Fragen einer Gear2-Neueinsteigerin

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gabs

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe mir gerade die Gear2 gekauft und finde auf einige Fragen keine Antworten. Könnt Ihr mir bitte helfen?

1. Ich nutze die Standard Uhr-Variante "Shortcut-Uhr". Was mich aber extrem nervt, ist dass ich dabei nicht sehe ob die BT-Verbindung besteht oder getrennt wurde. Dazu muß ich jedesmal erst die Einstellungen aufrufen. Gibt es eine ähnliche, gut ablesbare Uhr, die Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungen, Shortcut zu den Einstellungen (Schieberegler-Icon) UND Bluetooth-Status sowie Batteriezustand anzeigt?

2. Kann man irgendwo sehen ob das Handy, mit dem die Uhr gekoppelt ist, überhaupt Mobilfunk-Empfang hat?

3. Gibt es eine Möglichkeit, dem Kalender beizubringen dass er neben dem Google Kalender auch die Google Tasks anzeigen soll? Wenn nicht, wie komme ich an meine Google Aufgabenliste des aktuellen Tages?

4. Gibt es tatsächlich ohne root keine Möglichkeit, mehr als diese 3 Alarm- und Klingeltöne zu nutzen?

5. Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben dass die Uhr eine LED hat - hat sie aber doch nicht, oder?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!! Vor allem Punkte 1 und 2 sind für mich extrem wichtig, da ich immer wieder aus dem BT-Bereich rauskomme und das nicht rechtzeitig merke (Signal überhöre oder Vibration nicht merke).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Moin,
Zu 1 kann ich dir "Watch Plus" empfehlen, kommt deinen Anforderungen am nächsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
Hallo taz2001,
das war ein super Tipp - genau das was ich in Punkt 2 gesucht habe! Danke!

Punkte 2 und 3 sind auch erledigt, falls es jemanden interessiert: das geht mit Wearable Widgets (ebenfalls ein super Tool!).

Hat jemand eine Antwort auf Punkt 4?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Schnoofy
S
P
Antworten
0
Aufrufe
3.520
Poldi77
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Kenneth
K
Zurück
Oben Unten