Gear Fit 2 Gear Fit 2

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SolidDroid
Das nervt mich auch und läuft bei mir überhaupt nicht zuverlässig. Ich würde mir auch wünschen, dass er automatisch erkennt sobald ich das Ziel des Workout erreicht hab und das einträgt. Tut er aber nicht....

Hexxer schrieb:
Heute beim toben auf nem indoorspielplatz 2x so gut wie verloren. Dieser Verschluss taugt den Namen nicht. Gestern hab ich ganze 130 Stockwerke gescjafft

Das Problem hatte ich auch und so gelöst, Seitdem habe ich die Uhr nicht mehr verloren. Den Verschluss muss man dafür einmal aus dem Band rausfummeln und umdrehen

Anhänge

• IMG_20160706_214939.jpg
    IMG_20160706_214939.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: M-A
Hier ist übrigens ein, meiner Meinung nach, ganz guter Test der die meisten meiner Kritikpunkte auch wiederspiegelt.
Test: Samsung Gear Fit 2 nötigt Boxer zu Yoga

Noch ne Kleinigkeit bezüglich der S-Health Software. Ich bin heute 2x10 Stufen gegangen und hab damit ganze 30 Stockwerke geschafft (Nein, ich bin nicht auf ne Pyramide). Hab die GF2 dann mal "Soft Resettet". Warum zum Teufel sind dann alle gelaufenen Schritte im S-Health auch auf "0"? Wer trifft denn so eine dämliche Entscheidung? Selbst wenn die Uhr 0 anzeigt sind ja bereits Schritte zurück gelegt worden. Die sind halt einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A
Bei mir im Geschäft funktioniert die Etagenzählung relativ genau. Zuhause komischerweise nicht. Ich wüsste auch nicht das die Stockwerkhöhe sich hier groß unterscheidet.

@Hexxer

Hexxer schrieb:
... Hab die GF2 dann mal "Soft Resettet". Warum zum Teufel sind dann alle gelaufenen Schritte im S-Health auch auf "0"? Wer trifft denn so eine dämliche Entscheidung? Selbst wenn die Uhr 0 anzeigt sind ja bereits Schritte zurück gelegt worden. Die sind halt einfach weg.

Ist dir das beim MiBand noch nie aufgefallen, dass es dort exakt genauso ist? ;)

Wie setzt man das miband denn zurück? Hab ich halt noch nie gebraucht

Zurücksetzen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber durch das Kappen des BT-Pairing und einer Neuinstallation von MiFit wurde bisher bei all meinen MiBändern in der App die bereits absolvierten Schritte resetet obwohl sie ja schon längst mit dem Konto in der Cloud synchronisiert waren.

Zum Thema falsche Etagenzählung - nur so ne 2 Ideen:

1. Das GF2 hat ja einen Barometer. Dieser steckt, sofern ich das richtig verstanden habe, in dem dünnen Spalt zwischen oberen Gehäuserand und Anfang Armband. Keine Ahnung ob das bei euch so ist, aber kann es sein, dass dieser Spalt bei euch aus irgendeinem Grund des Anlegens und/oder der Form des Handgelenkes nicht so ist wie er sein sollte? Das irgendein Umstand hier Einfluss auf den Spalt haben?

2. Durch ein anderes Thema bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ja irgendwelche lokale Einflüsse geben kann, welche den Barometer der GF2 negativ beeinflussen und Ergebnisse verfälschen. Kann das bei euch daheim, auf der Arbeit oder wo immer auch das bei euch auftritt mit der Fehlmessung eine Möglichkeit sein?

Bei mir funktioniert es daheim nahezu perfekt, auf der Arbeit auch und gerade heute habe ich es auf einer Shoppingtour mit vielen Treppenhäusern gut beobachten können.

Na toll.. War gerade inlineskaten und ratet mal welches workout auf der gear fehlt.. Kann ich nicht verstehen warum das fehlt.

Schreib doch mal Samsung deswegen an. Ich kann mir gut vorstellen dass dies per Update nachgereicht werden kann, weil Inline Skating eigentlich auch bei Samsung auf dem Radar sein müsste.

Mittlerweile mache ich mir aber einen Spaß draus die ganz negativen Bewertungen zum GF2 zu lesen. Echt lustig in welcher Welt manche leben und was für Fragen sie stellen. Einigen traut man dann echt sowas wie "tut es mir weh wenn mich ein ICE frontal trifft" und ähnliche dumme Fragen zu.

