Samsung Galerie App entfernen (Fold 5, ADB)

Ja, das stimmt natürlich.
Noch (!) ist diese Funktion zu deaktivieren.
---
Ich bin mir aber sicher das es mit OneUI 7.x.x (7.1.1) (??) nicht mehr geht. Es soll mit einem Update zu den S-Klasse Geräten als erstes Standart werden. Ich finde den entsprechenden Artikel leider nicht mehr.
 
Irgendwie hält der Akku jetzt ewig und die Logs in RethinkDNS sind auch leerer. Hätte ich schon lange mal machen sollen. "Canta" zusammen mit "Shizuku" sind gute Hilfsmittel.
 
@exilkubaner Finde ich auch.
Auch wenn man nach-wie-vor immer beachten sollte welche Applikation man gerade löschen möchte. Sich vorher zu dem Zusammenhang zw. App und System zu informieren ist oberstes Gebot..!
Nicht einfach "recommended" auswählen und alles killen was "grün" markiert ist.
---
Was mir an "Canta" besonders gefällt ist die Möglichkeit zum nachträglich wieder-installieren von gelöschten Anwendungen. Falls man doch mal einen Fehler macht und eine vom OS unbedingt benötigte App löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000
cheeky schrieb:
@exilkubaner
---
Was mir an "Canta" besonders gefällt ist die Möglichkeit zum nachträglich wieder-installieren von gelöschten Anwendungen. Falls man doch mal einen Fehler macht und eine vom OS unbedingt benötigte App löscht.
Ja, richtig. :1f44d:

Als Tipp für alle anderen die sich mit dem debloaten befassen möchten: Die App "Canta" (gibt es in F-Droid) hat eine weitere Spalte die alle ursprünglich installierten Programme anzeigt. So kann man mit einem Klick diese wieder installieren.

Erst "Shizuku" installieren (wohl nur im Play-Store)
Dann USB-Debugging aktivieren
Nun mit "Canta" (aus F-Droid) wüten wie man will. ;)
 

Ähnliche Themen

luki
Antworten
5
Aufrufe
128
luki
luki
ott-muc
Antworten
0
Aufrufe
196
ott-muc
ott-muc
C
Antworten
7
Aufrufe
1.939
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten