Gear 2 Neo mit Galaxy S6

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich bin von Gear Fit jetzt auf Gear 2 Neo umgestiegen. Alles klappt bis jetzt gut, allerdings gibt es ein Problem mit dem Fingerprint bzw der Gerätesicherheit des S6.
Sobald das S6 mit der Gear verbunden ist, ist die Gerätesicherheit deaktiviert, und ich kann das S6 mit mit dem normalen Streichen über das Display aktivieren. Alle Sicherheitsfeatures wie Fingerprint oder PIN sind ausgeschaltet. Sobald die Gear nicht in Reichweite des S6 ist, bzw Bluetooth ausgeschaltet ist, funzt beim S6 die Gerätesicherheit problemlos.
Mit dem Geat Fit hatte ich dieses Problem nicht.
Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit dies zu ändern?
 
Auf dem S5 geht's so:
Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Smart Lock --> Vertrauenswürdige Geräte: das Gear 2 Neo entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: rudymp3
Mit Smart Lock hat geklappt.
Allerdings verliert die Gear 2 Neo dauernd den Kontakt zum S6, egal ob ich die Option "vertrauenswürdige Geräte" aktiviere oder nicht.
Hat jemand eine Idde woran das liegt?
 
Was heißt bei dir dauernd? Wenn du außer Reichweite kommst oder wenn Sie direkt daneben liegt?
Habe keinerlei Probleme mit meinem S6. Selbst wenn man bis zu 7m vom Smartphone weg ist.

Funktioniert deine bluetooth Verbindung zu anderen Geräten einwandfrei?
 
Habe auch keinerlei Probleme mit dem s6. Musste allderdings beim Umstieg vom s5 auf das s6 die Gear 2 zurücksetzen. Probier das mal, vielleicht hilft es.
 
Ich hatte bereits den Gear Manager deinstalliert und dann neu installiert. Danach wird die Gear 2 zurückgesetzt, und bis jetzt scheint dies zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.305
Togepi90
Togepi90
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Executor
Executor
grisu63
  • Umfrage
  • grisu63
Antworten
6
Aufrufe
4.988
moto360
M
Zurück
Oben Unten