Was ich mir sehr wünschen würde!

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan

DerStefan

Enthusiast
2.473
Soweit. Sogut.
Hab mir jetzt mal Android-Wear GENAUER angesehen...
Da haperts auch noch sehr (sehr), wenn man genauer hinschaut!

Was z.B. mit Android-Wear (noch) nicht geht:
- Telefonieren
- Fotografieren
- Sprachausgabe

Derzeit offenbar nicht vorgsehen!?!?!

Diese Dinge funktionieren auf der Tizen-Wear2 wunderbar!
Muss man auch mal festhalten :)

Unterm Strich ist der Samsung-Tizen-Zug noch nicht (ganz) abgefahren,
wenn jetzt SCHNELL noch ein paar Dinge "ausgebessert/verbessert" werden!
Und die wären meiner Meinung nach folgende (vielleicht liest ja jemand von Samsung mit?):

- Benachrichtigungen müssen auf jedem Screen immer sofort sichtbar sein, es kann nicht sein, dass man um nachzusehen immer durch die Menüs blättern muss

- GoogleNow gehört vollständig implementiert dazu gehört auch...

- ...dass GoogleMaps - wie auch bei Android-Wear - rudimentäre Funktionen bekommt (Navigation via Sprache und/oder Anzeige am Display)

- Wesentlich mehr Watch-Faces! Alles, was im Samsung-Store erhältlich ist, ist abrundtief hässlich, will ich nicht sehen. Die Samsung-Eigenen gehen gerade noch so, das könnte aber auch hübscher sein, bzw. mehr Optionen haben.

- Wär schon fein, wenn Videos auch zumindest 1 Minute lang sein könnten, weil die Qualität ist durchaus brauchbar.

- Foto- und Video-Ton muss man deaktivieren können, wir sind erwachsene Menschen und die Eigenverantwortung muss bei uns liegen. So werden lustige Schnappschüsse von vornherein verhindert, was schade ist.

- S-Voice kann leider fast nichts und sollte schnellstens gegen GoogleNow ausgetauscht werden, sonst bringt eine Sprachbedienung nicht viel ("Ich weiss nicht, ob ich das richtig beantworten kann, ich kann im Internet nach - Wann ist heuer Weihnachten" suchen. Ich verstand nicht, was du gesagt hast.") SINNLOS!

- Es muss ein eigenständigen Wecker für die Wear2 geben, so wie es auch einen eigenständigen Timer und einen solche Stoppuhr gibt...

- Stoppuhr und Timer müssen 24 h - tauglich werden, was sollen die 60 Minuten?

- Warum kosten mies programmierte Apps Geld? Es gibt defakto keine in D/A/CH wirklich nutzbare App im Samsung-Store, die auch ihr Geld wert wäre? Die Kostenlosen sind ohnehin bis auf 2 oder 3 völlig unbrauchbar. Da muss was passieren!

Ihr könnt jetzt gerne ergänzen, bin mir sicher, dass da noch viele Punkte offen sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Sehr gut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
mi Gear 3 werden die Verbesserungen kommen.
 
niveacreme schrieb:
mi Gear 3 werden die Verbesserungen kommen.

Nur wird die keiner mehr kaufen, wenn die Verbesserungen erst dann kommen.
Ich auch nicht!

Was ich oben noch vergessen habe:

- Ein optionaler "Always-On-Modus" mit (ebenfalls optional) verschiedenen Helligkeitsstufen

- Wenn ich die Beleuchtungsdauer auf 5 Minuten stelle, will ich auch dass dies passiert und nicht meine Einstellung ignoriert wird und wieder nach 10 Sekunden ausgeschaltet wird

- Eine Möglichkeit bei einem eingehenden Anruf, das Mobiltelefon STUMM zu schalten, ohne abzuheben oder abzuweisen

Das sind irgendwie lauter so Sachen, wo ich mich frage, was man sich denkt, wenn man eine SW freigibt, die Hinten und Vorne nicht durchdacht ist und an vielen Ecken auch nicht funktioniert....
 
Also ich denke das sich Samsung in diesen Bereich noch einiges einfallen lassen wird. Erstmal kommt die nächste Gear in der runden Form. Was sicher schon wieder einige Käufer locken wird.

Android Wear ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Konkurrenz für eine Gear 2 / NEO. Was man mit denen kann kann man mit einer Gear bereits schon viel länger.

Was ich mir auch wünschen würde wären schöne und sinnvolle Watch Faces sowie eine Allways On Funktion.

Ansonsten muss ich sagen das ich sehr mit meiner Samsung Gear Neo zufrieden bin.

P.S. Mich versteht die Uhr sehr gut
 
Da ich derzeit den direkten Vergleich zwischen Gear2 und Sony SW3 (AndroidWear) habe, muss ich schon ein wenig widersprechen ;-)

3 unumstössliche Vorteile der Gear2 sind:
- IR-Blaster
- Schnappschuss-Kamera
- Freisprech-Funktion

Einfach genial und fehlt mir auch wirklich auf Android-Wear!

Alles andere ist meiner Meinung nach deutlich besser gelöst:
- Kein eigener App-Store
- Eine App genügt, wenn diese Wear-Kompatibel ist, ist sie auch automatisch auf der Uhr verfügbar
- Always-On-Modus (bei der SW3 dank transrefletivem Display ohne zusätzlichen Stromverbrauch)
- einwandfreie und völlig berührungslose Sprachbedienung mit kompletter Google-Now-Integration
- keine proprietäre Ladestation, laden geht mit jedem Micro-USB-Anschluss
- hübsche und funktionelle Watch-Faces!
 
Die SSW3 hatte ich auch für eine kurze Zeit konnte mich aber absolut nicht überzeugen. Das Display ist mittelmäßig und hat einen leichten Gelbstich.

Der von Dir gelobte USB Ladeport ist zwar praktisch da man kein zusätzliches Ladegerät benötigt aber auch umständlich in der Anwendung.

WLAN und NFC sind an Bord werden aber nicht unterstützt.

herzsensor hat es ebenfalls keinen, schade für alle die Sport treiben.

Armband nicht auswechselbar.

GPS wird bisher nur von einer App unterstützt.

Lifelog fUnktioniert immer noch nicht zu 100%

Und wo ist bitte das von Sony versprochene UI?

Eine SSW 3 kann absolut nicht überzeugen werder von der Technik noch von den verwendeten Matrialien.
 
Auch da hast du in einigen Punkten vollkommen recht :)

- Der USB-Ladeport ist anfangs etwas fummelig, hat man den "Dreh" aber mal raus, gehts ganz gut. Ladeschale ist dennoch komfortabler, keine Frage. Aber die muss ich halt mit haben ;-)

- HRM fehlt, das stimmt. Mir ist beim Laufen aber eine via GPS "gemessene" Distanz wichtiger, als eine via Diode "geschätzte" Pulsfrequenz. Das stimmt wirklich nur einigermassen, wenn man ruhig dasitzt...

- Die verwendeten Materialen bei der SW3 sind durchwachsen. Der Kern aus Metall kann mich voll überzeugen, sehr wertig und hält auch was aus. Aber das Plastik bei Gehäuse/Armband der schwarzen Version ist eine Frechheit sondergleichen und der Grund, warum ich die SW3 derzeit nicht verwende. Zieht jede Art von Schmutz magisch an und nutzt sich sehr schnell sichtbar ab.

Allerdings:
- Man kann Armband/Gehäuse sehr wohl tauschen. Leider kann man diese Austauschteile noch immer nicht im Handel erwerben. Wird aber hoffentlich bald kommen!

- WLAN wird nur zur genaueren Standortbestimmung genutzt, wofür man es sonst brauchen könnte, wüsst ich auch nicht...

- NFC funktioniert sehr wohl. Man kann damit das Smartphone koppeln/wiederverbinden oder BT-Lautsprecher/Kophhörer koppeln/verbinden

- Ich nutze zur GPS-Aufzeichnung Googles Programm "Meine Karten", das funktioniert wunderbar und wird automatisch mit GFit abgeglichen. Angeblich soll es mittlerweile auch mit anderen Fitness-Apps funktionieren (Runtastic z.B.), mir reicht aber die reine Messung via GFit vollkommen aus.

- Eigene UI halt ich für wenig vorteilhaft, da dadurch ein Teil der Android-Wear-Experience verloren ginge. Man kann sich ohnehin via App-Launcher und Watch-Faces schon sehr viel selbst personalisieren. Trotzdem hat Android-Wear auch noch immer deutliche Schwächen von der Bedienung her, hat mir bei der Gear auch besser gefallen, war intuitiver dort!

Unterm Strich, wär eine goldene Mischung aus beiden Welten wohl perfekt, nur die gibts wohl nicht ;-)
Für mich passt derzeit beides nicht!
Aber ich fürchte/hoffe, dass Android-Wear deutlich mehr Potenzial hat, besser zu werden und erwarte mir auch, dass Sony bald vernünftige Gehäuse/Bänder auf den Markt bringen wird...

Das Match könnte aber durchaus nochmal spannend werden, wenn Samsung sich ein wenig bemühen würde :)
 
Bekommt Ihr schon eine Latte ab der neuen Technik?:thumbsup:
 
Ne, ich trinke meinen Kaffee schwarz und seeeehr kurz ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.572
SonnyBlack273
SonnyBlack273
enrico1973
  • enrico1973
Antworten
0
Aufrufe
1.083
enrico1973
enrico1973
A
Antworten
10
Aufrufe
3.521
Choppers
Choppers
Zurück
Oben Unten