Gear Fit 2 Pro Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neotm

Neues Mitglied
5
Ich habe eine Akkulaufzeit von 1.5 Tagen. Ist das normal?

Ich bin mit der Akkulaufzeit nicht sonderlich zufrieden. Ich habe die Pulsmessung auf häufig gestellt und die Workouterkennung, GPS und WLAN deaktiviert. Nun komme ich auf fast 2 Tage. Aber ich habe festgestellt, das der Schrittzähler viel Akku verbraucht. Woran kann das liegen?
8b21aff9a08c387a226821f3c03971ea.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert - Gruß Onslaught
Hallo
ich habe festgestellt, dass der Akku meiner Gearfit 2 pro unheimlich schnell entladen wird, nachdem Spotify benutzt wurde.
Bluetooth, WLAN und Standortinformationen sind ausgestellt. (Bluetooth natürlich erst nach beenden des Trainings).
Die Handyapp sagt mir, dass Spotify auch nach Trainingsbeendigung ziemlich viel Akku zieht. Ich habe das Gefühl, dass die App im Hintergrund weiterläuft. weißt jemand wie man die App auf dem Armband wirklich beenden kann?
danke
Grüße

Glaube das ist normal mit der Akkulaufzeit....um so mehr Display und Funktionen die man an und ausstellen kann und wenn man sie voll benutzt kann man froh sein über den Tag zu kommen....

Hab auch eine und wenn ich alles ausstellende wirklich nur hin und wieder drauf schaue und hin und wieder mal syncronisiere komm ich knapp 3 Tage...aber im Schnitt 2...

Fazit: viel Display und viel Spielerei frisst halt viel Akku....ist ja quasi eine Art Handy in klein....

Schade nur das es kein optisch gescheites Fitnessband gibt....und es gibt wirklich viele ...

Optisch macht die Gear fit hält am meisten her....

Gibt zwar genug die lang laufen aber da ist auch nicht viel Display...aber finde das macht es schon aus hin und wieder schön drauf sehen zu können und sieht dabei echt gut aus...somit habe ich tracker und Smartwatch in einem...

P.s. Smartwatch meist viel zu wichtig, viele Funktionen die man eigentlich selten bis gar nicht braucht (Handy kann es eh nicht zu 100% ersetzen) und dann jeden Tag zwei Geräte laden ist auch nervig...