Gear Fit 2 Gear Fit 2

Vibration geht bei Benachrichtigung.
Kann man einstellen.
Weiss nur jetzt nicht genau wo.
Habe das Teil nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen... Vibrieren
 
Mitcher schrieb:
....Edit:

Einziger Kritikpunkt bisher ist wohl die fehlende Funktion, sich beim Eingang von Benachrichtigungen per Vibration informieren zu lassen.
Von welchen Benachrichtigungen sprichst du ? Mail, SMS, Pushover, Termine,....funktionieren doch.
 
Bei mir kamen trotz richtiger Einstellung keine Vibrationen an. Erst nach einem Neustart funktioniert es überwiegend.

Trotzdem vielen Dank an alle
 
Also nach einem Tag bin ich nur mittelmäßig begeistert. Mal sehen was da noch kommt. Schlaftracker? Bin um 4:45 mal kurz hoch (wie das halt so ist bei den alten Herren Nachts ;) ). Schaue gerade nach - geschlafen bis 4:45, der Rest fällt unter den Tisch. Beim umdrehen Nachts geht das Display auch gerne mal an - sehr nervig wenn man plötzlich so ein helles Teil im Auge hat.

Wie ist das denn? Sollte man GPS permanent an lassen?
 
Beim Umdrehen im Schlaf ging auch die Sony Smartwatch 3 dauernd an, ausser man hat sie auf "Kino-Modus" eingestellt bevor man ins Bett ist. Die Gear Fit 2 habe ich deshalb aus Gewohnheit in den "Nicht stören" Modus befördert. Dann bleibt das Display die ganze Nacht aus.

Ich weiß ja nicht wie das bei den Uhren von Apple, Huawei oder auch der Gear S2 gelöst ist, aber ich kenne das nur so, dass sich eine Uhr bei Bewegung aufweckt, wenn man es nicht bewusst unterbindet.
[doublepost=1466319384,1466317874][/doublepost]Noch ein anderes Thema:

Ich weiß nicht mehr ob ich es hier im Forum oder an anderer Stelle gelesen habe, aber ich muss leider ebenfalls bestätigen, dass der Schrittzähler der Gear Fit 2 erst ab 14-15 Schritten anfängt zu zählen. Die fehlenden Schritte werden dann auch nicht nachgetragen sondern alles unter dieser Zahl geht verloren. Das ist schon ein wenig ärgerlich, weil man ja über den ganzen Tag z.B. im Büro oder daheim viele dieser kurzen Distanzen zurücklegt und das in der Summer schon etwas ausmacht.

Das MiBand hat zwar auch erst ab einer gewissen Anzahl von Schritten damit begonnen "live" anzuzeigen (z.B. wenn man während dem Laufen die App gestartet und kontrolliert hat", aber diese Schritte wurde wenigstens hinzugerechnet. Und das S7 zeichnet auch sofort auf.

Ich habe heute nach dem Aufwachen direkt mein S7 vom Nachttisch genommen und bin runter in die Küche. Gear Fit 2 zeigt 0 Schritte an, das S7 schon, :confused2:
 
Das angesprochene Problem hatte ich noch nicht mit den Schritten.

Bist du dir sicher, dass die Uhr nicht weiter zählt? Ggf aktualisiert die gemachten Schritte erst später
 
Ich schaue auf die Schrittanzahl, laufe und zähle bis 13 oder 14, bleib stehen und kontrolliere die Anzeige. Nichts!

Das gleiche bei mindestens 15 Schritten und die Anzeige auf der Gear Fit 2 zählt die gemachten Schritte auf den bisherigen Stand drauf. Das kann ich wiederholen so lange ich will, die kurzen Distanzen werden nicht berücksichtigt.

Damit bin ich ja aber anscheinend nicht allein.
 
Wo ist denn der "Nicht stören" Modus?
Ein autom. Setup, also "Nachtzeit von - bis" wäre da ja ausreichend. Mein Miband kann das auch problemlos.
 
Ja ich weiß, das MiBand macht schon vieles sehr gut. Aber wenn ich über Monate verteilt 3 Bänder kaufe (2x das normale und 1x das mit Pulsmessung) und alle 3 innerhalb von 3 Tagen also fast zeitgleich den Geist aufgeben, dann gehen die Sympathien schnell verloren :thumbdn:

"Nicht stören" aktiviert man wenn man auf dem Display von oben nach unten wischt und das Symbol rechts von der Helligkeitseinstellung nutzt. Den Kreis mit dem Querstrich.
 
Ach da, OK Danke. Wie findet man sowas denn? :D. Irgendwo kam beim einrichten auch was mit "Dauerhaft BT" oder so. Ich habs nie wieder gefunden, BT ist "ein" und gut.

Ich hab zwei MiBander. Ein altes und ein 1S. Beide laufen problemlos. Ich muss jetzt aber erstmal raus bekommen ob 200€ nicht vielleicht doch etwas zu viel des guten sind. Aktuell bin ich zwei gespalten, die Watchfaces gefallen mir an sich samt und sonders nicht und ich wollte meine normale Uhr einfach mal ablegen können. Die normale Gear S2 kann mir zu wenig.
 
Natürlich sind die aktuellen 200€ zu viel und nicht jeder wird hier zuschlagen. Aber es ist ein Samsung-Gerät, deshalb wird der Preis stärker sinken so lange man noch warten kann/möchte. Ich persönlich wollte nicht noch länger warten, dafür hat mir die Gear Fit 2 zu viel positives, wegen am Ende dann vielleicht 20-30€ Ersparnis. Aber grundsätzlich ist das Band erstmal teuer, das stimmt.

Die Watchfaces finde ich jetzt wiederum sehr gelungen. Und auf Google Plus gab es schon das ein oder andere tolle Custom Design anzuschauen. Aber Bei diesem Gerät hat sogar das Tool zur eigenen Gestaltung von Watchfaces mein Interesse erweckt. Da werde ich mich mal demnächst ransetzen und mir das Watchface erstellen, welches meine Anforderungen abdeckt.

Eventuell wäre ab September die kommende Gear S3 etwas für dich. Aber die wird dann bestimmt wieder 300€ aufwärts kosten und auch nicht sooo viel mehr als die Gear Fit 2 können, wenn man mal ehrlich ist. Ich gehe davon aus, dass die S3 dann GPS bekommt, vielleicht ist ja sogar noch ein stärkerer Akku möglich. Die Verfügbarkeit von Apps liegt ja leider nicht in der Hand von Samsung. Aber es liegt an Samsung sich für die Entwickler und Firmen interessanter zu machen. So nützliche Apps wie die der Bahn usw. fehlen mir halt. Es ist halt Tizen und nicht Android Wear oder Apple Watch. Aber das muss ja in vielen Dingen kein Nachteil sein, Mir gefällt hier so manches besser als bei Android Wear.

Wie man solche Einstellungen findet hast du gefragt? Ich habe mir vorher etliche Videos der GearFit2 auf Youtube angeschaut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Mal schauen. Auf G+ bin ich nicht. Ist das dieser GearWatch Designer? Ich hab nen 4k Monitor, ist damit kaum/nicht bedienbar :D. Das Problem an der Sache ist aber eher das ganze Tizen-Geraffel zu 90% aus Watchfaces besteht, der Rest ist überschaubar.
 
Den Gear Watch Designer (Design (Gear Watch Designer) | SAMSUNG Developers) kann echt nur jedem empfehlen. Wenn man sich ein wenig mit Photoshop oder ähnlichem auskennt, findet man sich schnell zurecht und kann ganz einfach eigene Designs erstellen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Der ist leider, typisch, unter 4k kaum/nicht zu bedienen. Ich frag mich wie man heutzutage noch etwas ohne HighDPI Icons und Co entwickeln kann. Das ist echt selten. Die Icons sind, was man so ggfs nicht sieht, kaum zu erkennen und erst recht nicht zu bedienen.

 
Der Sprung der Gear Fit auf die Fit 2 ist schon sehr gelungen.
Sowohl in Sachen Optik wie auch in Funktion, speziell GPS..
War mir auch die 200 Euro wert

Einzig die Akkulaufzeit ist etwas schlechter. Denke das liegt mitunter an GPS, der Auto Pulsmessung und der Always On Funktion, die ich an hab
 
Den Akku habe ich vor knapp 20 Stunden aufgeladen und aktuell werden mir 71% angezeigt. GPS habe ich aber bisher noch nicht genutzt und Always ON auch nicht. Aber die Pulsmessung erfolgt alle 10 Minuten. Dafür, dass ich in der bisherigen Zeit wirklich viel damit rumgespielt habe, finde ich den bisherigen Akkuverbrauch recht angenehm.
 
Hast Du das irgendwo einstellen können, dass das Band alle 10Minuten messen soll? Ich kann am Armband nur einstellen, dass Automatisch gemessen werden soll, aber keine Zeitangabe.

Was ich noch suche, ist die Weckfunktion, wo kann ich einen Wecker stellen? Ich hab den normalen Wecker vom Handy genommen (Uhr), aber die Weckmeldung wird nicht weitergegeben, in den Benachrichtungen kann ich die Uhr nicht auswählen.
 
Die 10 Minuten Intervalle habe ich nicht eingestellt, zumindest nicht bewusst. Aber wenn ich mir in S-Health die entsprechende Kategorie anschaue, dann sehe ich diese 10 Minuten Abstände.

Der Wecker ist nicht ab Werk installiert, ihn findest du im Gear-Store über die App im Smartphone.
 
10 Minuten ist der defaultwert.

Ich krieg das autotracking nicht hin. Gerade eine 3500 schritte runde mit Familie im Wald gedreht und nix passierte. Mich nervt das gerade.

PS: Im Store ist kein Wecker. Auch das macht das MiBand tatsächlich besser. Time und Stopwatch sind da.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.944
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.657
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.466
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten