Frage vor Kauf ?

D

Djrush86

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo alle zusammen. Wollte mir jetzt eine Gear S zulegen.

Der einzige Grund mit dem ich mich noch beschäftige ist Whatsapp.
Mit einer Dual Sim kann ich ja unabhängig von meinem Note 4 Telefonate, Nachrichten und Emails empfangen.

Wie sieht es mit Whatsapp aus.
Muss ich mich hier auf der Uhr auch mit Whatsapp verifizieren mit der gleichen Nummer, somit habe ich dann ja kein Whatsapp mehr auf dem Note 4.

Habe gesehen es gibt ja z.B. Gear S Notification Extender usw.
Diese benötigen doch dann immer eine Bluetooth Verbindung zum Handy, was mich auch nicht zufrieden stellen würde.

Jemand die gleichen Probleme bzw. kann mir weiter helfen?
 
auf der Uhr hat du kein whatsapp, die Nachrichten werden lediglich vom handy weitergeleitet. der extender ist gut, erlebt dir aber nur auf der Uhr zu antworten, geschickt wird aber indirekt über das Handy.

und bluetooth ist nicht so schlimm, bei meinen s5 merk ich fast keinen akkuunterschied
 
Bluetooth ist ja nicht so schlimm. Mir geht es nur darum wenn ich mal mein Handy nicht zur Hand habe bzw. vergessen habe, ob dann trotzdem noch die neuen Whatsapp Nachrichten auf die Uhr kommen.
 
Nein :) da whatsapp auf dem Handy ist, nicht auf der Uhr, ohne bluetooth keine Verbindung.
 
Das war meine Frage bei Amazon:
"Kann man mit einer Ultra Sim Whatsapp unabhängig vom Handy auf der Gear S nutzen? Ohne bluetooth sondern remote connection?"

Hier die Antwort von einem User:
"Sie können nur ungelesene Nachrichten beantworten. Sie können weder beantwortete Konversationen weiterführen noch neue starten"

Darum wollte ich mal genauer wissen was dei "remote connection" macht und was sie überträgt an die Uhr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Das habe ich gerade auch noch gefunden.

lightstorm66 Chris • vor 3 Monaten
Klingt gut. Wenn man eine Multi SIM hat und die Remote Funktion aktiviert, also nicht mehr über BT mit dem Smartphone verbunden ist, klappt es dann auch mit dem weiterleiten von Whatsapp/Hangouts/Gmail Nachrichten vom Smartphone zur Gear S und mit dem Antworten darauf?

Rudi Monaco lightstorm66 • vor 3 Monaten
Ja, beide Optionen funktionieren.

Chris Solanacee • vor 3 Monaten
Die Gear muss mit dem Smartphone verbunden sein.

Chris Solanacee • vor 3 Monaten
Die Gear S muss zum antworten mit dem Smartphone verbunden sein.

Rudi Monaco Chris • vor 3 Monaten
Richtig, die Gear muss verbunden sein. Ob über BT oder Remote ist dabei egal. Antworten geht bei beiden Optionen.
 
Ich hab kein Whats up, wuerde aber behaupten das Du eine fehlende BT Verbindung ueber die automatische "Mobile Netzwerke" 1:1 ausgleichen kannst.

Wenn Du hier AUTO einstellst, wird beim Abbruch der BT Verbindung automatisch via WLAN bzw. mobile Datenverbindung (3g etc) verbunden.

Die Funktionalitaeten der Apps sollten sich unberuehrt davon verhalten - wuerde ich jetzt mal behaupten. Sie haben also via BT, WLAN oder 3/4 G die selbe Funktionalitaet.

Empfehlen wuerde ich auch die AUTO Einstekllung, da die BT Verbindung weniger Akku saugt.
 
aaalllso gerade mal eben frisch getestet...

du kannst, mit hilfe der App Notifications for Gear S, auch Whatsapp Nachrichten bekommen (was auch ohne die App geht) UND beantworten (mit der App). Das ganze funktioniert wie hier schon angedeutet, indem die Uhr dein Handy sagt, das er die Nachricht verschicken soll, eben remote control. Und solange du auch ne Simkarte in der Gear S drinne hast, funktioniert das ganze auch ohne bluetooth, also über wland oder 3g, solange BEIDE empfang haben! Du kannst also dein Handy zuhause am Ladekabel haben, und auf der Arbeit deine Whatsapp beantworten, allerdings NICHT neue schreiben... nur beantworten halt ;)
Whatsapp musst du aber jetzt nicht nochmal auf der Gear S registrieren oder sowas, es muss nur auf dein Handy drauf gespielt sein was du ja schon hast ;)
Wie gesagt, hab das ganze gerade mal eben getestet mit ausgeschaltetem Bluetooth, funktioniert einwandfrei ;)

Grüße
 
Klappt alles super. Habe jetzt Gear Notification Extender installiert und auf dem Gear Manager Whatsapp deaktiviert und beim Gear Notification Extender aktiviert.

Übertragung auf die Uhr klappt super wenn ich nur über meine Sim online bin mit der Uhr.

Wenn ich Dismiss Watch Notification nicht ausgewählt habe beim Gear Notification Extender kann ich sogar mehrfach auf eine Whatsapp Nachricht mit der Uhr antworten. Also ich bekomme eine Nachricht auf die Uhr und Antworte. Lasse die Benachtichtigung aber auf der Uhr und lösche sie nicht. Dann kann ich auch wieder später beim auswählen der Nachricht erneut antworten.

Das klappt solang keine Benachrichtigung von einem anderen Kontakt kommt. Wähle ich jetzt die alte Benachrichtigung aus und antworte bekommt der neuste Kontakt diese Nachricht.

Aber sonst klappt das schon viel besser als der Standard vom Gear Manager
 

Ähnliche Themen

T
  • Taenzer2000
Antworten
0
Aufrufe
2.389
Taenzer2000
T
mindscout
Antworten
238
Aufrufe
78.804
vegeta2
V
M
  • myrinh
Antworten
1
Aufrufe
831
myrinh
M
Zurück
Oben Unten