gear fit puls messer

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo freunde,

ich habe da mal wieder eine frage.

undzwar .. kann ich mit meiner gear fit auch einen automatischen pulsmesserbefehl geben.

z.b. das er automatisch in bestimmten abständen den puls misst ???

das wäre echt prima und würde die uhr um einiges besser machen .. obwohl ich sie auch so schon sehr klasse finde !!!

danke

maxi

Wenn du auf der Gear Fit die App Übung öffnest kannst du das glaube ich machen. Ist zumindest so auf der Gear 2

danke aber da misst er ja ständig ...

ich meinte eigentlich in der nacht .. wenn ich schlafe würde ich gern den puls mit überwachen .. das fänd ich mal sehr interessant ...

Aso ok das weiß ich nicht ob das geht

hmm schade ..

trotzdem danke

So meine Gear Fit geht morgen zurück. War vorher laufen und in der Bewegung kann der Puls nicht mehr genau bestimmt werden. Habe es mit einem Brustgurt abgeglichen. Schade denn ich fand das Band grundsätzlich nicht übel!!!

für Diejenigen die ein Bluetooth Brustgurt Puls (Polar H7) an der Gear fit ablesen wollen, kann ich endomondo empfehlen! Dort gibt die App, nach vor definierten Angaben, alle möglichen Werte durch! Z.B nach einem km durchschnittliche Geschwindigkeit, Zeit, Puls ... usw!

An der Fit einen Brustgurt ablesen????

Ja! also nicht direkt, sondern über das Smartphone!!!

ja ja ich weiß ! sind keine Rudeltiere :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich hole mir doch eine Fit weil ich den Brustgurt nicht mehr will...

die integrierte Pulsmesseinheit ist doch Grütze!

Und warum haste das Teil gekauft?

So manche Fragen gehen gar nicht.Gear fit mit Brustband.

Das die Gear fit noch nicht das non+ultra ist sollte eigentlich jeden halbwegs technisch orientierten Läufer/Sportler oder einfach nur Sportbund Träger klar sein. Aber das wird mit der Zeit. Ist vergleichbar mit dem ersten Galaxy S das ich mal besaß wo die ersten Apps noch grausam waren und heute habe ich das Note 3 mit einem gewaltigen Technik Vorsprung.
Man sollte auch die abzulesenen Werte an der" fit" nicht zu hoch einschätzen, sie ist ja kein medizinisches Messgerät.
Nur mal ein Beispiel, wenn ich mich täglich auf die Waage stelle um mein Gewicht zu überprüfen dann soll ich dazu immer die selbe Waage benutzen und wenn möglich zur selben Zeit. Ob die Waage zu 100% genau geht (geeicht ist) ist zu bezweifeln aber was man ablesen kann ist habe zugenommen, abgenommenen, ist mein Gewicht konstant geblieben. Und darin besteht doch der Sinn.
Genau so ist es mit der Gear fit, sie soll vor allen den Benutzer animieren sich sportlich zu betätigen und das macht sie schon ganz gut. Ich benutze die Gear fit mit S Health in Verbindung mit Runtastic APP dazu Bluetooth Kopfhörer und ab gehts zum laufen. Als ganz normaler hobby Läufer (seit 30 Jahren mehrmals die Woche zwischen10 und 15 km) ist das voll ausreichend, Profi Läufer benutzen da eher Polar Uhren und Bauchbänder.

Ich denke auch das man solche Dinge nicht überwerten soll. Die Gear Fit ist mit großen Abstand besser als alle vorhandenen Smartwatches die auf Google basieren. Was bitte können die besser? Nichts da taucht weder der Schrittzähler noch der Pulsmesser und das für einen deutlich hören Preis und einer deutlich geringeren Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: mratix und Schnurzpiepe
Kann man sich im Endemondo eigentlich die Herzfrequenzzonen einstellen und sich entsprechend warnen lassen wenn man diese verlässt?

Schnurzpiepe schrieb:
.........Ich benutze die Gear fit mit S Health in Verbindung mit Runtastic APP dazu Bluetooth Kopfhörer und ab gehts zum laufen. ........

Moin moin, du benutzt die fit mit Runtastic ???? Wie machst du das.
Gruß
Oliver

Einfach mit Samsung Gear aufspielen.

Hmm urig, da ich bis jetzt nirgenswo finden konnte das es mittlerweile mit runtastic klappt. Selbst auf der Facebook seite von run.. wird von denen geschrieben das es bis jetzt nicht geht und sie nicht wissen wann sie es umsetzen können.
Wird der Puls von der fit bei dir in runtastic übernommen??? wen ja wie hast du genau die fit mit run.. verbunden. kann da bei mir nichts finden.

Nein Pulsmesser funktioniert nicht mit der Runtastic App. Aber probiere mal Endomondo da soll der Pulsmesser der Gear fit unterstützt werden.
Ich selber bin seit neuesten Besitzer einer einer Gear S mit der ich seit drei Tagen laufe ist natürlich noch eine andere Liga. Habe gestern Endomondo drauf gespielt, wie gesagt Pulsmesser soll unterstützt werden aber ausprobieren werde ich es erst nach den Feiertagen. Endomondo in Verbindung mit Gear S ist das Handy kann komplett Zuhause bleiben und später übertragen werden.

Schnurzpiepe schrieb:
Nein Pulsmesser funktioniert nicht mit der Runtastic App. Aber probiere mal Endomondo da soll der Pulsmesser der Gear fit unterstützt werden.
Ich selber bin seit neuesten Besitzer einer einer Gear S mit der ich seit drei Tagen laufe ist natürlich noch eine andere Liga. Habe gestern Endomondo drauf gespielt, wie gesagt Pulsmesser soll unterstützt werden aber ausprobieren werde ich es erst nach den Feiertagen. Endomondo in Verbindung mit Gear S ist das Handy kann komplett Zuhause bleiben und später übertragen werden.

Wie genau bekommst du die Gear Fit mit runtastic ans laufen?:scared: