Gear Fit 2 Gear Fit 2

  • 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert er gar nicht oder nicht präzise?
 
hellmichel schrieb:
Funktioniert er gar nicht oder nicht präzise?

Ich habe über den Tag verteilt ca. 200 - 300 Etagen - und das auf ebener Strecke. Schon vom Schlafzimmer ins Bad, was ich in ein paar wenigen Schritten auf dem gleichen Stockwerk erreiche, hatte ich schon 10 Etagen. Schon am Anfang waren es immer schon so 40 -70 Etagen, was auch schon nicht stimmen konnte. Beim walken erreiche ich ca. 170 Etagen und das auf ca. 5 km auf ebener Strecke.
 
Okay da ist definitiv was kaputt. Denke da bekommst du eine neue.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Jap, so wie @hellmichel sagt, hier ist definitiv was kaputt. Ich komme auf höchstens 10 Etagen pro Tag, was tatsächlich hin kommt da ich am Weg zur Arbeit mehrere Stufen rauf und runter steige und in der Arbeit auch nur die Treppen nehme ;)
 
Habe jedoch das Problem, dass Samsung die Originalrechnung haben möchte und ich habe die Uhr bei Ebay ohne Rechnung gekauft. Die Uhr ist zwar von September 2016 - jedoch ohne Rechnung muss ich wohl die Rep.Kosten selber bezahlen. Ob sich das rentiert?
 
Gibt es keine Vertikale Anzeige mehr?
 
naja, ob sich eine kostenpflichtige Reparatur lohnt, weiß ich nicht.... Ist halt immer das Problem, wenn man was gebrauchtes kauft... verstehe nur nicht, dass der Verkäufer keine Rechnung mehr vom September hat. Wie will er dir denn dann nachweisen, dass die wirklich erst im September gekauft wurde. Oder wollte er die nur nicht rausrücken ?

Aber mal was Anderes: Geht euch das auch so, dass der Schlaftracker grundsätzlich 15-30 Minuten zu wenig anzeigt? Weiß ja inetwa wann ich schlafen gegangen und aufgestanden bin... meist ist die "Schlafen gehen"Zeit eben viel Später angegeben als es tatsächlich war. Und manuell korrigieren oder ergänzen lässt sich das in S-Health nicht. Oder etwa doch ?Falls ja, wie?
Das war bei Garmin besser, da ging das ohne Probleme...

Viele Grüße
Octi
 
Octi2007 schrieb:
naja, ob sich eine kostenpflichtige Reparatur lohnt, weiß ich nicht.... Ist halt immer das Problem, wenn man was gebrauchtes kauft... verstehe nur nicht, dass der Verkäufer keine Rechnung mehr vom September hat. Wie will er dir denn dann nachweisen, dass die wirklich erst im September gekauft wurde. Oder wollte er die nur nicht rausrücken ?

Aber mal was Anderes: Geht euch das auch so, dass der Schlaftracker grundsätzlich 15-30 Minuten zu wenig anzeigt? Weiß ja inetwa wann ich schlafen gegangen und aufgestanden bin... meist ist die "Schlafen gehen"Zeit eben viel Später angegeben als es tatsächlich war. Und manuell korrigieren oder ergänzen lässt sich das in S-Health nicht. Oder etwa doch ?Falls ja, wie?
Das war bei Garmin besser, da ging das ohne Probleme...

Viele Grüße
Octi

Gebraucht war die Uhr lt. Verkäufer nicht. Sie war noch original versiegelt. Rechnung möchte er keine rausrücken. Er schreibt, dass die Uhr vom Samsung Shop war. Allerdings hat er mir ein Bild der Rechnung geschickt. Leider so unscharf, dass man kaum was darauf erkennen kann. Habe diese mal an Samsung weitergeschickt und nachgefragt, ob diese reichen würde. Ich glaube eher nicht, da man wie gesagt, fast nichts entziffern kann.
 
dann frag doch den Verkäufer mal, ob er dir nicht nochmal ein besseres Foto oder nen Scan schicken kann....
 
