Kalender und Uhr werden nicht syncronisiert - wo steckt nur der Fehlerteufel??

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uniglobal1

Neues Mitglied
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Hallo liebes Forum,

ich bin hier ganz neu, und im Moment sehr verzweifelt. :confused2:

Derzeit besitze ich noch das Samsung Galaxy S4 und seit
einigen Tagen die Samsung Gear S.

Nun zu meinen Problemen:

Sobald ich keine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone habe, aktualisiert sich weder die Uhr noch der Kalender.
- auf dem Smartphone ist ein Samsung-Konto eingerichtet
- im Samsung-Konto wurde die "Internet-Synchronisation" aktiviert
- EMails und sonstige Benachrichtigungen bekomme ich jedoch


E-Mails und Threema-Nachrichten bekomme ich in dreifacher Ausfertigung in den PopUp-Benachrichtigungen, nicht in den einzelnen Apps, da kommt diese ganz korrekt an

- In der Samsung Gear App ist folgendes eingestellt:

* Verbindungen: Remote-Verbindung verw. - hier ist ein Haken
gesetzt
* Bei Multi-SIM ist ein Haken gesetzt


- In der Gear Notifikation Extender App ist folgendes eingestellt:


* Haken wurde nur bei Gear Notification Extender gesetzt - nicht bei
Samsung Gear


* Im Register Choose Addtional Applications wurde folgendes
geschlüsselt: ChatON, E-Mail, Joyn, Kalender, Nachrichten, Threema
Wetter- & Uhr-Widget


* Weitere Haken wurden gesetzt bei:
All Other
Mute Update
Dismiss Watch Notifications
Dismiss Dead Notifications
Display Contakt Avatar
Display Lager Images
Language Workaround

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich falsch mache.
:scared:

Vielen lieben Dank schon im voraus:thumbsup:
uniglobal1
 
"* Bei Multi-SIM ist ein Haken gesetzt"

hast du auch eine multi sim in der uhr, oder eine normale nano sim.
wenn du keine multisim nutzt, z.b. vom rosa riesen, sollte der harken nicht gesetzt sein.
und wenn du remote nutzt muss dennoch eine sim eingelegt sein. z.b. eine vom aldi,lidel usw..

bei den kalendern ist es auch so das du diese im handy unter konten auch einstellen soltest.
sonst klappt ohne bluetooth nichts.
 
>Sobald ich keine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone habe, aktualisiert >sich weder die Uhr noch der Kalender.

Kannst Du das Problem genauer beschreiben?
BT ist aus, Du traegst einen neuen Kalendertermin ein und der wird nicht via Samsung Sync auf die Uhr uebertragen?
 
Ja genau so ist es.
Es geht alles bis ich Bluetooth ausschalte. :confused2:
 
Hallo

Ich habe mir eine zweite Karte (Nano-Sim) zu meinem Vertrag beim rosa T geholt und diese eingesetzt, dann ist der Haken OK, oder?

Liebe Grüße und lieben Dank!!!!
 
ja, dann ist der harken sogar wichtig.
 
Mh, trage eher seltener etwas in mein Handy ein, waehrend meine Uhr sich ausser BT Reichweite befindet (ist ja immer am Arm). Wem dem so ist, achte ich mal drauf und berichte Dir.
 

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