Gear Fit 2 Pro Nach Benutzung im Wasser kaputt?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lena_St

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir im Januar eine Gear fit 2 pro gekauft und heute war ich damit im See schwimmen, weder reingesprungen noch sonst was und als ich aus dem Wasser war ging sie nicht mehr an.

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt, wobei dieses Modell ja eigentlich wasserdicht sein soll?

Gruß
Lena
 
Die Uhren werden unter Laborbedingungen zertifiziert, beim Schwimmen im See lasten auf den Dichtungen durch die Bewegung ein Vielfaches von Druckkräften. Ich wäre sehr vorsichtig, die Uhren beim Schwimmen, oder Duschen zu benutzen, wobei beim Duschen noch Seife dazukommt, die das Wasser entspannt und somit noch besser eindringen kann.
Kann alles gut gehen, muss aber nicht...
 
War vor Kurzem auf Kreta. Und habe dort meine Fit2Pro täglich im Meer und im Pool getragen, zum Schwimmtracking genutzt usw. usf.
Nicht anders, als ich es früher mit meinen G-Shocks gemacht habe. Mit dem Ergebnis, dass die Fit2Pro das ebenso gut wegsteckt,
wie meine G-Shocks ;-)
War sogar 2 mal mit der S3-Frontier im Meer und mehrmals im Pool. Ebenso kein Problem.

Gehe daher eher davon aus, dass bei deinem Modell ein Produktionsfehler vorliegen muss :-(
Ich würde auf alle Fälle auf Garantie bestehen... FREUNDLICH aber bestimmt!
 
War bei mir auch der Fall....zumal ich mir die extra zugelegt haben zwecks dem schwimmen und wenn Samsung damit wirbt muss sie es auch abkönnen.....bei mir kam immer Überhitzung danach und hat nicht mehr geladen....

Garantie war noch drauf, Hannes nun zurück zu Amazon geschickt, bin gespannt was raus kommt, haben gemeint 12 Tage kann es dauern, vermute aber das dass nicht reichen wird
 
Selber Ablauf hier mit der GF2 (nicht Pro) meiner Frau. Ein mal Pool, Uhr ist aus und läd auch nicht mehr. Ich bin mit meiner aber schon 100 mal ohne Probleme schwimmen gewesen.

Innerhalb der Garantie auch zurück zu Amazon mit der selben Aussage "Dauert 12 Tage". Kam nach 4 Werktagen zurück mit der Diagnose "Akku defekt - wurde ausgetauscht". geht jetzt wieder einwandfrei. Die Uhr wurde auch nicht zurückgesetzt. Alle Daten noch drauf und hat sich auch direkt wieder mit dem Telefon verbunden.
 
Hab sie seit gestern auch wieder, geht alles wieder, scheint eine neue zu sein obwohl mein Profil noch gespeichert war
 
Ich hatte das gleiche Problem - nach 2x schwimmen (nicht getaucht, nicht ins Wasser gesprungen).
Erst hat das Display geflackert, Streifen angezeigt, mit voller Helligkeit geleuchtet (obwohl weniger eingestellt war), dann war das Display am nächsten Tag komplett tot.
Die Uhr selbst hat noch funktioniert (beim Einschaltet und bei Whatsapp-Nachrichten vibriert).

Amazon wollte, dass ich sie zu w-support.com schicke. Auf dem Schadensbild-Foto von w-support ist zu sehen, dass der Feuchtigkeitsteststreifen in der Uhr rot ist.
Die haben angeblich den Akku, Display, Touchscreen, Gehäuseteil, Kleinteile, Mainboard getauscht (also fast die komplette Uhr, ausser das Armband). Die Seriennummer ist auch noch die gleiche.
Das Ganze hat 8 Tage gedauert, heute ist die Uhr zurück, und funktioniert bis jetzt einwandfrei ... ich bin gespannt wie lange.

Unverständlich wie Samsung die Gear Fit 2 Pro als Schwimmuhr bewerben kann, wenn sie nicht in der Lage sind, die richtig abzudichten - oder gibt es so viele Montagsmodelle?
 
Flackert bei mir auch. Habe sie dann voll geladen und ging wieder.
 
Kurze Info. Letzte Woche wieder das flackern.
Abgegeben bei Saturn. Wurden Bauteile getauscht. Was steht nicht drauf auf Beleg. War kostenlos.
 
Hab meine beim duschen angelassen, und ist ausgegangen..jetzt liegt sie seid Stunden auf der Heizung, mal schauen ob sich was tut später..Samsung wirbt schön mit bis zu 50m wasserdicht und so, und bisschen Wasser hält sie nicht aus
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

yoschka
  • yoschka
Antworten
0
Aufrufe
1.825
yoschka
yoschka
D
Antworten
2
Aufrufe
2.257
DerBollo
D
I
Antworten
2
Aufrufe
1.697
ilurme
I
Zurück
Oben Unten