
mindscout
Ehrenmitglied
- 597
Da ich diese Funktion nicht nutze kann ich nur spekulieren:
- An der Uhr sind die mobilen Daten deaktiviert oder es besteht kein Empfang? (Kommen Benachrichtigungen auf der Uhr an?)
- Der Gear-Manager hat keine Berechtigung bekommen, Anrufe zu tätigen?
- Ist die SIM-Pin auf der Gear eingegeben? (hat sie selber Netz/Empfang/kann z.B. eine Test-SMS senden)
Was du tun kannst (in etwa in der Reihenfolge):
- die Gear S direkt auf ihrer Nummer anrufen - geht das?
- von der Gear zum Handy eine Test-SMS senden - geht das?
- Gear neustarten, mit BT verbinden lassen, kurz warten, BT trennen, Anruffunktion ausprobieren
- Gear Manager App auf dem Handy zurücksetzen, beim ersten Start darauf achten ob irgendwelche Berechtigungsabfragen kommen
- Gear S auf Werkseinstellungen zurücksetzen (passiert beim vorherigen Punkt quasi mit, wenn man sie neu verbindet)
Vielleicht gibt es in den Telefoneinstellungen bzw. providerseitig noch einstellbare Einschränkungen, damit kenne ich mich nicht aus.
VG Mindscout
- An der Uhr sind die mobilen Daten deaktiviert oder es besteht kein Empfang? (Kommen Benachrichtigungen auf der Uhr an?)
- Der Gear-Manager hat keine Berechtigung bekommen, Anrufe zu tätigen?
- Ist die SIM-Pin auf der Gear eingegeben? (hat sie selber Netz/Empfang/kann z.B. eine Test-SMS senden)
Was du tun kannst (in etwa in der Reihenfolge):
- die Gear S direkt auf ihrer Nummer anrufen - geht das?
- von der Gear zum Handy eine Test-SMS senden - geht das?
- Gear neustarten, mit BT verbinden lassen, kurz warten, BT trennen, Anruffunktion ausprobieren
- Gear Manager App auf dem Handy zurücksetzen, beim ersten Start darauf achten ob irgendwelche Berechtigungsabfragen kommen
- Gear S auf Werkseinstellungen zurücksetzen (passiert beim vorherigen Punkt quasi mit, wenn man sie neu verbindet)
Vielleicht gibt es in den Telefoneinstellungen bzw. providerseitig noch einstellbare Einschränkungen, damit kenne ich mich nicht aus.
VG Mindscout