Gear Fit 2 Gear Fit 2

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehehe, wenn ich nen Super Sporttracker suchen würde wärs wohl sowas. Such ich aber nicht. Mi Band 2 ist bestellt und fertig. Mal sehen was Angelfish oder wie die Nexus-Wear so bringt.

Hallo alle zusammen. Ich hatte damals die Gear Fit gekauft und war sehr zufrieden. Das fehlende GPS war schade. Nun möchte ich zum ONE3 oder Note 7 wechseln und dann kann ich auch mal die GF2 kaufen. Alles in allem scheint es eine gute Weiterentwicklung zu sein. Gibt es eine App, die man auch auf nicht Samsung Smartphones downloaden kann?

Hatte ein paar Fragen zu meinen Problemen mit der GF2.
Die Anworten sind echt der Wahnsinn:

Guten Tag Herr xy!
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre offenen Worte.

Vorab empfehlen wir Ihnen sich vor dem Kauf über die Funktion des Produkts zu informieren. Gern stehen wir Ihnen hierzu jederzeit zur Verfügung. Wir danken Ihnen zudem für Ihre konstruktive Kritik.

Nun geben wir gern Antwort zu Ihren Fragen:

1. Warum wird bei den Aktivitäten nicht auch allgemeines Krafttraining angeboten?
A: Derzeit lassen sich noch nicht alle Trainingseinheiten optimal einbinden. Wir arbeiten stetig an Optimierungen und Erweiterungen der künftigen Generationen. Die Trainingseinheit "Krafttraining" wurde bisher nicht berücksichtigt. Ob eine zukünftige Einbindung in Form eines Updates erfolgen wird, liegt derzeit als Information nicht vor.

2. Warum kann ich nicht Krafttraining in der SHealth-App auswählen und diese holt sich den Puls von der Uhr für eine genauere Trainingsauswertung?
A: Siehe Antwort zu Frage 1.

3. Warum werden Aktivitäten (z.B. Schwimmen, die ich in der SHealth-App eingetragen habe nicht auf den 24h-Tracker der Uhr übertragen (da steht dann nur "nicht getragen")?
A: Es werden nur Aktivitäten dargestellt, die mit der Uhr aufgezeichnet werden. S Health erhält ergänzend die Daten für die "Mehr Sport" Aktivitätenberechnung. Jedoch werden Sporteinheiten wie Schwimmen nicht zur Uhr synchronisiert. Unter "Mehr Sport innerhalb von S Health werden auf dem Smartphone die Werte berechnet.

4. Warum werde ich vor dem Start eines Laufs nicht gefragt, ob ich auf GPS-Signal warten oder ohne starten möchte?
A: Die GPS-Erkennung dauert wenige Sekunden. Bitte warten Sie mit dem Start des Trainings bis die Stecknadel neben dem Trainingsmenchen aufhört zu blinken. Dann können Sie loslaufen.

5. Warum kann ich die Reihenfolge der Anzeige, bzw, die Anzeige generell (wieviele und welche Werte auf der Anzeige) während einer Aktivität nicht ändern?
A: Die Reihenfolge der Anzeige lässt sich nicht ändern, da diese Funktion nicht integriert bzw. berücksichtigt wurde. Jedoch können Sie durch wischen zwischen den Werten / Elementen wechseln. Verstehen Sie bitte, dass wir seitens der Entwicklungsabteilung keinen Informationen bezüglich der Entscheidungen zu Inhalten erhalten.

6. Warum kann ich nicht angeben welche Werte mir das Audio-Feedback mitteilen soll?
A: Es wurde bisher keine Möglichkeit eingebunden, Werte zu ändern, die mitgeteilt werden sollen. Gern geben wir Ihre Verbesserungsvorschläge an die zuständige Entwicklungsabteilung weiter. Bitte verstehen, dass wir Ihnen vorab eine zukünftige Berücksichtigung nicht zusichern können.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Namen noch löschen.... Google speichert alles!

• Danke
Reaktionen: roschi1978
Ich finde die Antworten nicht verkehrt.

