Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit der Galerie

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ignos

ignos

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Galerie seit irgendeinem Update die Einstellungen verloren hat. Ich meine damit, dass man in der Galerie App nichts mehr einstellen kann. Ich bin mir sicher, ich konnte am Anfang als ich das Handy geholt habe Ordner ausblenden und einige andere Grundeinstellungen in der App setzen. Klärt mich mal bitte auf.

Ich habe auch ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Speicherkarte testweise eine nomedia datei angelegt. Test hat funktioniert, der Ordern wurde nicht mehr angezeigt in der Gallerie. Wenn ich die nomedia Datei wieder lösche, wird der Ordner aber immer noch nicht angezeigt in der Galerie. Nur neue Fotos die man mit der Kamera macht und die in dem Ordner abgespeichert werden, werden angezeigt. Zurück setzen der Galerie App und Foto App hat ncihts gebracht.

Das man in der Samsung-Stock-Galerie Ordner ausblenden kann, ist mir neu und ich bin mir ziemlich sicher, das dies von Anfang an nicht ging. Ich verstecke meine Bilder immer zb. mit dem privaten Modus. Finde ich ganz praktisch.

Das Problem hatte ich auch... Allerdings auf dem internen Speicher... Guck mal ob da noch eine nomedia Datei im Hauptverzeichnis zu finden ist... War bei mir so... Nach dem Löschen dieser war wieder alles i.O....

hab den ordner jetzt einfach mal umbenannt und wieder zurück benannt. dann waren alle bilder wieder da. nur jetzt sind sie alle um 90grad verdreht nach links . oha man. und doch ich bin mir sicher das die Galerien mehr Funktionen hatte. auf jeden fall hat z.b. das note 3 meiner frau einige mehr funktionen in der Galerie. die kann z.b. alle bilder markieren und sie nach rechts oder links drehen. das würde mir z.b. helfen. warum wird den so eine wichtige app so abgespeckt. manchmal könnte ich samsung......

Hat irgendwer einen Tipp wie man die Dropbox integrierennkann?
Am s3 zeigte er mir alle Ordner Separat an, beim s7 nix mehr?!