Gear Fit 2 keine Vibration auf Gear-Fit 2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

butterblume1

Neues Mitglied
12
Hallo,
ich habe gestern ein neues S7 bekommen. Zu dem Gerät gab es eine Samsung Gear-Fit 2 gratis mit dazu.
Ich habe das Handy normal eingerichtet, das vorinstallierte Whats-Up normal konfiguriert und auch den Samsung Gear-Fit Manager installiert.
Die Gear-Fit 2 wurde gleich vom S7 erkannt und dann habe ich den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen. Dabei sind keine Probleme aufgetreten.
Ich hab nun das Problem, dass die Benachrichtigungen von Aquamail, Whats-Up etc.zwar auf der Gear-Fit 2 übertragen werden, aber bei der Gear-Fit beim Eingang der Benachrichtigung weder das Display der Gear angeht, noch vibriert. Beim Handy ist alles normal, die LED geht oben bei Nachrichteneingang an, und auch das Handy vibriert. Bei der Gear Fit erscheint beim Nachschauen der gelbe Benachrichtigungspunkt, dass eine neue Benachrichtigung vorliegt, und dann kann man auch die Nachricht anschauen, aber das ist nicht ganz dass, was ich haben will.
Sobald ich eine Nachrichtigung bekomme, möchte ich von der Gear Fit benachrichtigt werden, ohne die Uhr vorher aktiv zu betätigen.
Ich hatte vorher eine Gearfit 1 in Kombination mit einem Note 4, da hat das super funktioniert.
Die Berechtigungen sind im Gear-Fit Manager erteilt und auch bei Whats-Up sind die Benachrichtigungen gesetzt.
Ich hatte auch noch einmal kontrolliert, ob die App-Berechtigungen vorhanden sind, aber dort sind auch alle Rechte erteilt.
Kann mir einer weiterhelfen? Das S7 ist weder gerootet und es sind kaum Apps installiert. Android-Version 6.01

in den Einstellungen der Uhr (auf der Uhr) kann man Vibration und lange Vibration ein- und ausschalten.

Mittlerweile geht es, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung war die Lösung. Das Umschalten der Vibration hatte ich schon vorher gemacht.