Gear Fit 2 Gear Fit 2

Ah oke, habe ich auch gerade in Erfahrung gebracht das es bald wieder geht oder man installiert die Beta.
 
Mein zählt seit Mitte Februar keine Etagen mehr! Bin ratlos
 
Für eine Etage brauchst Du einen Höhenunterschied von min. 3 Metern. Bei den meisten Etagen sind es aber nur 2,5m. Daher werden die oft nicht gezählt.
 
Mit dem Höhenunterschied weiß ich ja und es hat auch vorher immer Funktioniert. Daher finde ich es komisch das es auf einmal nicht mehr geht.
 
Ich hatte mal das Problem, dass der Etagenzähler immer zuviel gezählt hat (hatte so rund 100 Etagen am Tag,,,) - gibts hier ja auch schon Berichte in verschiedenen Threads.
Bei mir hat es geholfen, das "Löchlein" unter dem Armbandverschluss, hinter welchem wohl der Sensor liegt, zu reinigen. Allerdings hat ein normales reinpusten nicht gereicht, sondern hab mit Druckluft draufgehalten und siehe da, anschließend ging es wieder.
Vielleicht hast ja Glück und probierst es auch mal zu reinigen ?
 
Na ich finde die gear fitt 2 super aber eine Funktion fehlt doch noch ;) man kann das Display nicht ausschalten sondern nur die timeouts verändern..
Bei der gear s2 gibt es die Funktion.
Würde nochmal ne menge Strom sparen.
 
Du kannst das Display doch abschalten wenn du es abdeckt. Oder wenn Du den Arm wieder von Dir weg drehst...
 
Ja aber das ist blöde... Meine Frau blendet mich dann jedesmal abends wenn sie ihrem arm bewegt das Display angeht und ich dann denke hey muss ich jetzt schon ins Licht gehen? Ah Doch nicht ist nur meine Frau mit ihrer Fitness Uhr also bei meiner gear s2 ist die Funktion schon sehr praktisch.. Gerade abends geht Dann das Display nicht ausversehen an wenn man mal dem Arm bewegt
 
Also mein Mann und ich blenden uns nicht mit den Uhren. Vielleicht sollte Deine Frau die Helligkeit etwas runter stellen[emoji6]
Und das Display dauerhaft aus machen macht für mich keinen Sinn dann brauch ich keine Uhr. Aber man könnte auch auf nicht stören stellen dann bleibts auch beim Arme wedeln dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
@KIBO1708
Ok danke für den Tipp
Mal schauen ob das geht
 
Ja geht super..
Aber jetzt neues Problem ich habe...
Gear fit 2 ausgestellt aufgeladen und früh morgens angemacht und statt 100 Prozent hat sie nur 92 Prozent accu...
Was stimmt da nicht? Und ist es son off Bug?
 
Mal was Neues zur Etagenzählung.
Nachdem meine Gear Fit 2 immer so utopische Zahlen für die Etagenzählung anzeigte, habe ich mal einen Versuch gestartet.
Mit dem Tipp vom Forumsmitglied nineofseven begann ich immer dieses "Löchlein" unter dem Armband zu reinigen und mit Druckluft auszublasen.
Brachte bei nineofseven einen Erfolg, bei mir jedoch nicht.
Da bin ich auf die Idee gekommen, lieber gar keine Etagenzählung zu haben, als diese bis 200 Etagen am Tage, die ich nie gelaufen bin.
Ich habe das Armband abgenommen und dann die Seite mit dem "Löchlein" komplett mit Silikon verschmiert. Gerade so, dass das Löchlein und die oberen Ecken, wo ich auch noch Öffnungen vermute geschlossen sind.
Dann die Probe aufs Exempel... Meine Treppe zur Wohnung überwindet eine Höhe von 4 Meter. Treppe runter - 0 Etagen, Treppe hoch - 1 Etage. Das 10 mal gemacht = 10 Etagen.
Nach Rücksprache mit nineofseven werden Etagen nur aufwärts gezählt, also alles perfekt.
Exakte Etagenzählung seit drei Tagen.
Probiert es mal. Passt es nicht, lässt sich die Silikonschicht mit Nadel und Pinzette wieder leicht entfernen.
Versuche jedoch auf eigenes Risiko.

Gruss
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.944
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.657
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.466
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten