HTC One M8 mit Samsung Gear 2 Neo

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xochipilli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche die Gear 2 Neo mit meinen HTC One M8 zu verbinden. Dabei habe ich diverse Anleitungen zB Anleitung: Samsung Gear 2 mit HTC One M8 verbinden versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Nach der Installation starte ich den GearManager und dieser wird sofort wieder geschlossen (Meldung: "Samsung Gear wurde beendet"). Die Bluetooth-Verbindung zur Uhr besteht, auch Telefonate werden übertragen, aber ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Xochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich verschiebe dich mal in unseren Wearables Bereich ;)

Grüße
 
Hallo zusammen. Ich habe seit meinem Update auf Android 5.0 dasgleiche Problem. Nur das mein Freund die Gear ausversehen zurück gestellt hat und ich sie nun gar nicht mehr benutzen kann.
LG Andrea
 
das Problem ist höchstwahrscheinlich Android 5.x bzw. GearManager ist noch immer nicht kompatibel und man muß auf das update warten
 
Hallo,

gibt es zu diesem Thema evtl. schon ein Update oder funktioniert die Gear 2 zur Zeit nicht mit dem ONE M8? Vereinzelt liest man das es Leute gibt die das M8 (android 5) und die Gear 2 erfolgreich verbunden haben.

Gruß
Tobi

Edit: Es funktioniert. Auch benachrichtigungen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@terminatortheone, mit welchen apk`s hast du es den zum laufen gebracht?

Bei mir verbindet es partout nicht...
 
Schau mal bei den xda's rein da steht alles. Link suche ich noch

Edi: hier der Link. Beitrag 348 sollte helfen.

Wenn nicht einfach hier nochmal fragen. Dann erkläre ich es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dich so belästigen zu müssen, aber bei mir klappt das nicht.

ich bin bisher folgendermaßen vorgegagen:
1. "Samsung Acessory service" aus Samsung Gear_2.2.1502259.apk installiert
2. "SASystem Providers" aus Samsung Gear_2.2.1502259.apk installiert
3. Samsung Gear_2.2.1502259.apk installiert und geöffnet

Fehlermeldung: "Hinweis Download fehlgeschlagen. Versuchen sie es erneut" wenn ich verbinden will

4. "HostManager.apk" aus Samsung Gear_2.2.14100299 installiert

Wieder die gleiche Fehlermeldung

Bei der Suche nach der Smartwatch kommt jedes mal: "nichts gefunden", die Smartwatch steht aus den vorherigen verswuchen bereits unter gekoppelte Geräte
 
sorry hatte viel zu tun.

Entferne nochmal alle apps über Einstellungen->apps. Dort alle!! die mit der Samsung gear zusammenhängen deinstallieren. Bluetooth Verbindung löschen!
Dann versuche es nochmal nach der beschriebenen Variante in dem post 348 bei xda. Bei mir ging es dann so.

Nehme die 2.2.15022599 alle datein dort herunterladen. Extract, Download und gearmanager.
Die gearmanagerstub nicht installieren.
Dann die datein aus dem extract Ordner, aber ohne hostmanager!
Dann die aus dem Download Ordner.
Dann erst den gearmanager installieren.

Bei der Aufforderung das der Hostmanager installiert werden soll(Android installationsroutine), Home taste drücken und in den Dateimanager wechseln. hostmanager aus dem extract Ordner manuell installiert.
Zurück zum Gearmanager (rechte taste, die die offenen apps anzeigt)und auf zurück klicken,damit wird die Installatiosroutine abgebrochen und die gear sollte die Verbindung herstellen.

Funktioniert es dann?

Gruß
 
Hallo,

vielen Dank für die Mühe!

Leider ist meine Lautstärkewippe defekt und ich habe das One gestern zur Reperatur eingeschickt...
hoffe es kommt innerhalb der versprochenen 7 Werktage wieder, damit ich gleich den Tipp probieren kann.

Vielen Dank vorab, und ich melde mich sobald ich es probieren kann.

Gruß
 
Hey,

also jetzt konnte ich es probieren.

Wenn ich deiner Anleitung folge kommt es soweit dass auf beiden Bildschirmen angezeigt wird, dass eine Verbindung versucht wird herzustellen, doch dann kommt auf dem HTC die Meldungen dass Hostmanager und sa provider jeweils beendet wurden...

Soll wohl nicht sein.
Vielen Dank trotzdem
 
Hallo zusammen
Nach der Installation, kommt bei mir immer Hostmanager wurde beendet, goproviders wurde beendet. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.

Kann mir jemand helfen? Danke..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.305
Togepi90
Togepi90
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Executor
Executor
M
Antworten
0
Aufrufe
2.517
mane1000
M
Zurück
Oben Unten