Gear Fit 2 Nutzung von Wlan bei der GF 2?

E

eisvogel4321

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, wie funktioniert das mit dem Wlan? In der Beschreibung steht, dass wenn Bluetooth nicht funktioniert, dann die Nachrichten trotzdem über Wlan empfangen werden können.

Ich befinde mich oft in einem Arbeitszimmer das weit von der Küche entfernt ist, wo mein Smartphone liegt. Hier habe ich zwar Wlan Verbindung jedoch keinen Bluetoothempfang mehr. Wäre es jetzt möglich, trotzdem Nachrichten zu empfangen? Ist hierfür das Wlan da?

Was muss ich am Smartphone bei SamsungGear und S-Health sowie an der GF 2 einstellen, dass das funktioniert? Kann mir das jemand erklären? Habe schon damit herumgespielt, aber leider keinen Empfang.

Muss Bluetooth immer noch zusätzlich verbunden sein?
 
@eisvogel4321

Sieht so aus das mann Bluetooth benötigt, habs gerade mal getestet und wenn ich Bluetooth trenne, hab ich auch keine Verbindung zur Gear Fit 2

Gruß
 
MAUTY schrieb:
@eisvogel4321

Sieht so aus das mann Bluetooth benötigt, habs gerade mal getestet und wenn ich Bluetooth trenne, hab ich auch keine Verbindung zur Gear Fit 2

Gruß
Warst du dann außerhalb der Bluetoothreichweite und konntest du dann über Wlan empfangen? Wenn ja, was muss ich wo einstellen, dass das funktioniert?
 
@eisvogel4321

Habs gerade nochmal getestet. Nein, ohne Bluetooth hat mann keine Verbindung zu S-Health....Leider. Das wäre aber garnet so schlimm, denn sobald Du das nächste mal die Gear mit Bluetooth verbindest, Syncronisieren sich die Daten Automatisch. Du siehst dann alles, was du gemacht hast in der Zeit wo Sie nicht verbunden war :)

Hier ein Screenshot wo Du die Einstellungen findest. In der Gear App.

Wlan ist für die Profildaten da, was das genau bedeutet schau ich mal morgen nach

Ich hoffe das hilft ein wenig, Nachts schläfst Du ja eh...meistens^^

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20170127-221639.jpg
    Screenshot_20170127-221639.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.431
MAUTY schrieb:
@eisvogel4321

Habs gerade nochmal getestet. Nein, ohne Bluetooth hat mann keine Verbindung zu S-Health....Leider. Das wäre aber garnet so schlimm, denn sobald Du das nächste mal die Gear mit Bluetooth verbindest, Syncronisieren sich die Daten Automatisch. Du siehst dann alles, was du gemacht hast in der Zeit wo Sie nicht verbunden war :)

Hier ein Screenshot wo Du die Einstellungen findest. In der Gear App.

Wlan ist für die Profildaten da, was das genau bedeutet schau ich mal morgen nach

Ich hoffe das hilft ein wenig, Nachts schläfst Du ja eh...meistens^^

Gruß

Also ich dachte, dass wenn das Handy in der Küche liegt und Wlan und Bluetooth an Smartphone und Gear eingeschaltet ist und ich im 2. Stock bin, wo normalerweise das Bluetooth nicht mehr ausreicht, ich trotzdem eine z.B. Watsapp-Nachricht auf der Gear empfangen kann. Denn Wlan geht im 2. Stock noch aber Bluetooth nicht. In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Sie können eine Fernverbindung zwischen der Gear und Ihrem Mobilgerät herstellen, wenn
eine Bluetooth-Verbindung nicht möglich ist. Über diese Verbindung können Sie weiterhin
Benachrichtigungen von Ihrem Mobilgerät empfangen. Öffnen Sie den Anwendungsbildschirm
auf Ihrem Mobilgerät und tippen Sie Samsung Gear → Einstellungen → Gear-Verbindung und
anschließend den Schalter Remote-Verbindung an.
 
@eisvogel4321

Ah verstehe, das gilt dann für Benachritigungen, aber nicht für Schritte, Puls und so weiter. Wenn ich S- Health versuche ohne Bluetooth zu Syncroniesieren, dann sagt er mir immer "kein Gerät gefunden" ( frei Übersetzt ).
Aber komisch wieso er den Rest nicht abwickelt?! Hmmm...muss mann wohl nicht verstehen...wie ein Bluetooth zwang...Bloß wieso?

Du kannst es selber mal Versuchen....Deaktiviere Bluetooth und laufe bissl rum. Schau wieviele Schritte es waren und schau, ob sich der Wert ändert. Ziehe dafür den Screen von oben nach unten.

Sobald mann Bluetooth Aktiviert, geht es wieder. Zumindestens bei mir :)
[doublepost=1485555122,1485555062][/doublepost]Aber dann klappt es ja Benachrichtigungs Technisch doch bei Dir? Oder klappt das auch net?
[doublepost=1485555232][/doublepost]So, habs getesten, Benachrichtigungen Funktionieren ohne Bluetooth
 
@MAUTY Mir geht es alleine um die obige Aussage von der Bedienungsanleitung. Ich möchte meine Benachrichtigungen von Terminkalender und Watsapp auch an der Gearfit2 bekommen, wenn ich außer Reichweite der Bluetoothverbindung bin - also im 2. Stock ohne dass ich das Handy mit hoch nehmen muss. Ich bin oft am basteln im 2. Stock und vergesse manche Termine oder es kann mich dann per Watsapp niemand erreichen. Oder verstehe ich die Aussage in der Bedienungsanleitung falsch.
 
