Gear Fit 2 Gear Fit 2 und anrufe Samsung S7

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaseNrw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns letzte Woche die Gear Fit 2 zugelegt,mein Mann betreibt sie mit dem S6 Edge und ich mit dem s7.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen das bei mir keine anrufe auf der Uhr angezeigt werden,in den Einstellungen sind sie aber an.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch nach schanuen könnte das es funktioniert.
Habt ihr einen Tip für mich?
Sonst werden alle Benachrichtigungen angezeigt,nur Anrufe halt nicht.

Lg Hasenrw

Hallo Hasenrw, ich habe kein Samsung, aber bei mir sind "Telefondienste" aktiviert, nicht "Telefon". Das klappt problemlos.

Hallo Hasenrw, hast du schon irgendeine Lösung gefunden? Ich habe das Problem auch mit der Gerar fit 2 und dem s7.

Kann man denn nun auf dem s7 "Telefondienste" aktivieren?

Bei der Samsung Gear App auf Benachrichtigungen, dann auf auswählen und dann Haken bei Eingehenden Anrufen setzen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hast du ein S7?

Leider finde ich nichts. In der Gear App gibt es unter Benachrichtigung nur eingehende Anrufe und Anrufe in Abwesenheit. Beides habe ich aktiviert. Leider wird aber kein Anruf (auch kein verpasster) auf der Gear angezeigt.

hi!
habe daselbe problem. alles wird angezeigt, nur eingehende anrufe nicht. sobald der eingehende anruf vorbei ist, kommt die meldung der verpassten anrufe.
das ist voll dämlich und geht wohl etwas am sinn vorbei...
gibt's schon eine lösung ?

habe gear fit 2, s7 edge
bei meiner neo 2 klappt es einwandfrei...

Muss an den Einstellungen liegen. Weil bei mir am S7 funktioniert es einwandfrei.

habe das Problem gelöst: am handy im gear manager muss man bei Benachrichtigungen "Benachrichtigungen einschränken" deaktivieren. Dann geht es.
Aus irgendeinem Grund glaubt die Gear, dass das Display-ausgeschaltete Telefon, auch wenn es in der Hosentasche ist, vom User verwendet wird... naja. jetzt klappts!

• Danke
Reaktionen: hellmichel
zu früh gefreut. gleiche enstellungen, nichts geändert, nur ein paar stunden später und es geht wieder nicht. langsam nervt die fit 2...

Mal den Cache der Gear App gelöscht?

bei mir funktioniert das leider auch nicht, hab ein S7 edge
alles mögliche versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg

So sieht es bei mir aus, und es funktioniert alles
4aaf61d204e28cc305de81101673a457.jpg
4e9e3c406f397654b00bf5b31dbf84c0.jpg

[\spoiler]

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile die dritte Gear Fit 2, eben wegen dieses Problems. Habe immer gedacht, dass läge an der Uhr. Ist aber nicht so. Alle Einstellungen sind korrekt und trotzdem werden wiederholt keine eingehenden Anrufe angezeigt. Die einzige Möglichkeit, die Funktion wieder herzustellen ist, entweder an der Gear einen Soft-Remote durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass natürlich alle Daten der laufenden Woche weg sind oder aber die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings hat auch das zur Folge, dass die App einen Soft-Remote der Gear erwartet. Macht man das eine oder das andere, funktionieren alle Funktionalitäten für ca. 3 - 4 Tage. Danach geht das Spiel von vorne los. Direkter Kontakt mit Samsung hat so gar nicht gebracht, man erhält nutzlose Anworten. Da kann man ja nur hoffen, dass sich da von Samsungs Seite aus mal was tut. Oder hat inzwischen jemand eine andere Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo,
ich habe Ende letzter Woche ein Update auf mein S7 edge bekommen (OTA). Ich weiß nicht ob es nun mit dem was zu tun hat, aber seit dem funktioniert das mit den Anrufen auf der Fit 2.
Kann das wer bestätigen?

Bei mir funktioniert das nun ohne Probleme!

Zurück
Oben Unten