Samsung Galaxy S8 / S8+ Fotos im Vollbild anzeigen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
84
Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, die Photos im Vollbild anzeigen zu lassen?! Ich mein, bei dem riesen Display ist es irgendwie schade, dass rechts und links noch Balken sind, vor allem im Querformat... gibt's da irgendwo eine Einstellung?!
Oder läuft das nicht, weil die sonst verzerrt wären?
 
Das läuft nicht, weil das Bildverhältnis sonst nicht mehr stimmt.
Du kannst aber natürlich Fotos auf dem S8 in der dementsprechenden Auflösung machen und dann werden sie Dir auch als Vollbild angezeigt.
 
DocTurtle schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Photos im Vollbild anzeigen zu lassen?!
Ja, schon. Wobei dann natürlich oben und unten etwas abgeschnitten werden muss.

Um welche Galerie-App geht es? Bei der SamsungGalerie kann man etwas zoomen, dann wird das komplette Display verwendet.

Bei anderen Apps kann es anders sein, bei F-Stop z.B. per Doppelklick oder grundsätzlich als Voreinstellung.
 
Eingestellt ist Bildgröße ist 4:3 (4032 x 3024)

Ich benutze nicht die Samsung Galerie sondern Google Photos

Wahrscheinlich liegt's am genutzen Format...

Edit:
hab jetzt mal auf 18,5:9 ungestellt und es füllt das komplette Display...da hätte man natürlich auch früher drauf kommen können :D
jetzt bin ich nur mal gespannt, wie die Photos dann auf dem PC aussehen bzw. auf anderen Handys, die nicht 18,5:9 haben... hat das einer von euch schonmal ausprobiert? Müsste dann ja auf z.B. 16:9 runterskaliert werden, oder?
 
Ja, logischerweise mir schwarzen Rändern an den Längsseiten. Oder halt vergrößert mit Abschneiden an den kurzen Seiten.
 
Zurück
Oben Unten