Zwei der vielen Highlights:

1. "Das GF2 ist absoluter Mist, weil ich extra Bluetooth am Smartphone aktivieren muss, da es sonst irgendwie nicht synchronisiert. Hier hat Samsung absolut Nachholbedarf. So ein Schrott, das macht die Konkurrenz deutlich besser." (in einem englischsprachigen Forum entdeckt)

2. "Ich gebe dieses Band sofort wieder zurück da ich es ja gar nicht am Fußgelenk tragen kann. Auf der Arbeit ist mir aber das Tragen von Schmuck und ähnlichem am Arm verboten"

In welcher Welt leben denn manche? Die wissen schon vorher dass sie nichts am Arm tragen dürfen und holen sich trotzdem ein Gerät im Aufbau einer Uhr um es dann wegen der eigenen Dummheit schlecht zu bewerten? Bestellen sich solche Menschen dann auch einen Ferrari und wundern sich über den Preis?

• Danke
Reaktionen: taboolos, androide13, mratix und 2 andere
Meine Rückgabe ist eingeleitet. Für mich ist das gebotene für den Preis nicht genug und es scheint nicht als würde sich etwas entscheidendes tun. Die eine App ist weiterhin mit dem Updatebug versehen, die Etagen spinnen und das Display ist in der Sonne kaum ablesbar. Beim heutigen Tracking durch Eckernförde gabs nur einen geraden Strich als GPS Tracking....

VG

Hey,

da meinem Band die Dusche scheinbar nix ausmacht, wollt mal rumfragen ob Ihr schon so mutig wart, die GF2 mit ins Schwimmbad zu nehmen? Ich weiß das Samsung sagt "klares Wasser", aber vielleicht war ja schon wer so mutig :)

Wunderheilung :) das Zählen der Etagen funktioniert auf einmal. Habe am Wochenende ein wenig am Armband rumgespielt, beim versuch es abzumachen. Weiß nicht ob das ausschlaggebend war, aber funzt jetzt. Damit kann ich leben, auch wenn ich keine Erklärung habe ^^

Frage: Warum kann ich GPX Daten exportieren fürs Radfahren aber nicht fürs Laufen?! Verstehe ich nicht oder übersehe ich was?

Hey Leute,

ich habe jetzt auch seit ungefähr einer Woche die Gear Fit 2 und leider sind meine Erfahrungen nicht so berauschend. Ich hab mir die Uhr zum Geburtstag schenken lassen, um meine Pebble Steel zu ergänzen/ersetzen. Daher möchte ich die beiden auch ein wenig vergleichen.

Vorneweg: die Fit ist optisch ansprechender wie die Pebble. Der Vibrationsmotor ist auch gut fühlbar und vor allem viel diskreter wie das surrende Monstrum in der Pebble. Das Display der Fit ist auch schön anzusehen.... solange nicht die Sonne draufscheint! Eine automatische Regelung wäre mir sogar ein Aufpreis wert gewesen. Nachts immer zu hell, draußen zu dunkel und im Inneren meist ideal. Die Pebble hat zwar ein mickrig aufgelöstes schwarz-weiss Display, jedoch ist dies jederzeit ablesbar. Je direkter die Sonne draufscheint, umso besser ablesbarer wird das Display. Chapeau für deren E-Ink Technik.

Auf Notifications und Watchfaces möchte ich nicht eingehen, denn da erfüllen beide ihren Zweck. Ich muss nicht per Sprache antworten können.

Die Pebble nahm ich gelegentlich mit zum Laufen, da sie ein übersichtliches Interface bietet sobald bei Runkeeper ein Lauf gestartet wurde. Sieht dann so aus:
best_Pebble___RunKeeper.jpg

Ganz klar: oben Zeit, dann Distanz und dann Geschwindigkeit. Gepaart mit dem gut ablesbaren always-on Display kein Problem. Bei der Gear Fit ist es eine kleine Katastrophe:
gear-fit-2-iconx-2.jpg

6 Seiten zum Durchblättern! Da muss man ja fast stehen bleiben um sich zurechtzufinden!!! Distanz, Zeit, Kalorien, Pace, Geschwindigkeit, Herzfrequenz. Hallo? Wer hat das designed? Da muss man sich doch wenigstens die Anordnung selbst anlegen können. Oder wenigstens mehrere Sachen gleichzeitig anzeigen lassen können ( Herzfrequenz ist immer im Bild ).

Das ist aber nun nicht das einzige was mich stört. Bis jetzt habe ich erst 2 Läufe mit der Uhr absolviert. Beim ersten Mal (3km) lief fast alles glatt. Anfangs war die Uhr nicht mit dem Smartphone gekoppelt (dieses Problem trat nur das eine mal auf). Jedoch wurde der erste Kilometer nicht aufgezeichnet da kein GPS vorhanden war... toll. Angezeigt wurde dies nicht! Beim zweiten Lauf (8km) wurde dann alles bis auf GPS aufgezeichnet! Was? Die Kilometerzahl scheint zu stimmen, aber die Höhenangabe fehlt wegen mangelndem GPS. Ich hänge die Übersicht der Läufe noch an um zu vergleichen. Auch mein vorvorletzter Lauf (9km), noch ohne Gear Fit, also nur mit meinem S7 Edge. Diese Daten sind viel verlässlicher als die beiden Läufe mit der Gear Fit! (Es war ein "Adventurelauf", dH ich wollte mit einem Kumpel mal neue Wege über Stock und Stein erkunden, daher keine konstante Geschwindigkeit ;) )

Ausserdem regt es mich auf, dass die Fit und mein S7 zwar verbunden sind, aber bei einer Aktivität der eine nicht weiss, was der andere macht. Wieso kann man nicht eine Aktivität in S Health starten und dann wird diese auf der Fit angezeigt oder umgekehrt?! Heute (8km) hab ich mich alt wieder verlaufen und die Fit kann nicht meine zurückgelegte Strecke anzeigen.... schei*e! S7 aus der Tasche gezuckt, S Health an und siehe da, da steht gar nichts.... nicht einmal dass eine Aktivität gestartet wurde. Dann hieß es umdrehen statt weiterlaufen.

Ich glaub dass fast alle negativen Aspekte noch per Update gefixt werden können. Ohne die oben genannten Kritikpunkte wäre es für mich die perfekte Fitness- (und auch mal Casual-) Uhr.

Anhänge

• 3km.jpg
    3km.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 323
  • 8km.jpg
    8km.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 314
  • 9km.jpg
    9km.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 296
Hallo..

Ich besitze auch eine Gear Fit 2 und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Aktivitäten wie Laufen und Radfahren, die ich mit der Gear Fit 2 aufgenommen habe,
über die S-Health App mit meinem STRAVA Account Synchronisieren.
Dazu habe ich in der S-Health App meinen STRAVA Zugang eingerichtet und der grüne Punkt am STRAVA Eintrag
zeigt durch aufleuchten auch an, das eine Verbindung hergestellt ist.
Leider aber werden mir dennoch meine Gear Fit 2 Aktivitäten nicht bei STRAVA angezeigt!?!?

Kann mir bitte jemand helfen???? - DANKE!

Hey!

Die angegebenen Kalorien auf der GF2 sind doch bloß die Aktivkalorien (Training, Schritte etc.), richtig? Mein Grundumsatz wäre ja somit nicht darin enthalten.
Wenn ich jedoch morgens die GF2 einschalte, hab ich bereits roundabout 400 kcal gutgeschrieben. Wofür?

Wegen deines Grundumsatzes.
Wird wohl berrechnet aus deinen Profilwerten, wie Größe, Gewicht, Geschlecht....

Okay... Danke. Also sozusagen die ungefähre Menge an Kalorien die ich nachts durch minimale Bewegung verbrenne!? Weil wäre mein Grundumsatz vollständig mit gerechnet könnte das abends im leben nicht hinkommen. Da hab ich meist n wert von 2500 kcal auf der GF2 stehen.

Weil ich täglich trainiere (Kraft und Ausdauer) und 94 kg bei 182 cm habe. Mein Grundumsatz beträgt nach Rechnung schon alleine um die 2000 kcal. Darum die Frage, ob der Kcal-Stand am Ende des Tages nur Aktivkalorien inkludiert. Wenn ich nämlich Grundumsatz und Aktivkalorien zusammen nehme bin ich bei ca. 4500 kcal. täglich.

Da die Ladestation keine LED hat muss der Ladezustand der Gear Fit II erraten werden. Ist das etwa Standard oder habe ich etwas übersehen?