RufusRed
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hi zusammen,
meine Gear Fit 2 hat vor einigen Wochen die Verbindung zum Handy verloren und lies sich nicht mehr verbinden. Irgendwann habe ich dann mal mein Handy komplett neu eingerichtet (Werksreset) und gehofft, dass es das Problem lösen würde. Aber weiterhin keine Verbindung möglich. Also habe ich die Uhr auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt die App "Samsung Gear" starte, bekomme ich die Möglichkeit "Auswahl starten", gefolgt von der Auswahl des Armbands, nun sucht er die Geräte in der Nähe und findet auch die Gear Fit2, Paring wird durchgeführt. Nun schreibt die Uhr "Wird eingerichtet ...." und bleibt hier hängen, nach einigen Minuten eine Fehlermeldung, dass die Einrichtung ungewöhnlich lange dauert und ob erneut versucht werden soll ...
Die App bricht sofort ab und schließt sich. Ein weiters öffnen ist nicht mehr möglich, die App will einfach nicht mehr öffnen. Wenn ich über die Einstellungen die Apps "Gear Fit Plugin" sowie "Samsung Gear" beende (erzwinge) und den Speicher dann leere, lässt sich die App wieder öffnen und von vorne anfangen, aber auch wieder erfolglos.
Sagt Euch das Problem was? Habt Ihr gar eine Lösung?
PS: Mein Handy: Medion X5520 (Android 7).
PPS: Am Huawei Media Tab T10 ist das gleiche Problem.
Beim Handy meiner Freundin (Galaxy S7 edge) lässt sich das Armband problemlos einrichten ?!
LG
Markus
meine Gear Fit 2 hat vor einigen Wochen die Verbindung zum Handy verloren und lies sich nicht mehr verbinden. Irgendwann habe ich dann mal mein Handy komplett neu eingerichtet (Werksreset) und gehofft, dass es das Problem lösen würde. Aber weiterhin keine Verbindung möglich. Also habe ich die Uhr auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt die App "Samsung Gear" starte, bekomme ich die Möglichkeit "Auswahl starten", gefolgt von der Auswahl des Armbands, nun sucht er die Geräte in der Nähe und findet auch die Gear Fit2, Paring wird durchgeführt. Nun schreibt die Uhr "Wird eingerichtet ...." und bleibt hier hängen, nach einigen Minuten eine Fehlermeldung, dass die Einrichtung ungewöhnlich lange dauert und ob erneut versucht werden soll ...
Die App bricht sofort ab und schließt sich. Ein weiters öffnen ist nicht mehr möglich, die App will einfach nicht mehr öffnen. Wenn ich über die Einstellungen die Apps "Gear Fit Plugin" sowie "Samsung Gear" beende (erzwinge) und den Speicher dann leere, lässt sich die App wieder öffnen und von vorne anfangen, aber auch wieder erfolglos.
Sagt Euch das Problem was? Habt Ihr gar eine Lösung?
PS: Mein Handy: Medion X5520 (Android 7).
PPS: Am Huawei Media Tab T10 ist das gleiche Problem.
Beim Handy meiner Freundin (Galaxy S7 edge) lässt sich das Armband problemlos einrichten ?!
LG
Markus