Gear Fit 2 Gear Fit 2

Ich hab Design gewechselt und jetzt hält Akku noch Länger denn je :)
 
@Skorupiak Welches Design hast du genommen?
 
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die gear fit 2 zugelegt und bin an sich bisher zufrieden. Das GPS Tracking funktioniert bei Workouts einwandfrei.
Mein Problem ist jedoch die Wetteranzeige (z.B. beim Ziffernblatt "Digital", habe aber auch andere mit Wetteranzeige ausprobiert). Sobald ich auf die Wolke klicke, kommt der Hinweis, dass ich einen Ort hinzufügen kann. Klicke ich darauf, erscheint eine längere Meldung, dass ich die Standortfreigabe am Smartphone aktivieren soll. Alles gemacht. Wenn ich jetzt auf das Häkchen klicke, kommt der Hinweis "Standort wird gesucht..." und das lädt quasi bis ins unendliche, ohne einen Standort zu finden (auch nicht im Freien!). Ich habe eigentlich schon alles Mögliche versucht, GPS an der Uhr eingeschaltet, am Smartphone (Galaxy s6) eingeschaltet, Standort am Smartphone freigegeben,...nichts hilft. Ich nutze AccuWeather und habe auch dort den Standort freigegeben. Außerdem haben alle beteiligten Apps die notwendigen Berechtigungen.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hulkhardy1 es nennt sich : SMZ 'Blue 77z' for fit2 24h
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Guten Morgen Zusammen,

Folgendes Problem: wenn die Gear mit meinem Handy verbunden ist und ich während einem Workout dann pausiere oder automatische Pause angeht wird beim fortsetzen auf einmal nichts mehr getrackt außer die Dauer. Kilometer und Geschwindigkeit laufen einfach nicht mehr weiter.

Hab ich die Gear nicht mit dem Handy verbunden funktioniert die Wiederaufnahme des Trackings auch nach einer Pause.

Hat da evtl jemand einen Tipp ? Hätte halt gerne die Verbindung offen zwecks Benachrichtigungen.
 
Ich glaub bei Verbindung mit dem Handy wird das GPS des Handy verwendet nicht das der Uhr vielleicht da irgenteie der Hund begraben? :)
 
Danke für Antwort aber GPS hab ich beim Handy aus, Passiert ja auch nur wenn man einmal Pause gemacht hat. Ansonsten läufts einwandfrei
 
Hi, ich habe mich eben versucht durch den ganzen Text zu kämpfen aber naja.
Kann man eine Gear fit sinnvoll zu zweit nutzen? Wir wollen die usn eigentlich nur zum Laufen teilen. Meine freundin würde sie vielleicht noch tagsüber dran lassen. Geht so etwas halbwegs praktikabel, kann man vielleicht zwei Accounts koppeln?
 
Auf die Dauer ist das eher nicht praktisch. Die Uhr meldet sich automatisch nur bei einem Handy an. Wenn man das Handy wechseln will, setzt man sie praktisch zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und DerWeise
Hallo,
ich habe schon fast eine Woche die Samsung Gear Fit 2. Es ist alles O.K, aber Vibration beim Inaktiv sein funktioniert nicht. Ich weiß, dass die Lösung vielleicht schon aufgeschrieben war aber es gibt hier eine Menge Nachrichten und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die durchzusuchen. Kann mir jemand Tipp geben?
Manchmal wenn ich Inaktiv bin, funktioniert es und die Uhr vibriert. Aber es ist eher selten.

Bitte wenn jemand die Lösung kennt, hier damit, ich bin schon am Ende meiner Kräfte.
 
Bei mir funktioniert das eigentlich sehr zuverlässig. Hast Du denn das Symbol für Inaktivität rechts oben im Display
 
Ja, wenn ich Inaktiv bin habe ich oben ein Fusszeichen, allerdings kommt kein Vibrieren draus.. es sollte eigentlich immer das Zeichen zusammen mit Vibrationen sein, aber ich habe nur dieses Zeichen. Es ist schon passiert, dass ich eine Stunde lang Inaktiv war, hatte davon aber keine Ahnung...
Die Einstellung dafür ist natürlich eingeschaltet.
 
Funktioniert die Vibration bei Dir denn sonst zuverlässig? Es gab hier schon Fälle wo der Vibrationsmotor eine Macke hatte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Frage der Konfiguration ist. Entweder es ist eingeschaltet oder eben nicht. Bist Du Dir sicher, dass Du die Vibration vielleicht nicht einfach nur nicht bemerkt hast?
 
Ich bin Mir 100% sicher, ich habe die Uhr auch meinem Freund gegeben, da hat er sie auch ausprobiert, sie hat aber sowieso nicht funktioniert.
Sonst funktioniert sie echt gut, wenn ich mein Ziel erfülle, oder wenn mir jemand anruft, usw. Nur die Vibrationen bei der Inaktivität sind komisch... Ich kanns einfach nicht fassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand R360XXU1DQI2 auf seiner Gear Fit 2 drauf?
Kann man das irgendwo manuell laden und dann draufspielen?
Gruß
Goes_like_hell
 
Hi,
meine Tochter hat´s seit Anfang Oktober bereits drauf. Bei meiner Gear Fit 2 hab ich noch kein Update erhalten:confused2:. Liegt m.E. ggf. daran, dass ich meiner Tochter eine Asian-Version der Gear Fit 2 gekauft habe. Könnte mir vorstellen, dass die Auslieferung an diese zuerst erfolgt. Aber: nur eine Vermutung!

Gruß
gipsy
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Welche Watchfaces nutzt ihr so?
 
Den Wecker (Alarm) habe ich folgend runtergeladen:
Samsung Gear App, Samsung Galaxy Apps, Alle, Gratis, Suchen, alarm eingeben. Voila nur noch downloaden und auf der GF anschauen.
 
@ hollibs
das benutze ich

Das ist mein Erstlingswerk mit Watch Designer:

Watchface.jpg


Da ich noch recht jung bin, habe ich das gleich im Griff gehabt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.944
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.657
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.466
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten