Gear2 oder Gear Fit mit S4 + Cyanogenmod möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StEeefan

Stamm-User
29
Hallo,

besteht eine Möglichkeit mein S4 + aktuellem Cyanogenmod mit einer Smartwatch von Samsung zu koppeln und alle Funktionen zu nutzen?

Möchte ungerne wieder auf die Samsung-Firmware zurück...

Ich habe gerade mal die aktuelle Nightly von CM11 installiert.
Gear Fit Manager und S-Health crashen...
Wenn jemand anderes es schafft, bitte melden.
Die Stock Firmware ist wirklich kacke...

Dann keine Samsung Smart Watch... Danke

Laut xda kann man mit einem kleinen tweak das forceclosing beheben. dann sollte es auch auf CM laufen
Code:
[LIST]
[*]Open your build.prop in any text editor. Root Explorer works well, or whatever you're used to using.
[*]Change the "Samsung" in "ro.product.manufacturer=Samsung" to anything else. HTC, LG, asdf, anything is fine. [IMG]http://forum.xda-developers.com/images/smilies/smile.gif[/IMG]
[*]This stops the force closing. You're done!
[/LIST]

Eigentlich sollte es nicht gehen da Samsung ja auf eigene Handys mit Stock Rom verweisst. Es muss also Programmierungen geben die eine 100%ige Nutzung verhindern.

Also Stock Rom oder keine Samsung Smartphones.

Ich habs zum Laufen gebracht.

Die Uhr zuerst mit einem Samsung Stock Rom & Gear Fit Manager pairen.
Danach unter CM (/system/build.prop) folgende Werte ändern:

• ro.product.model=GT-I9505
  • ro.product.brand=samsung
  • ro.product.name=SM-900S
  • ro.product.device=SM-900S
  • ro.product.manufacturer=HTC
Gear Fit Manager installieren und starten. Thats it.

Nähere details siehe XDA Link

• Danke
Reaktionen: rolller
netbus schrieb:
Ich habs zum Laufen gebracht.
Nähere details siehe XDA Link

Gleicher Weg > klappt bei mir NICHT. Der Gear Manager startet einmal zum erkennen der Gear 2 Neo und beim zweiten mal starten bleibt er im Bootloop hängen.

Habe es in den letzten Tagen mehrfach versucht mit 3 verschiedenen CM11 Roms :(

Ist doch zum Mäuse melken der Mist...

Hi, ist zwar schon etwas verwaist hier aber ich habe es auch so zum laufen gebracht.
Mein Problem ist jetzt das Gear Fitness sich nicht syncronisiert bzw. ich mich bei meinen Samsung Konto anmelden soll was aber nicht funktioniert.
Habe ein S4 mit der [ROM][i9505][4.4.4] S4 Google Edition - Stable-R2
Hat jemand eine Idee?
Danke.

Ich hab das Porblem mit einem Note 3.
Gear Manager lief zwischenzeitlich, mittlerweile crasht auch der wieder zuverlässig :(
Syncen ohne Samsung Konto geht bei mir auch nicht und Samsung Konto geht wohl nur mit Stock Rom #§&%§$!!"§$
Muss wohl jemand das Gear Fitness cracken - oder gibts das schon?
I love it :(

hätte da auch noch eine frage.

Mir ist es nur wichtig, das die Gear App auf dem aktuellsten Cyagonen läuft. Fitness und so intressiert mich nicht.
Wie sieht es mit dem "remote Zugriff" aus ? Damit ich meine Mails auch unterwegs lesen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Installing Samsung Gear Manager on Google Nexus | Make It So!

hab da noch was gefunden :)

Gear Manager ist nicht das Problem, der läuft.
Gear Fitness läuft auch, kann man aber nix mit anfangen weil man sich nicht mit seinem Samsung Account anmelden kann, was zur Nutzung Voraussetzung ist.
Zum Mails unterwegs lesen hast Dein Handy - Du willst nicht im Ernst auf dem Winz-Display Mails lesen, oder? Zumal sowieso Dein Handy in Bluetooth Reichweite sein muß damit irgend eine Nachricht ankommt.

Mich interessiert inzwischen nur noch ein Sleepcycle-Wecker der mit der Gear anständig funktioniert. Wie man das mit "Sleep Genius" hinbekommen soll hab ich noch nicht herausgefunden.
Ja und irgend eine App, die die Daten verwaltet die die GearFit so sammelt wäre nice aber für mich kein must-have.

Hallo,
ich habe auf meinem S5 cm 12.1-2015. Ich versuche den Gearfit Manager zum laufen zu bekommen. Ich las, dass jemand die build.prop Datei verändert hat, jedoch wo finde ich den Ordner system, in dem ja die Datei liegen soll? Danke für Tips pkirschke