Was soll er schon schreiben, auf die Frage warum eine Funktion, die du dir wünscht, noch nicht verfügbar ist. Klar, natürlich ärgerlich für dich, aber welche Antwort hätte Dich in diesem Zusammenhang zufrieden gestellt?

Er kann ja auch nichts machen, außer ggf weiterleiten und dich höflich vertrösten

Schon, aber dann lieber etwas mehr Hoffnung machen, dass sich eventuell was ändert.

Jetzt noch was anderes....
War schon mal jemand Radfahren und hat dann länger Pause gemacht? Bei mir war dann immer die Aktivität beendet und ich musste beim Weiterfahren eine neue Aktivität starten. Das kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn man seine Tour als Ganzes aufzeichnen will.

Naja, wenn du eine längere Pause machst kann ein Activitytracker ja auch nichts aufzeichnen. Irgendwo muss da halt auch mal ne Grenze sein.

Gibt es denn einen solchen Tracker der das überhaupt kann und der dir bekannt ist?

Das ist jetzt ein Kritikpunkt den ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann. "Normale" Pausen werden ja berücksichtigt und lassen sich selbst aktivieren. Das Band macht was es soll und muss aber irgendwann auch mal einen Schnitt machen.

3 Wochen Dauertest USA

Ich hatte die Uhr täglich an, um meine Schritte zu zählen und um bei Wanderungen die Strecke aufzuzeichnen sowie die Höhenangaben (wie weit ist es noooooch?) zu verfolgen.

Das Schrittzählen funktioniert einwandfrei. Das automatische aufzeichnen bei Aktivitäten musste ich ausschalten, weil es mich nur genervt hat. Zudem kam es vor, dass die Uhr beim Autofahren auf „Velo“ gesprungen ist.
Das wichtigste war für mich die vielen Wanderungen (Half Dome / Grand Canyon). Hier wollte ich die Distanz / Höhe messen. Leider versagte die Uhr 2 x völlig :cursing:! Nach nur 4 Stunden war jeweils Schluss. Ja der Akku war vollständig aufgeladen. Am liebsten hätte ich das Teil vom Half Dome geworfen oder im Canyon versenkt. Irgendwie habe ich dies kommen sehen und meine Running Uhr (Polar) mitgenommen, welche zum Glück keine Probleme bereitete.
Für mich deckt die Uhr viele Einsatzgebiete ab, kann aber nichts wirklich gut dabei. Es ist für mich ein Lifestyleprodukt. Wer damit leben kann, dass der Puls beim Lauftraining zwischen 60 – 200 schwankt (effektiv 130 – 150), die Höhenmeter einfach 80 Meter zu hoch sind und der Akku nach 4h GPS fertig ist, der darf zugreifen.

PS: ich habe 0 Apfelprodukte und mag Samsung seit jeher :thumbup:

roschi1978 schrieb:
Schon, aber dann lieber etwas mehr Hoffnung machen, dass sich eventuell was ändert.

Jetzt noch was anderes....
War schon mal jemand Radfahren und hat dann länger Pause gemacht? Bei mir war dann immer die Aktivität beendet und ich musste beim Weiterfahren eine neue Aktivität starten. Das kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn man seine Tour als Ganzes aufzeichnen will.

Das ist mir letztens beim Wandern aufgefallen. Ich habe die Aufzeichnung manuell pausiert fürs Jausnen und wie beim Weitergehen war auf einmal Ende. Hab mir gedacht ich hab die Aufzeichnung unabsichtlich beendet.

Finde das selbständige beenden nicht sonderlich gut gelöst, Runtastic macht hier zb. keine Probleme.

Das GPS Problem hat sicher etwas mit dem Almanachen des Empfängers zu tun. Dieser muss, auch abgeschaltet, irgendwie berechnen wo die Satelliten jetzt stehen könnten. Das ist am Handy ja nicht anders, nur wird hier intern mehr vernetzt und genutzt. Irgendein meiner ersten Nexus-geräte (oder wars das Oneplus??) hatte das am Anfang auch.

Naja, und ob er jetzt Pumpen (Krafttraining) können muss? Der nächste möchte dann einarmige Liegestütze und der übernächste "vögeln" :D. einfachen workout starten und so bekommst den Puls ja auch, GPS kann man da aus lassen.

rolfu schrieb:
die Höhenmeter einfach 80 Meter zu hoch sind und der Akku nach 4h GPS fertig ist, der darf zugreifen.

PS: ich habe 0 Apfelprodukte und mag Samsung seit jeher :thumbup:

Im Ernst? nach 4 Stunden war Sie leer? :confused2:

Ja, um die 4h! Und dies ist mir schon mehrfach passiert :cursing:

Hingegen habe ich bisher nur 1 x erlebt, dass der Akku 6h durchgehalten und dabei immer noch 30 % angezeigt hat. Wenn ich nur den "Fehler" rekonstruieren könnte... :confused:

Ich finde das ehrlich gesagt nicht verwunderlich... die Uhr hat so einen Mini Akku. Wenn dann konstant GPS aktiv ist und womöglich die Herzfrequenz dauerhaft gemessen wird, wunder ich mich nicht, dass der Akku so schnell leer ist. Irgendwie ist dann die Erwartungshaltung eine falsche.

Wenn ich morgens laufen gehe, ca. 1 bis 1,5 Stunden kann ich mir sicher sein, dass mal locker 40% vom Akku aufgefressen sind. So ist es halt, in erster Linie betrachte ich das Teil als Fitness-Tracker mit Zusatzfunktionen, die aber an eine anständige Garmin Forerunner oder Fenix nicht herankommen. Dafür ist das Teil halt günstiger, aber immer noch zu teuer wie ich finde.
Muss für mich auch immer wieder feststellen, dass die Uhr im Alltag super funktioniert, aber nach hinten raus fehlt es mir dann doch an Zuverlässigket und kleinen Details, wenn ich sport mache.

Ich hatte auch eine Garmin Fenix 3. Die Dinger sind natürlich TOP und eben als Fitness Watch ausgelegt.
Die Gear Fit 2 gefällt mir vom Design, Menü ist super. Emails und Nachrichten Schreiben ist nicht sooo wichtig finde ich.
Ich würde mir ein Kauflimit von 160 Euro setzen. Dafür gehen die Dinger bei Ebay in etwa weg.

SolidDroid schrieb:
Irgendwie ist dann die Erwartungshaltung eine falsche.

Nicht wenn Samsung selbst von 8h spricht... :cursing:

Da muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich auf so etwas nicht achte ^^ bin da generell pesimistisch eingestellt. Sie geben sogar bis zu 9 Stunden an. Vielleicht wenn man ein Sportprogramm aktiviert, nie mehr das Display aktiviert und sich möglichst wenig bewegt, damit die restlichen Sensoren nicht so viel zu tun haben.

Da kann ich den Ärger verstehen. Was soll man sagen, die Hersteller lügen halt alle wunderbar.

Hexxer schrieb:
Naja, und ob er jetzt Pumpen (Krafttraining) können muss? Der nächste möchte dann einarmige Liegestütze und der übernächste "vögeln" :D. einfachen workout starten und so bekommst den Puls ja auch, GPS kann man da aus lassen.

Ich bin hier auch über die alberne Forderung gefallen, das Ding sollte auch Krafttraining erfassen.
Wäre ich nicht 74, hätte mir die Idee mit dem Vögeln auch kommen können.

Ach so, die einarmigen Liegestütze sind aber dann wichtig? :D ;) :D :)

Meine GF2 hat eben ein Update bekommen. Hat schon jemand ne Ahnung was geändert wurde?

Heute kam auch ein großes Update von SHealth... mit neuen Programmen in der Sportauswahl.

ggf läuft dort ein paralleles Update.
Schau doch mal nach ob es mehr Programme zur Auswahl gibt

Zuletzt bearbeitet: