Videos in der Samsung Galerie nur noch mit Play/Pause, Player nur manuell?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Ich habe seit gestern (?) nur noch die Möglichkeit die Videos (jedes Format) mit Play/Pause zu bedienen. Außerdem starten die immer lautlos und müssen unten rechts mit der Berührung auf den Lautsprecher entmutet werden. Man kann die Videos anscheinend nur noch mit den Video-Kontrollfeatures bedienen, wenn man im 3-Punkte-Menü auf "Im Video-Player anschauen" (oder so ähnlich) anklickt. Was soll das? Ich habe mindestens 2 Stunden versucht die vorherige Funktion wieder zu aktivieren, bin aber kläglich gescheitert. Hat Samsung da ein, meiner Meinung nach, Verkorkstes Update reingeschoben?

• Danke
Reaktionen: Moritz23
Empfohlene Antwort(en)
Die Antwort auf die Schnelle: Player/Galerie hat ein simpleres User Interface bekommen. Video-Player nur noch manuell auswählbar. Ist also alles genau so gewollt von Samsung.

Um die vorherige Version wiederherzustellen, muss man die App gedrückt halten, oben rechts auf das (i) drücken, oben rechts dann das Update deinstallieren und im Galaxy Store die App ebenfalls oben rechts das automatische Update ausschalten. Dann hat man den Player wieder in der Galerie integriert. Hoffe es hilft irgendwem bei diesem Problem. Mir hat es zufriedenstellend geholfen.

• Danke
Reaktionen: moidept, manniefresh, grongo und 2 andere
Alle Antworten (17)
Ich habe die Anfrage direkt bei Samsung eingereicht und werde berichten, welche Antwort kam.

Die Antwort auf die Schnelle: Player/Galerie hat ein simpleres User Interface bekommen. Video-Player nur noch manuell auswählbar. Ist also alles genau so gewollt von Samsung.

Um die vorherige Version wiederherzustellen, muss man die App gedrückt halten, oben rechts auf das (i) drücken, oben rechts dann das Update deinstallieren und im Galaxy Store die App ebenfalls oben rechts das automatische Update ausschalten. Dann hat man den Player wieder in der Galerie integriert. Hoffe es hilft irgendwem bei diesem Problem. Mir hat es zufriedenstellend geholfen.

• Danke
Reaktionen: moidept, manniefresh, grongo und 2 andere
Tausend Dank für den Lösungsweg! 😃👍 Ich war auch schon am verzweifeln, da mal eben ein Video anschauen damit völlig unnötig umständlich wurde. Wer denkt sich nur so einen Unsinn für ein Update aus?!

• Danke
Reaktionen: 7edge
Nur unsinnig finde ich das nicht -- erster Tap aufs Video und Mini-Player startet muted m.E. optimal.
Dann muss man ja noch mal tappen um Bildschirm-füllende Anzeige zu bekommen. Da sollte der Player in der Tat unmuted und mit allen Controls laufen.

Danke dir
Finde nur nicht wo ich das update deinstallieren kann
Finde den downgrade nicht
Kann mir wer mit nem bild helfen? 😇

@Heigobeia , Du musst das Icon der Galerie-App kurz gedrückt halten, dann erscheint ein kleines „Fenster“ wie im angehängten Bild zu sehen. Dort drückst du dann das kleine eingekreiste „i“.
Screenshot_20210411-011243_One UI Home.jpg

Denn nächsten Schritt kann ich leider nicht mehr per Screenshot zeigen, da bei mir das Update bereits entfernt wurde. Ich meine, da war dann oben gleich als erstes der Punkt „Update deinstallieren“ oder so ähnlich.

..Wichtig ist, im Anschluss dann noch, wie bereits von 7edge geschrieben, im Galaxy-Store die automatischen Updates für die Galerie-App zu deaktivieren, damit sich der Mist nicht gleich wieder neu draufspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: moidept und AeroGrafix
Yippieee
Dss hat schon mal geklappt...
Jetzt finde ich nur leider nicht die app im playstore
Ich glaube ich werde alt
Dabei sind handys mein Leben
HILFEEEE

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@Heigobeia Du musst die App im Galaxy Store über installierte Apps suchen. Weil die App von Samsung kommt.

Wenn ich euch nicht hätte

Habe den. Galaxy store noch nie beachtet...

DANKE und einen schönen Sonntag noch
Heigö

• Danke
Reaktionen: 7edge
Samsung hat im neuen großen Update wohl diese Funktion dauerhaft eingebaut und das "..."-Menü entfernt. Neue Updates deinstallieren um auf die alte Galerie zu kommen funktioniert also nicht mehr :(

Für alle, die in der neuen "kastrierten" Variante des Videoplayers in der Galerie das Vor- und Zurückspulen vermissen:
Einfach das Video in der kleinen Miniansicht (Vorschaubilder) unten anklicken, dann verbreitert es sich und dort kann man dann durch links- oder rechtswischen mit dem Finger Vor- oder Zurückspulen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo, nur nochmal nebenbei:
Das Ganze ist letztlich aus Nutzersicht ein Problem der Samsung Galerie-App, nicht des Video-Players selbst.

Wenn man irgendeine andere Galerie-App verwendet, aber zum Abspielen der Videos den Videoplayer von Samsung, ist alles wie gewohnt.

Jakarinato schrieb:
Für alle, die in der neuen "kastrierten" Variante des Videoplayers in der Galerie das Vor- und Zurückspulen vermissen:
Einfach das Video in der kleinen Miniansicht (Vorschaubilder) unten anklicken, dann verbreitert es sich und dort kann man dann durch links- oder rechtswischen mit dem Finger Vor- oder Zurückspulen.

Diese Art des Spulens ist enorm nervig und ungenau. Kommt man nur punktuell an die falsche Stelle dann wird ein anderes Video/Bild geöffnet. Klassischer Fall von Gut gemeint, aber nix gekonnt.

Standardmäßig verwendet die Samsung-Galerie jetzt den eingebauten Player ohne die Option zum Spulen. Wenn man in der Videoansicht rechts unten aber das Menü anwählt, kann man dort "In Video Player öffnen" anwählen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
7edge schrieb:
Diese Art des Spulens ist enorm nervig und ungenau. Kommt man nur punktuell an die falsche Stelle dann wird ein anderes Video/Bild geöffnet. Klassischer Fall von Gut gemeint, aber nix gekonnt.
bis eben hat mich das auch voll angenervt, ist auch imho keine Verbesserung.

was ich gerade erst für mich entdeckt habe ist, dass man das Video unten in dem kleinen Vorschaubild kurz doppeltippen muss!
Das ging hier ✔ Videos nur noch mit Play/Pause, Player nur manuell? leider für mich nicht so draus hervor.
So kann man dann auch viel genauer spülen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Video in der Galerie ausgewählt hat, wird es ja unten in der kleinen Vorschau mittig etwas heller dargestellt. Dann reicht es, einmal dort darauf zu tippen, dann wird es gestreckt dargestellt und man dort durch Wischen hin-und herspulen. So hab ich es auch weiter vorn im Thread beschrieben...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…