Nein nein, verstehste genau richtig! Dazu ist die Wlan Verbindung da. Und es scheint bei Dir net zu Funktionieren. Versuchen wir das mal zu lösen...

1. Gehe in die Einstellungen bei Deiner Gear Fit 2, dann Verbindungen und schau ob Wlan Aktiviert ist. Danach bei Vibrieren schaun, ob es eingeschaltet ist. In die Einstellungen selber kommst Du, indem Du die Gear an machst, dann 1x den untenren Knopf drückst und aufs obere Zahnrad gehst.

2. Als nächstes öffnest Du die Samsung Gear App und gehst in Gear-Verbindungen...dort alles Einschalten

3. Danach muss Du in das Menu Benachrichtigungen. Dort oben rechts auf "Ein" stellen. Danach direkt darunter dann um auszuwählen, von welche App Du Benachrichtigungen haben möchtest.

Wenn Du das alles gemacht hast und es klappt dennoch nicht, schau mal Ihr rein

Gear Fit 2


Zu guter letzt, welches Smartphone hast Du?
[doublepost=1485614279,1485614042][/doublepost]Dann schau noch bitte, ob Du die Aktuelle Firmware hast, siehe
Screenshot_20170128-153500.jpg
Screenshot_20170128-153542.jpg
Screenhots
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-152226.jpg
    Screenshot_20170128-152226.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 742
@MAUTY Die Remote-Verbindung bei der GearApp lässt sich nicht einschalten. Was heißt "verwenden Sie ihr Samsung Konto um über WLAN eine Remoteverbindung mit der Gear herzustellen"? Es läuft die Anforderung und bricht dann wieder ab. Ich habe ein Samsung Galaxy J5. Die neueste Software ist aktualisiert. Und was bedeutet "Debugging" auf der Gearfit2 unter Gear-Info?
 
Ahh oki...Das erste was Du machen musst, ist bei Samsung ein Konto erstellen. Es sind keine Kosten versteckt und ähnelt dem Playstore von Google. Dazu kannst Du Deine Persönlichen Daten bei Samsung Speichern, falls Du das Handy wechselst.
Nachdem Du das Konto erstellt hast, muss diese geforderten Anmeldedaten eingebem. Wenn Du das erledigt hast, kannst Du auch die Benachrichtigungen Empfangen. Da liegtnder fehler. Ich habs meins schon eingegeben, Du musst schaun ob da wasnsteht wegen einloggen. Ansonsten wirst Du die Gear neu einrichten müssen. Dazu musst du die Gear App öffnen und ganz oben rechts sind 3 kleine Verticale Punkte. Dort drauf klicken und mit " Mit neuer Gear Verbinden ". Evl muss Du das auch bei der Uhr machen. In diesem Menu, ganz runter Scrollen, dann siehste schon. Aber Du wwirst alle bis jetzt gesammelten Daten verlieren.

Ich habe meine Gear Fit 2 erst seid gestern. Deshalb kann ich dir bei der Konto Geschichte nicht den genauen Ablauf erklären. Evl mal im Handbuch schaun zum Thema Gear Fit 2 mit Samsung Konto Verbinden oder sowas.

Wie richtest Du ein Samsung Konto ein? Du musst dazu beim S4 auf Einstellungen gehen und dort den Reiter "Konten oder Konto" suchen. Dann müsste dort ein "+" Zeichen zu finden sein. Oder obem recht wieder diese 3 Punkte. Neues Konto hinzufügen und Dich dann durchleiten lassen.

Die Debbuging Option ist dazu da, wenn mann Propleme hat besser zu erkennen, was falsch läuft. Ob Hard oder Software Fehler bestehen. Debugging = Fehlererkennung -- son etwa :) Es wird Dir aber in Deinem Fall nicht weiter helfen.

Wenn Du fragen hast, weißt wo Du mich findest. Wenn es absolut nicht klappen sollte, könnennwir morgen gern Skypen oder Telefonieren. Dann Versuche ich Dich da durch zu leiten. Schreib mir dann einfach hier ne Private Nachricht.

Gruß
 
Wie schicke ich dir eine private Nachricht?
 
@eisvogel4321

Auf meinen Namen klicken und dann "Unterhaltung beginnen" Sobald ich morgen Fit bin, melde ich mich dann dort, wo es Dir am besten passt. Skype ist eigentlich ganz gut, da ich dann schaun kann was da passiert mit dem Handy und der Gear :) Telefonieren müsste aber auch reichen, mal schaun

Schönen Abend noch und bis morgen dann
 
@eisvogel4321 @MAUTY

Ist zwar nicht mehr aktuell aber synchronisieren funktioniert sehr wohl via WLAN. Einfach mit Bluetooth verbinden, in der
Gear App > Einstellungen > Gear-Verbindung
die Remote-Verbindung aktivieren und dann Bluetooth aus und gucken das beide Geräte mit dem Internet verbunden sind. Auch S Health Daten werden so synchronisiert
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.939
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.656
P-A-L-A-D-I-N
P
corona999999
  • corona999999
Antworten
1
Aufrufe
1.633
guckyck
G
Zurück
Oben Unten