Pagnol
Dauer-User
- 1.518
- Themenstarter
Ich habe nun in der Sache noch etwas weiter experimentiert und es ergibt sich heute folgender Befund:
Als ich den Fehler (Nichtlöschen "abgelaufener" Bilder im Papierkorb nach 30 Tagen) zum ersten Mal entdeckte, war
- "Akkuverbrauch optimieren" in "Einstellungen - Apps" nicht aktiviert. 1)
- und unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung" war der Energiesparmodus aktiviert.
Ich habe dann den Energiesparmodus deaktiviert - danach hat das automatische Löschen im Papierkorb wieder funktioniert!
Da ich aber auf den Energiesparmodus nicht verzichten wollte, habe ich noch folgendes versucht:
- Energiesparmodus aktiviert
- "Akkuverbrauch optimieren" in "Einstellungen - Apps" aktiviert.
- dann unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Grenzen der Hintergrundnutzung" die Galerie bei "Apps, die nie im Standby sind" eingefügt. 2)
Damit funktioniert das automatische Löschen im Papierkorb, trotz aktivem Stromsparmodus.
Ist das nun die korrekte Lösung oder nur ein Workaround?
Und was ist der Unterschied zwischen 1) und 2) ?
Als ich den Fehler (Nichtlöschen "abgelaufener" Bilder im Papierkorb nach 30 Tagen) zum ersten Mal entdeckte, war
- "Akkuverbrauch optimieren" in "Einstellungen - Apps" nicht aktiviert. 1)
- und unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung" war der Energiesparmodus aktiviert.
Ich habe dann den Energiesparmodus deaktiviert - danach hat das automatische Löschen im Papierkorb wieder funktioniert!
Da ich aber auf den Energiesparmodus nicht verzichten wollte, habe ich noch folgendes versucht:
- Energiesparmodus aktiviert
- "Akkuverbrauch optimieren" in "Einstellungen - Apps" aktiviert.
- dann unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Grenzen der Hintergrundnutzung" die Galerie bei "Apps, die nie im Standby sind" eingefügt. 2)
Damit funktioniert das automatische Löschen im Papierkorb, trotz aktivem Stromsparmodus.
Ist das nun die korrekte Lösung oder nur ein Workaround?
Und was ist der Unterschied zwischen 1) und 2) ?