Gear nur ohne Handy verwenden

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stellt sich an der Gear die Remote Verbindung eigentlich automatisch an wenn bluetooth getrennt wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Ich kann weder an der Gear noch am Handy ein Häkchen setzen bei "automatischer Anrufweiterleitung"...egal ob bluetooth verbunden oder nicht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Ich glaube jetzt den Fehler gefunden zu haben :huh: Ich musste wohl an der Gear noch die Telefonnummer der Simkarte eingeben. Jetzt kann ich auch die Häkchen setzen.Ich dachte wenn Gear und Handy per remote verbunden sind läuft alles über das Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Das funktioniert leider auch nicht. Handy und Uhr sind per remote verbunden...bluetooth ausgeschaltet....automatische Anrufweiterleitung an beiden Geräten aktiviert...
Welche Rufnummer muss ich denn nun an der Gear einstellen und welche am Handy? Am Handy die der Gear, da die Gear eine andere hat? Habe ja keine Multisim.
Oder liegt der Fehler ganz woanders? Ich verzweifel bald....:sad:
Habe jetzt alle Nummern ausprobiert...nix geht....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

So...habe an der Gear die Tel.Nr. der Gearsimkarte eingestellt.
Am Handy im Gearmanager die Tel.Nr. der Gear remote verbunden, bluetooth aus, aut. Anrufweiterleitung aktiviert.
Ich kann von der Gear aus alle Nummern anrufen....vom Handy direkt auch die Gear, aber Anrufe die am Handy ankommen werden einfach nicht an die Gear weitergeleitet.....waaaarum nicht? :confused2:

Hallo Milikima,
bei mir geht die Weiterleitung auch nicht. Lasse ich das smartfone eingeschaltet zuhause, wird mir unterwegs per remote mitgeteilt, dass eine Weiterleitung nicht funktioniert hat :confused2:. Email, Whatsapp usw. kommt per remote an. Direkter Anruf auf die Nummer im Gear geht natürlich.
Die Rufweiterleitung geht bei meinem Provider nicht über die üblichen Steuercodes, sondern nur online per Hand im Dashboard. Und dann natürlich gebührenpflichtig.
Probier mal, ob du von Hand im Smartfone auf eine andere Nummer überhaupt weiterleiten kannst.

MfG
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
So...wenn ich in meinem Handy unter Einstellungen "Rufumleitung" wähle, kann ich dort auswählen unter "immer weiterleiten", "wenn besetzt...", "weiterleiten wenn keine Antwort" und "weiterleiten wenn nicht erreichbar".
Dort steht jeweils meine Handynummer. Gebe ich die Nummer der Gear ein und klicke auf aktualisieren stellt sich das Ganze wieder auf meine Handynummer um....d.h. für mich die Weiterleitung funktioniert wirklich nicht oder?
Nun habe ich bei Tchibo angerufen und mein Problem erklärt. Die gute Frau hat in der Technik nachgefragt und die meinten, dass wäre ein Fall für Samsung und hätte mit Tchibo nichts zu tun....????????
Hilfeeeee..............:confused2:

Also bei mir funktioniert die Weiterleitung wunderbar. Ich habe diese über die App Samsung Gear eingestellt. Sobald das Handy nicht mehr in Reichweite ist, schaltet das Bluetooth ab und das W-Lan an und dann schaltet sich erst das Funk Netz ein, ich habe nur eine einfache Simyo Karte in der Uhr. Da ich eine Vodafone Flat auf meinem Handy habe ist das egal, die Weiterleitung ist ja ohne Kosten . Funktioniert aber super. Die Uhr hält selbst über das W-Lan Netz noch Kontakt mit der Uhr, ich bin begeistert. In den Gear Manager kann man das alles schön einstellen. Ich habe dann oben sogar das Weiterleitungssymbol.

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen die Nachricht von Tchibo erhalten, dass eine Weiterleitung NICHT funktioniert.
Somit muss ich mir einen anderen Anbieter suchen :sad:
Anbieter Vorschläge werden keine entgegen genommen.

Hallo, irgendwie bekomme ich die Weiterleitung von Anrufen nicht hin bei Remoteverbindung.
Mir wird nur angezeigt das ein Anruf nicht weitergeleitet werden konnte.
Vielleicht kann mir da jemand genau sagen was ich wo genau einstellen muß und wo ich welche telefonnummer eintragen muß da ich zwischenzeitlich gerne das Handy zuhause lassen würde.

Vielen Dank im vorraus.

AndyDO schrieb:
Mir wird nur angezeigt das ein Anruf nicht weitergeleitet werden konnte.
Hallo AndyDO,
ich bekomme die gleiche Meldung per Remote. Ich nehme an es geht dir wie Milikima und mir, der Provider lässt das mit den üblichen Steuercodes nicht zu.
Eintragen musst du beim Smartfone-> Samsung Gear-> Einstellungen->Autom. Anrufweiterleitung -> deine Zielrufnummer und den Haken bei aktivieren setzen. Probier mal ob überhaupt eine Rufweiterleitung vom Smartfone aus geht.

MfG
Rainer

Also ich hab nen Telekomvertrag. Ne Rufweiterleitung ans festnetz funktioniert auf jeden Fall

Edit: So nach zurücksetzen der Uhr funktioniert die Remoteverbindung so wie sie soll.
Keine Ahnung warum das vorher nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

auch ich habe ein Problem mit der Remote-Verbindung zwischen meiner Gear S und dem Smartphone.

Für die Uhr habe ich mir extra eine SIM-karte von Vodafone gekauft, allerdings nur mit Datenflat. Dafür habe ich auch eine separate Telefonnummer erhalten.

Wenn ich über Bluetooth mit dem Telefon verbunden bin ist alles schön, wenn das Smartphone allerdings außér Reichweite ist, kommt keinerlei Verbindung mehr zustande. Eigentlich sollte diese doch automatisch aufgebaut werden wieder?

Was mach ich falsch bzw. was kann ich tun????

Danke vorab!

nobody213 schrieb:
Wenn ich über Bluetooth mit dem Telefon verbunden bin ist alles schön, wenn das Smartphone allerdings außér Reichweite ist, kommt keinerlei Verbindung mehr zustande. Eigentlich sollte diese doch automatisch aufgebaut werden wieder?

Wichtig hierbei ist, dass Du im Gear Manager die "Remote Verbindung" aktiviert hast, und natürlich, dass sich Deine Simkarte ins Netz einwählt, bzw. sich einwählen darf... Dies kannst Du unter den "Einstellungen" Deiner Gear S überprüfen :)

Danke für die schnelle Antwort! Das Häkchen bei remote-Verbindung hatte ich bereits, trotzdem ging es nicht. Heute allerdings (ohne, dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe) funktionierte es dann doch überraschenderweise. Allerdings nicht das Umleiten von Anrufen.
Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Daten-SIM zu tun hat, die eine andere Nummer hat. Ich will mit dieser auch nicht Telefonieren, sondern es soll schon so sein, dass ich über die Nummer eines Smartphones dann telefoniere. Das klappt allerdings noch nicht. Kann mir da noch jemand weiterhelfen bitte?
Danke!

:)

klingt gut, eine "pure" Daten-Sim hat in der Regel die Telefonfunktion nicht aktiviert ;)

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. jetzt funktioniert wieder gar nichts, keine remote verbindung, kein automatisches einwählen, nix... ich bin am verzweifeln. trotz, dass alles korrekt eingestellt ist.

Liegt das wirklich an der SIM-Karte? Mit ihr telefonieren kann ich so schonmal nicht, habs ausprobiert. Es ist wirklich nur das Datenvolumen darauf.

was zeigt denn Deine Gear an ?? Hast Du Netzempfang und sind "Mobile Daten" aktiviert ?

Wichtig ist natürlich, dass das Handy natürlich auch eingeschaltet ist ;)

Haha naja eingeschaltet ist es immer und akku ist auch nicht, also daran liegt es schonmal nicht ;-)
Mobilie Daten sind automatisch aktiviert bzw. deaktiviert (wäre es dauerhaft aktiviert, wäre der Akku schnell leergelutscht). Netzempfang ist auch vorhanden.

okay, das heißt, wenn du die Schnelleinstellungen öffnest, sind die Empfangsbalken da und daneben steht ein G,E,H oder 3G ?

und achte mal darauf ob die Option "Benachrichtigungen einschränken" unter Benachrichtigungen NICHT aktiviert ist ;)

Ja, Empfangsbalken und Buchstaben sind da.
Ich scheine aber gerade auf dem Schlauch zu stehen... Wo genau finde ich diese Option?

Im "Gear Manager" unter Benachrichtigungen ;)

Ah danke! :laugh: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber das ist auch deaktiviert, daran liegts also nicht. Gibt es noch weitere Vorschläge? :smile:

Gut ;) und "Remote" IST aktiviert, und die Uhr war auch schon mal mit BT mit dem Handy verbunden....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Wenn alles richtig eingestellt ist, steht unter dem Empfangsbereich "via remote verbunden"