Samsung Galerie: PDF-, DOC-, PNG-Dateien als graues Bild mit "!"

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich hätte auch ein Problem und hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Konzert und hab ein Video von einem Lied aufgenommen, was mir viel bedeutet.
Da ich Freunden nur einen kleinen Teil vom Video schicken wollte, hab ich das Video vor Ort noch zugeschnitten.
Hatte dann zwei Videos, einmal des komplette und einmal das zusammengeschnittene.

Anschließend hab ich das eine Video wieder gelöscht (was aber das falsche war).
Aufgefallen ist mir das erst 1 Tag später.
Wie gewohnt, wenn ich was gelöscht habe, bin ich in den Papierkorb der Galerie gegangen.
Dort fand ich ein Video, das genau die Länge des Liedes hat, allerdings mit grauem Hintergrund und Ausrufezeichen.

Ich bin anschließend, trotz dem Ausrufezeichen, auf "wiederherstellen" gegangen.
Sonst erschien das gelöschte Foto bzw. Video wieder in der Galerie. Das war aber leider nicht der Fall.

Das Video ist nun weder im Papierkorb, noch in der Galerie.

Was kann ich machen, um es wiederzubekommen?

@maik005 ich habe das gleiche Problem auf meinem Galaxy S5 gehabt, danach auf dem Note 9 und jetzt auf dem Note 10 Plus. Auf dem S5 habe ich Deinen Vorschlag ausgeführt, allerdings waren danach alle Bilder unwiderruflich gelöscht. Da es bei "Ott-muc" funktioniert hat, wie er schreibt, wollte ich es jetzt noch einmal versuchen, bin aber von der Meldung nach dem Klick auf "Daten löschen" ausgebremst worden. Da wird dann explizit darauf hingewiesen "sämtliche Daten dieser Anwendung werden dauerhaft gelöscht. Dazu gehören alle Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken usw." Ich möchte mir nicht wieder alles löschen. Bin ich auf einem falschen Weg, als den von Dir beschriebenen????
Im Anhang zwei Fotos von den Anzeigen auf dem Display.
Ich danke Die im Voraus für Deine Hilfe.
Beste Grüße
ducados-2021
16172622863552892463167607754684.jpg 16172623115981755410660146992385.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@ducados-2021
Auch beim S5 waren deine Daten da nicht gelöscht.
Es wird nur der Index gelöscht, daher sind sie in der Galerie erstmal weg.

Aber mit einem Dateimanager der direkt auf den Speicher zugreift siehst du, dass sie alle noch da sind.
Sobald der Index dann wieder aufgebaut wurde sind sie auch in der Galerie und anderen Apps die den Medien-Index nutzen wieder da.

Das gibt es meine ich seit Android 1.0 und nie wurden dadurch die Medien gelöscht.

@maik005 Hallo ich habe das gemacht aber bei mir hat es jetzt alle fotos mit dem grauen zeichen gelöscht.. ich würde gerne die fotos wiederhaben. Danke ☺️

@Bunnybug
Das löschen der Daten des Medienspeichers löscht keine Fotos/Videos auf dem Gerät.
Dir werden nur in der Galerie jetzt die Dateien, die nicht mehr vorhanden waren, auch nicht mehr grau mit (!) angezeigt.

• Danke
Reaktionen: holms
@maik005
Ja jetzt sind alle Dateien mit dem Grauen Kasten gelöscht..sie sind jetzt in dem Papierkorb gelandet. Ich weiss nicht was passiert ist..

Anhänge

• IMG_2273.jpeg
    IMG_2273.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: