Gear Fit 2 Gear Fit 2

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann versuch mal mit Deiner Gear S2 nen GPS Pfad ohne Handy zu tracken - evtl verstehst Du danach das die GF2 technologisch weit vorne liegt.

Eine Smartwatch oder einen Fitness Tracker zu benutzen ohne ein Handy ist Schwachsinn. Wie gesagt für 200€ besitzt die Gear Fit 2 noch zu wenige Funktionen.

MrAndroid1307 schrieb:
Eine Smartwatch oder einen Fitness Tracker zu benutzen ohne ein Handy ist Schwachsinn. Wie gesagt für 200€ besitzt die Gear Fit 2 noch zu wenige Funktionen.
Aha. Und weil Du das sagst ist es so das jeder das so sehen muss? Werd mal Erwachsen.

Ein Fitnesstracker ohne Handy zu benutzen ist als "Schwachsinn". Das ist ja mal was ganz neues. Es soll, und das nicht nur auf einer kleinen Insel, Menschen geben die Joggen, Biken oder Schwimmen wollen ohne das Handy am Arm oder in der Tasche zu haben.

Übrigens...deine geliebte S2 kann nichtmal vernünftig den Schlaf tracken. Aber vermutlich ist das ohne Handy auch "Schwachsinn"

Ich muss mich auch mal einmischen.
Das die Gear S2 für "nur" 19 € mehr zu haben ist, ist ja toll. Nur wie Hexxer schon schrieb, hat diese nicht mal ein GPS-Modul.
Und was kann die Gear S2 gegenüber der Gear Fit 2 noch mehr, dass es sich lohnt, 19 € mehr zu zahlen? Z. bsp. das sie fast jede Nacht an die Stromquelle muss?
Überleg mal vorher.

Ich interessiere mich auch für die GF2. Wie schaut das denn generell mit den Benachrichtigungen aus? Was kann die GF2 alles anzeigen. Whatsapp funktioniert was ich bis jetzt gelesen habe. Kann man jede App für Benachrichtigungen freigeben? Ich nutze Hauptsächlich Telegram und den Mail Client von Samsung. Das wäre für mich ein muss.

Bei mir bietet die Gear Software zumindest alles an. ich nutze zwar weder telegram noch Samsungs Mailclient, gehe aber davon aus das das natürlich geht.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich denke mal Whatsapp Nachrichten oder sms können auch direkt gelesen werden. Wie sieht das bei dir mit anderen Benachrichtigungen aus? Wird nur angezeigt das was eingegangen ist oder auch der Inhalt?

Bei Gmail auch der Inhalt. ebenso bei Whatsapp. Man kann auch Antworten - natürlich in einem sehr begrenzten Rahmen.

VG

Bei mir hat Sie SMS angezeigt. WA und E-Mail muss ich nicht auf einer Uhr haben.... Das ist aber wieder Geschmacksache

Ja, logisch. Man kann die Benachrichtigungen ja auch abstellen oder einfach nicht lesen. :)

VG

Interessant wäre für mich halt die Nachrichten kurz zu lesen, Antworten eher nicht wichtig, ist bestimmt zu fummelig. Ich glaub ich teste das teil mal an.. Danke euch

Hallo Zusammen,

ich habe bei Benachrichtigungen folgende Dienste eingestellt: Kicker, Whatsapp, SMS, Tagesschau, Mail, Kalender, Telefon usw.
Man kann auch Antworten, es gibt verschiedene Vorlagen und Smilies.

Ich besitze die Uhr nun 14 Tage und bin begeistert, alleine die akustischen Streckeninformationen über meine Bluetooth Kopfhörer finde ich super. Ich schaue während des Sports nicht mehr auf die Uhr. Weil ich alle Infos mitgeteilt bekomme.

Ein weiter Pluspunkt ist, dass ich kein Handy mehr zum Sport mitnehme.

MrAndroid1307 schrieb:
Tut mir leid, aber Schwachsinn ist nur diese Aussage!

Was du hier als Schwachsinn bezeichnest ist die große Stärke einer Gear Fit 2 oder auch Sony SW3, nämlich dank GPS völlig losgelöst vom Smartphone sportliche Aktivitäten aufzuzeichnen. Das wird zukünftig auch bei der Gear S3, iWatch 2 usw. als großes Verkaufsargument dienen.

Nicht nur leere Sprüche klopfen sondern auch mal konkretes aufzählen. Was für Funktionen fehlen dir denn bei der GF2, welche dir eine andere Smartwatch bietet? Jetzt aber nur nicht irgendein Detail einer anderen Uhr rauspicken, wenn dieser Uhr dann 5 Features der GF2 fehlen!

Hallo habe seit heute auch die gear fit 2. Bis jetzt hat alles geklappt, wie bt Kopfhörer usw...
Nur klappen die whats app benachtigungen nicht. Es kommt nix auf der Uhr an... anrufe z.b. funktioniert. Hab auch alles an und die uhr schon mal neu gestartet. Woran könnt es hängen? Hoffe mir kann jemand helfen
LG nadine

Hallo Nadine.
Hast du eine offizielle WhatsApp Version aus dem PlayStore oder eine... Ich nenne es mal ... inoffizielle Version?

Offizielle denk ich doch... hab damals für bezahlt

schnulle schrieb:
Hallo habe seit heute auch die gear fit 2. Bis jetzt hat alles geklappt, wie bt Kopfhörer usw...
Nur klappen die whats app benachtigungen nicht. Es kommt nix auf der Uhr an... anrufe z.b. funktioniert. Hab auch alles an und die uhr schon mal neu gestartet. Woran könnt es hängen? Hoffe mir kann jemand helfen
LG nadine
Hast Du in den Einstellungen -> Ton & Benachrichtungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtungszugriff -> Samsung Gear aktiv?
In der Gear App gehe mich mal davon aus, dass die Benachrichtungen auf EIN gesetzt sind und unter Benachrichtungen verwalten die entsprechenden ausgewählt sind? "Auswahl von xx Nachrichten" sollte dann dort stehen

• Danke
Reaktionen: schnulle
So sehen meine Einstellungen aus

Anhänge

• Screenshot_2016-07-01-19-39-21.png
    Screenshot_2016-07-01-19-39-21.png
    45,2 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2016-07-01-19-40-05.png
    Screenshot_2016-07-01-19-40-05.png
    63,2 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2016-07-01-19-28-44.png
    Screenshot_2016-07-01-19-28-44.png
    32,1 KB · Aufrufe: 211
So schauen meine Einstellungen auch aus. Du hast nicht zufällig das Handy auf lautlos oder ähnlich? Mein Handy hat so einen "Weckermodus" da kommt dann auch nichts durch

Oder evtl den Ruhe Modus aktiviert?