail lesen sollte doch zumindest mit dem Opera Browser möglich sein. Ist zwar keine unmittelbare Benachrichtigung möglich, aber ab und zu mal reinschauen reicht doch vielleicht auch schon. Werden eigentlich im Opera Browser Videos abgespielt und Bilder angezeigt?

Hallo in die Runde!

Habe jetzt auch 2 Gear S, kann mir jemand sagen was die unterschiedlichen Nummern heißen bzw. bedeuten sollen.

1. Gear S (506F) schwarz
2 Gear S (740C) weiß

Das einzigste wo ich einen Unterschied sehe ist das Armband welches bei der weißen angenehmer und geschmeidiger ist.

Dann habe ich noch eine App für dieses Problem gefunden:
Ich wollte mir die S kaufen, habe aber gelesen, dass sie nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone funktioniert, nicht mit meinem Sony. Schade, da entwickelt sich Samsung ja schon fast Richtung Apple. Oder hab ich da was falsch verstanden?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gearmanager1&hl=de

läuft auf meinem Zenfone6 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hat jemand schon eine Lösung wie man die Kontakte bei der Samsung Smartwatch Gear S nach Nachnamen anzeigen kann. Beim Smartphone Samsung Galaxy S5, mit dem die Uhr installiert wurde sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert und werden auch so angezeigt.
Ansonsten ist die Smartwatch der absolute Hammer und ich bin voll zufrieden und habe noch keine Minute bereut das ich mir die Uhr gekauft habe.
Über einen Tipp bzw. einen Beitrag Betr. der Kontakt Sortierung würde Ich mich freuen. :rolleyes2:

Hallo Gear S Besitzer, gehe ich recht in der Annahme, dass auf der Gear im 'Ruhezustand' (anders als z.B. bei der Sony SW3) keine Uhrzeit angezeigt wir, sondern erst durch Knopfdruck das Diasplay mit dem Watchface angeht? Kann man die Uhr auch durch Bewegung aufwecken?

Doch, es gibt eine permanente Uhrzeitanzeige. Diese ist abhängig vom gewählten Watchface und immer weiß auf schwarz (digital oder analog oder beides).

Die Geste des "auf die Uhr Schauens" kann alternativ diese Anzeige aktivieren, wenn man keine permanente Uhr eingeblendet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Monaco_rr
Ein Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem : wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, erscheint das Kontakbild vom Versender als Hintergrund und der Text ist in weiß, das ist ziemlich ungünstig. Gibt es eine Möglichkeit, da etwas zu ändern?

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich den Stromverbrauch, ähnlich wir beim Smartphone, anzeigen zu lassen? Um die Hauptstromfresser zu identifizieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@Tommy: benutzt du Notifications for Gear? Ohne dem kommen bei mir keine Hintergrundbilder mehr.

Danke, das hat geklappt

Hat wirklich noch keiner Runtastic ausprobiert?
Ich bitte höflich um einen Erfahrungsbericht (mit oder ohne Sprachansage durch die App?).
Danke und beste Grüße
Wiese

Hallo Liebe User,
ich bekomme jetzt die Tage meine Gear S, Freu :biggrin:

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das mit der Nano-Sim Karte anstelle.

Mir ist es halt wichtig das Handy zuhause zu lassen und per Gear S unterwegs bei Whatsapp zu antworten.

Brauche ich in der Gear S die gleiche Nummer oder ist das egal? (Ich weiß beide müssen internet haben)

Mfg E-P

Du brauchst nicht die gleiche Nummer. Es wird über dein Samsung Account eine Remote Verbindung hergestellt. Wichtig ist nur das die Sim in der Gear S eine Datenverbindung hat.

Es ist egal was für eine. Ich habe mir von fyve eine Prepaid geholt, dort habe ich ohne Vertragsbindung je nach Bedarf die kleinste Datenflat für knapp 5 Euro im Monat aktiv.

Hallo E_P
Ich habe mir eine Netzclubkarte schicken lassen, dann kann man eine Rufweiterleitung mit der Gear app machen, wenn du am Handy eine Flatrate hast.

Okay thx euch :)

Muss mich mal nacher informieren was das für Netzclubkarte ist, hab ich noch nie gehört.

Wie ist das eigentlich wenn man jemand per Whatsapp schreiben will ohne das er mir jetzt vor geschrieben hat. Geht das auch?

Und wie kommt ihr mit der kleinen Tastatur klar? Mfg

Das geht leider nicht. Nur antworten ist möglich. Die Tastatur ist schon gwöhnungsbedürftig, aber für kurze Antworten geht es schon. Lange Texte werden mühsam.

Meines Wissens kann man nur antworten, Tastatur ist ziemlich winzig aber Dank Fehlerkorrektur klappt das eigentlich ganz gut. Mit der Netzclubkarte hast du 100 MB Datenflat, danach Drosselung. Man bekommt ab und zu Werbe SMS.

Bei der Tastatur kann man auch Swipe einstellen. Damit klappt das ganz gut.

Schade das man nur antworten kann, naja Tizen wird ja ja wohl bald mal hoffentlich ne Whatsapp haben.
Man kann ja auch per SMS jemanden benachrichtigen, also nicht ganz so schlimm.

Wie sieht das mit Facebook im Internet aus? Kann man dich da einloggen?

Es gibt den Opera Browser für die Uhr. Ob das bei der Bildschirmgrösse sinnhaft ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ja nur zum kommunizieren wärs es interessant ;)