Octi2007 schrieb:
dann frag doch den Verkäufer mal, ob er dir nicht nochmal ein besseres Foto oder nen Scan schicken kann....
Den habe ich schon angeschrieben. Doch ich bekomme keine Antwort mehr von ihm. Er war damals schon sauer, dass ich nach der Rechnung gefragt hatte. Ich glaube, der hat das extra so gemacht. Aus Schaden wird man klug. Wieder was dazugelernt.
[doublepost=1486043626,1486043586][/doublepost]
 
ja ich weiß.. manche stellen sich da an...
 
Gibt es hier vielleicht jemand, der sich mit einem Programm auskennt, womit man die Rechnung evtl. schärfer machen kann????
 
So, nach Tagen der Nutzung bin ich zufrieden. Helligkeit egal, Bluetooth immer an, benachrichtigungen aus, Standort aus...1 Tag benötigt 25% Akku. Und das ziemlich gleichmäßig. Vier Tage sind also drinne. Wie das ganze sich mit viel Sport verhällt muss ich schaun wenn das Wetter besser ist :)
Wenn mann Bluetooth an der Uhr nur Aktiviert wenn mann Aktualisieren will, dann sind auch 5 Tage und mehr drinne

Nur hab ich nun das Problem, das ich keinen Abschluss Bericht mehr bekomme wenn ich wach werde. Daten sind aber gesammelt worden.

Gruß
[doublepost=1486222301,1486222161][/doublepost]@eisvogel4321

Auf Smartphone kann mann Pixart benutzen. Das hat alles was mann dazu brauch. Aufn PC direkt nicht, Corel Draw oder Paintshop Pro kenne ich nur. Gibt aber sich kostenlose Programme
 
eisvogel4321 schrieb:
Gibt es hier vielleicht jemand, der sich mit einem Programm auskennt, womit man die Rechnung evtl. schärfer machen kann????

Hat sich erledigt. Habe vom Verkäufer - ohne Komentar - doch noch eine Pdf-Datei der Rechnung bekommen. Diese wird von Samsung auch akzeptiert. Muss jetzt nur noch die Uhr an die Reparatur-Adresse schicken. Mal sehen, was sich da tut.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@eisvogel4321

Freu mich Riesig das es geklappt hat, war ein langer weg. Hat sich aber gelohnt^^

Gruß
 
@MAUTY - was für einen Abschlussbericht? Den komme ich immer nur wochenweise.
 
@Octi2007

Nein nein, Schlafbericht^^ Den mann bekommt nachdem mann Wach wird. Am anfang bekahm ich den jeden Tag, nun garnet mehr. Obwohl er mein Schlaf aufgezeichnet hat. Iwie seltsam
 
Schlafbericht? Du meinst, den Sync in SHealth, wo du angezeigt kriegst, wie lange, Intensität etc... !?
 
@Octi2007

Ja genau, ich hab den Fehler mittlerweile aus gemacht. Die Fehlerquelle war natürlich ich^^ Da ich mein Handy immer am Mann habe, brauche ich keine Benachrichtigungen von Whatsapp und Co. Also hab ich sie Deaktiviert. Dabei habe ich auch S-Health deaktiviert^^

Seid heute kommt wieder: siehe Bild

Ich hätte einfach mal das Wort Benachrichtigung benutzen soll :)
 

Anhänge

  • 20170206_124936.jpg
    20170206_124936.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Octi2007
MAUTY schrieb:
@eisvogel4321

Freu mich Riesig das es geklappt hat, war ein langer weg. Hat sich aber gelohnt^^

Gruß

Ob es sich gelohnt hat, werden wir noch sehen. Bin gespannt, was passiert. Habe nicht mal einen Eingangsvermerk der Reparaturfirma bekommen. Hoffentlich sind die nicht so blöd und nehmen die Adresse vom Vorbesitzer. Hätte diese wohl schwärzen sollen.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
3.346
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.721
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.541
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten