Gear Fit 2 Distanz falsch berechnet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knoppi13

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich war in Wald laufen und hatte eine viel zu kurze Distanz auf der Gear fit. Ok schlechtes GPS im Wald seh ich ein, aber bei der Übertragung zu SHealth hab ich dann gesehen, dass die Route, die ich gelaufen bin auf der Karte korrekt eingezeichnet wurde. Wie kann das? Kann man da was ändern? Davor das mal war kein Weg eingezeichnet aber die Distanz stimmte in etwa.
Grüße

Wenn kein Weg aufgezeichnet wird (also ohne GPS) wird die Distanz über die Schritte gemessen. Das ergibt (zumindest bei mir) eine deutlich zu lange Distanz.
Hast Du Dir die Route mal genau angeschaut? wenn das GPS zwischendurch ausfällt werden die Wegpunkte nur durch eine Gerade miteinander verbunden.

Ich bin von den Samsung Apps ganz weg und habe mir Endomondo installiert. Da passen die Daten bei mir gefühlt deutlich besser. Ich finde die Oberfläche auch viel intuitiver und übersichtlicher. Außerdem klappt das mit dem GPS Fix da deutlich schneller.

Ja die aufgezeichnete Route stimmt sehr genau. Es sind knapp 5km und berechnet hat es 1,5km. So wie die Gearfit auch. Die App zu wechseln bringt mir auch nicht viel, da ich ja nur mit der Uhr laufe...und wenn das Handy dabei ist läuft runtastic mit.

Du kannst Endomo auf der Uhr installieren und anstelle der Standard Trainings App benutzen. Später kannst Du dann mit der Handy App synchronisieren. Ich laufe auch ohne Handy.

Die Trainings kann man auch mit der App Sync my Tracks mit Runtastic und Co. synchronisieren.