Gear Fit 2 Gear Fit 2

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee Handy ist an. Wir testen uns schon dumm und dusselig. ... auch in der Uhr ist Benachrichtigung an

Was hast Du denn für ein Handy?

So habe ich jetzt keine Idee mehr, evtl. würde ich mal die BT Verbindung löschen und das Armband nochmal zurücksetzen. Aber vielleicht hat noch wer eine Idee

Ein samsung s4... wie gesagt die benachtigung bei einem Anruf funktioniert ja auf der uhr.....

Trotzdem danke erstmal für eure hilfe.... vielleicht weiß ja jemand noch was

Meine gesr hing heute das erste mal. Um kurz nach 3 zeigte es nur noch 1:16 an. Einmal aus und wieder an und der Spuk war vorbei

Hallöchen nochmal

Heute funktioniert es auf einmal.... weiß der geier

Danke nochmal

So ich hab mir die Gear Fit 2 auch mal gegönnt. Ist ein nettes Spielzeug. Die Benachrichtigungen, die mir am wichtigsten waren funktionieren einwandfrei. Schade finde ich wie schon öfters erwähnt das fehlende Krafttraining bei den Workouts. Somit ist für mich eigentlich nur Fahrradfahren interessant. Ich hoffe da wird noch seitens Samsung nachgeliefert.

Gestern mal das Workout "Laufen" beim Spaziergang mit meiner Holden getrackt. Waren zweimal 25 Minuten und das hat auf jeden Fall gut funktioniert. Für eine Aussagekräftige Pulsmessung muss das Band sehr eng an den Arm geschnallt werden, sonst klappt es nicht.

Schlaftracking hat auch ganz gut funktioniert. Der Startzeitpunkt war aber immer der wo ich mich hingelegt habe, die Zeit die man zum Einschlafen benötigt wird nicht berücksichtigt. Das Interessante ist hier aber was man so während des Schlafs macht, ob man ruhig schläft oder eher unruhig.

Heute im Fitnessstudio hab ich über "Anderes Workout" meine Aktivität getrackt. Nebenher noch den mp3 Player von der Gear verwendet. Die automatische Pulsmessung fehlt hier wie gesagt, wenn man die generelle Autopulsmessung an hat dann hat man ja einen Rhythmus von 10 Minuten wo gemessen wird. Die Pulsmessung der Gear hab ich mit der Messung an einem Crosstrainer mit eingebauter Messung in den Griffen verglichen und zu meinem Erstaunen hat der Wert genau übereingestimmt.

Was bei mir gar nicht funktioniert ist die Etagenmessung. Wir wohnen in einer Maisonette Wohnung und keine Ahnung wie oft ich am Tag hoch und runter renne, es wird keine Etage gemessen. Selbst der Weg in den 3. Stock zu unserer Wohnung wird nur mit einer Etage gemessen. Die Funktion ist für mich jetzt nicht so wichtig, finde es aber immer Schade wenn man viel Geld für etwas ausgibt und dann Dinge nicht richtig funktionieren.

Die Akkulaufzeit ist hier eher bescheiden. Wenn ich keinen Sport mache und die Gear nur als Uhr und für Benachrichtigungen verwende reicht der Akku ca. 2 Tage. Wenn ich Aktivitäten tracke werde ich jeden Tag laden müssen. Im Studio heute lag der Verbrauch mit Bluetooth streaming und einfachem Workout Tracking bei 5% à 20 Minuten, also 15% in der Stunde.

Zur Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung: Ich hab mir ein Watchface mit weißen großen Ziffern eingestellt, ich finde hier geht es einigermaßen die Uhrzeit zu lesen. Das Display könnte aber trotzdem heller sein. Es ist halt kein Helligkeitssensor verbaut. Für den Innenraum reicht bei mir die Einstellung auf Stufe 5. Jetzt jedesmal wenn ich raus gehe auf 10 zu stellen ist halt auch nicht Sinn der Sache, mache ich vielleicht wenn ich Outdoor Aktivitäten tracke.

Ich behalte die Gear Fit auf jeden Fall und hoffe das Samsung noch Updates nachliefert..

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Funktion always on aktiviert. Aber nach einer Weile schaltet sich die Option wieder aus . Bei euch auch?

Hallo, hat hier jemand auf der GF2 die Spotify-App zur Verfügung? Vielleicht nur auf Samsung Smartphones?
Auf meinem Huawei P9 ist die App jedenfalls nicht vorhanden.

Ich kann keine Spotify App finden und ich hab ein Galaxy. Ich kann aber Spotify über den eingebauten mp3 Player bedienen. Das heißt wenn ich am Handy Spotify starte kann ich über die Playersteuerung der Gear Lieder skippen, Play Pause usw. Ich glaub mehr ist auch nicht möglich. Hab mich schon gewundert weil mehrere was von einer Spotify App geschrieben haben.

Ich habe aus diesem Grund vor einer Woche den Samsung Support per Twitter kontaktiert und als Antwort kam, dass die Spotify App kurz vor dem Release in Deutschland steht. Nicht alle Länder wurden bei Marktstart sofort bedient.

Die App kommt also schon bald.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Heute beim toben auf nem indoorspielplatz 2x so gut wie verloren. Dieser Verschluss taugt den Namen nicht. Gestern hab ich ganze 130 Stockwerke gescjafft

Habe bei knapp 14000 Schritten heute auch 257 Etage ^^ der BlödMarkt hat mir 0 geholfen auch wenn sie beteuert haben sie darum zu kümmern. Muss ich mich wohl mal selbst mit dem Samsung Support auseinandersetzen.
Würde es auch ganz cool finden wenn Radfahren halbwegs auf Schritte umgerechnet wird. Aber das ist nur wunschdenken ;) keine Ahnung wie komplex das ist.

Hexxer schrieb:
Heute beim toben auf nem indoorspielplatz 2x so gut wie verloren. Dieser Verschluss taugt den Namen nicht. Gestern hab ich ganze 130 Stockwerke gescjafft

... ja, das habe ich auch schon gehört! Ist da etwas dran?

SolidDroid schrieb:
Habe bei knapp 14000 Schritten heute auch 257 Etage ^^ der BlödMarkt hat mir 0 geholfen auch wenn sie beteuert haben sie darum zu kümmern. Muss ich mich wohl mal selbst mit dem Samsung Support auseinandersetzen.
Würde es auch ganz cool finden wenn Radfahren halbwegs auf Schritte umgerechnet wird. Aber das ist nur wunschdenken ;) keine Ahnung wie komplex das ist.
Aus meiner Sicht tut sich Seitens Samsung relativ wenig. Der Support ist - gelinde gesagt - gerade infomiert genug um sich selbst die Schuhe zubinden zu können.
Letztendlich geht es ja um den Kalorierenumsaz pro Tag - ob der nun auch Schritten oder aus Kilometern besteht ist doch total Wurst.

VG

M-A schrieb:
... ja, das habe ich auch schon gehört! Ist da etwas dran?
Bei mir hat sich der Verschluss nur einmal aufgemacht und das war nachts. Sonst blieb der bisher immer zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht ne Handbewegung nahe am Körper nach oben... Auf der Tisch bei ner Bewegung leicht hängen bleiben.... Jacke ausziehen und am verschluss hängt es leicht

Das Problem hatte ich bis jetzt nicht. Vielleicht steckst du versuchsweise das Armband mal um.

Mich würden insbesondere die Fitnesstrackerfunktionen interessieren. Gibt's hier Änderungen oder Verbesserungen im Vergleich zur Gear Fit (1)?
Auch wie es mit der Kompabilität zu Non-Samsung Smartphones steht.
Danke.

Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir die Gear ebenfalls zuzulegen.
Mich würde nun interessieren, ob die Programme aus der S-Health (z.B. Babyschritte bis 5 km) auch auf der Gear zu steuern bzw. zu starten sind?

jaded838 schrieb:
Mich würde nun interessieren, ob die Programme aus der S-Health (z.B. Babyschritte bis 5 km) auch auf der Gear zu steuern bzw. zu starten sind?

Ja, das geht. Ich habe aktuell das 10km Porgramm laufen und das synchronisiert sich zuverlässig mit dem Gear Fit 2. Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ich mal um einen Tag schiebe, dann lässt es sich nicht ohne weiteres starten oder ich bin einfach zu doof dafür. Habe das Programm beim letzten mal einfach kurz angestartet auf meinem Smartphone und dann war es auch wieder auf dem Band zu sehen.
Vielleicht kann mich da mal einer erhellen wie das einfacher geht ;)

• Danke
Reaktionen: jaded838