Gear Fit 2 Gear Fit 2

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir nicht sicher ob das Band nicht trotzdem permanent nach einem WiFi Netzwerk sucht. Jedenfalls entleert sich mein Akku auch bei durchgehender BT Verbindung schneller als mit deaktiviertem Wlan.

Also bei mir nicht. Warum sollte es nach wlan suchen wenn es per Bluetooth verbunden ist ?

Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht um bei BT Verlust sofort mit dem WLAN verbinden zu können. Jedenfalls kann ich bei aktivem Wlan trotz BT Verbindung feststellen wie der Akku unverhältnismäßig sinkt. Ohne Wlan hält der Akku ca. einen Tag länger.

Das kann ich bestätigen. Ich hab das Wlan auch aus gemacht, das ist eh nur dafür da das man ne Nachricht bekommt wenn man außerhalb der BT Reichweite ist - oder eben um das Handy zu finden wenn man es verlegt hat.

Nutzt ihr zu Hause dann wlan oder Bluetooth? Was ist Energiesparender?

Kommt drauf an was du brauchst. Wenn du ne Hütte mit Garten hast und unbedingt jede Nachricht jetzt und sofort haben willst kannst du nur wlan nutzen oder das Handy mitschleppen

Ich nutze daheim nur BT. Entweder habe ich mein Handy am Körper oder es liegt so zentral, dass ich im Haus überall BT Empfang habe. Und selbst wenn ich mal kurz aus Reichweite bin ist mir das immer noch lieber als die ständige Wlan Suche.

Am Akkusparendsten ist es immer das Handy direkt in der Nähe der Uhr zu haben während sie per BT verbunden sind. Meine persönliche Erfahrung.

Ich hab WLAN nie an außer es wird Musik per Wi-Fi Direkt aus die Gear übertragen und selbst da muss man das WLAN ja nicht aktiv anmachen, das macht die Gear ja automatisch. Also immer nur Bluetooth..

Bluetooth, Wifi und GPS immer aktiv und mit meinem S7 Edge verbunden. Mit Schlaftracking komme ich auf mindestens 3 Tage, 4 dürften wohl auch locker drin sein. Finde die Akkulaufzeit sehr stark von der Gear Fit 2, habe mir deshalb noch nie Gedanken über die Laufzeit machen müssen. In der ersten Woche wurde die Uhr aber schneller leer, hat womöglich etwas mit dem Update zu tun welches vor kurzem erschienen ist.

Fehlt nur noch ein übersichtlicheres Interface beim Laufen und ein Webportal um die Daten darzustellen, dann bin ich vollends zufrieden!

Das Update hat auch bei mir gefühlt eine Verbesserung des Akkus gebracht. War gestern abend ganz erstaunt als die Uhr nach 1 Tag Laufzeit immer noch 80% Akku hatte

Leider hat die Gear keinen automatischen Standbymodus. Die Uhr verliert glaube ich sogar mehr Akku wenn sie nicht getragen wird. Jedoch wird in der 24h Ansicht angezeigt wenn die Uhr nicht getragen wird! Bestätigt dann die Aussage dass die Uhr über Wifi mehr Akku verliert. Samsung sollte die Gear dann einfach in den Stromsparmodus setzen, wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wird...

Ich glaube Wifi wird dann deaktiviert. Habe sowieso immer mein Smartphone bei mir in der Nähe wenn ich die Uhr trage.

Ich hab mal ne Frage! Und zwar wie bekomme ich es hin das mir der Weg den ich zurückgelegt angezeigt wird. Kann mir jemand den Trick verraten?

Wie meinst Du das? Activität starten und thats it - normalerweise.

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Aktivität ist eigentlich nur nötig, wenn man den zurückgelegten Weg auch als Karte will.
Ansonsten reicht der Schrittzähler, dort wird auch die Distanz angezeigt. Ist vermutlich ein bisschen ungenauer, denn dort wird nicht dauerhaft GPS benutzt.

• Danke
Ja genau wollte mal den Weg auf der Karte sehen. Hatte gestern mal gehen aktiviert und gehofft das dann mit in der App ne Karte angezeigt wird. War aber leider nicht so. Dann werde ich das nochmal versuchen.

KIBO1708 schrieb:
Hatte gestern mal gehen aktiviert und gehofft das dann mit in der App ne Karte angezeigt wird.
Wenn du als Aktivitätstyp Gehen auswählst, ist zwei darunter "Standort". Ich denke das musst du einschalten, sonst bekommst du keine Karte.

• Danke
Übrigens: Die Vivo HR hab ich heute zurück zu Decathlon gebracht. Steps: Ungenau, HR schien mir auch nicht gut und im allgemeinen reicht es nicht.
So bleibe ich beim Mi 1S und warte in Ruhe auf neue Generationen.

Mein Zahnarzt hat sich die Polar A360 gekauft und wir haben uns ne ganze Weile das Teil angeschaut. Ich muss schon sagen, wenn ich auf GPS verzichten könnte, dann wäre das Polar für mich die erste Alternative zum GF2. Macht einen sehr guten Eindruck und der Webauftritt beeindruckt sehr.

Hmm, viel bei mir schon deswegen raus.
"Eine sehr helle, nicht regelbare Hintergrundbeleuchtungund kräftige Farben lassen den A360 erstrahlen."
Polar A360 Fitness-Tracker im Test

Das Vivosmart hat hier alles richtig gemacht. Die Hintergrundbeleuchtung ist dimmbar und extrem unaufällig. Interessant dabei war das das Display mit mehr Sonne immer besser und besser ablesbar war und Nachts eher etwas weniger. Im Gegensatz zur GF2 die Nachts strahlt wie ne kleine Taschenlampe wenn man sie man an macht.

Was mich an der Vivo gestört hat war auch das man nichtmal biken kann und den Weg hat da es keinen Syncro mit dem GPS vom Handy gibt. Das sollte für einen Programmierer ein Kinderspiel sein die Daten abzugleichen.

VG

@Hexxer

Also wenn die neue Polar M600 nicht deine Anforderungen erfüllt dann weiß ich auch nicht weiter [emoji6]

Einziger aber zu erwartender Haken ist der Preis. Sie soll bei 350€ zur Markteinführung liegen. Aber für 200€ ist so ein Gerät dann auch nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet: